Jeep WJ 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep

Diskutiere Jeep WJ 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit dem 02.08.2024 / 16:00 Uhr gehört er mir, der Jeep Grand Cherokee 4,7 HO Black Pearl. Die ca. 130 km Heimfahrt war sehr entspannt und...
Paco

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Seit dem 02.08.2024 / 16:00 Uhr gehört er mir, der Jeep Grand Cherokee 4,7 HO Black Pearl.

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Die ca. 130 km Heimfahrt war sehr entspannt und der Cherokee lief wie ein Uhrwerk.
Klar, es war ungewohnt mit einem 20 Jahre alten Jeep zu fahren, aber ich und mein Sohn genossen die Art Sänfte sehr. Das tiefe Blubbern des V8 mit gemütlichen 90 km/h über die Bahn zu gleiten...:wub:

Ich werde hier nach und nach den weiteren Lebensweg des Black Pearl ergänzen, ob Reparaturen, Pflege, Umbau oder reine Ausfahrten mit schönen Bildern. Endlich wieder ein V8 auf dem Hof! :up:
 
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cherokee xj

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high octane petrolhead
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Meinen Glückwunsch, Axl.

Und herzlich willkommen in der Alteisen-Fraktion.

Allzeit Knitter und -Faltenfreie Fahrt.

Und diese Website schon mal zu den Bookmarks hinzufügen :

===>>> WJJeeps.com - Jeep Grand Cherokee WJ 1999-2004

Ölige V8-Schrauber Grüße

Micha
 
Carlo-ZJ

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Ich werde hier nach und nach den weiteren Lebensweg des Black Pearl ergänzen,
Schau Dir Mal dieses Unterforum an:
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In ferner ZuZukunft findet dieses Thead hier im WJ/WG Unterforum wohl niemand mehr wenn er Mal auf Seite 47 gerutscht ist.
 
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In ferner ZuZukunft findet dieses Thead hier im WJ/WG Unterforum wohl niemand mehr wenn er Mal auf Seite 47 gerutscht ist.
Moin Carlo,
im Prinzip hast Du da ja recht, aber wenn ich neue Beiträge hier schreibe, dann kommt er ja wieder nach oben.
Ich glaube schon, dass er hier richtig aufgehoben ist.
Fachfragen werde ich ja sowieso dann in die hoffentlich richtige Rubrik schreiben...
 
Paco

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Ansonsten siehe PN...;)

Mit dem Content darin bist du für den Anfang schon mal gut gerüstet.

Gruß Micha
 
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Erste Maßnahme - erstmal an den Tropf hängen, da die Batterie etwas schwachbrüstig war. Der Vorbesitzer ist relativ wenig gefahren.

Es ist nur eine 70 Ah Batterie eingebaut. Das finde ich ja etwas unterdimensioniert.
Was habt ihr denn so eingebaut?
Der Platz für eine etwas größere Batterie ist ja gegeben.
IMG_8058.jpeg
 
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Servus Axl, glückwunsch zum 1. Jeep
:jump:

Wegen der Bat, würde ich so auf 90-100 gehen, aber schau erst mal was die Lima bringt und bleib minimal drunter.........
 
Paco

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Moin Ramon,
danke Dir... :wave:

Ich hatte in Sachen Batterie auch sowas gedacht. Steht das irgendwo drauf auf der Lima, wieviel sie schafft?
 
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Bei mir fehlt das Schild leider…
IMG_8067.jpegIMG_8066.jpeg
 
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Laut RA haben die meisten 136 Amp
Wegen Größe musste mal messen (auf höhe achten damit nicht die haube ansteht und Polung beachten.........also so 95er würde ich nehmen, das locker und normale Bleibat. z.B. Exide, Bosch, die anderen die viel kosten bringen kaum mehr und gehen genauso kaputt. (meine Meinung)
 
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im Prinzip hast Du da ja recht, aber wenn ich neue Beiträge hier schreibe, dann kommt er ja wieder nach oben.
Bis du ihn Mal mehr oder weniger durchrepariert hast und hier ein paar Monate oder gar Jahre Mal nichts mehr schreibst...
Dann rutscht der Thread dennoch nach hinten.

Und wer blättert denn dutch das WJ/WG Technikforum einfach so über mehrere Seiten und schaut nach lesenswerten allgemeinen Aufbauthreads?
Da wird doch eher im BuildUp Bereich nach WJ/WGs geschaut. 🤔
Und wer den Thread nicht kennt wird wohl auch nicht dieses Unterforum nach BlackParl durchsuchen. 🫢

...

Sind die Kabelenden da einfach in die Batteriepolplemmen gequetscht? :confused:
Screenshot_20240803_104342_Chrome.jpg

Ein paar Aderendhülsen könnten mit diesen Polklemmen auch direkt verschraubt werden.
Würde Grünspan vorbeugen und damit hättest dann langfristig eine sichere Verbindung.

Z.B. -> #21 5.9er schaltet sich aus


Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben
 
Paco

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Laut RA haben die meisten 136 Amp
Wegen Größe musste mal messen (auf höhe achten damit nicht die haube ansteht und Polung beachten.........also so 95er würde ich nehmen, das locker und normale Bleibat. z.B. Exide, Bosch, die anderen die viel kosten bringen kaum mehr und gehen genauso kaputt. (meine Meinung)
Laut VIN Decoder ist bei mir tatsächlich eine 136 AMP drin. :up:
 
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Wenn die passt vomPlatz bist auf der "Reserve Seite"

hab die gleiche 4 Jahre gefahren und nur zur vorsicht erneuert da ich noch im Winter fuhr, steht in der Garage und hängt immer mal am CTEC.....nach knapp 8 Jahren immer noch voll fitt ;)

Bosch S4 013 Autobatterie 12V 95Ah 800A | Online Batterien

Kühlbox Tip ist eine mit 220V, 12V, Gas
beim fahren 12v bei längerem Stehen Gas (falls 220v nicht vorhanden) , vorkühlen 1 Tag zuhause 220V
5kg Gas reichen auf voller Stufe ca. 21 Tage, kann man auch Adapter benutzen und nur Schraubkartusche mir 700-1000g reicht auch über langes WE.

so was hab ich............voll zufrieden :beerchug:
https://www.cyberport.de/?DEEP=KE02...MI0JeoscfYhwMV4a2DBx3vownYEAQYAyABEgJvyPD_BwE

noch kleiner Tip wenn die Anfahrt etwas länger ist, Getränke in Plastikflaschen kann man in die Kühltruhe schmeißen und gefroren in die Box rein, das reicht als "Kühlakku" auch für die Fahrt aus ;)
 
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Und ich frag mich, was mit deiner Klimaanlage los ist, siehe Klimakompressor.

Da ist alles grün vom ausgetretendem Kältemittel.
 

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