Jeep WJ 4.7 H.O 16 Zoll Felgen möglich?

Diskutiere Jeep WJ 4.7 H.O 16 Zoll Felgen möglich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jeeper, Ich möchte auf meinem 4.7er H.O gerne 16 Zoll fahren, ist das Möglich oder geht das wegen der Bremse nicht? Welche Reifengröße...
Schleifer94

Schleifer94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Landshut
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Overland
Moin Jeeper,

Ich möchte auf meinem 4.7er H.O gerne 16 Zoll fahren, ist das Möglich oder geht das wegen der Bremse nicht?

Welche Reifengröße würde ich dann hier max. Eingetragen bekommen?

Dachte an 245/70/16 (muss ich diese Dimension überhaupt eintragen lassen?)
bzw. 245/75/16

Würde es theoretisch auch noch größer gehen?

Der Wagen hat 2 Zoll Spacer verbaut und 30mm Spurverbreiterung pro Seite.


Lg

Stefan
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Stefan,

16" Felgen waren eigentlich original beim WJ im Lieferumfang und sind daher problemlos möglich.
Siehe auch hier: Jeep Grand Cherokee WJ - Factory wheels

Die Dimension 245/70 R16 ist serienmäßig zugelassen (müsste auch in den Papieren stehen) -
die Dimension 245/75 R16 ist eintragungsfähig u.a. mit dem angehängten Gutachten (oder Reifenfreigaben):

Diese Größe bietet sich bei 2 " Spacer und 30mm Spurverbreiterung auch an.

Gruss
Mik
 

Anhänge

Thema:

Jeep WJ 4.7 H.O 16 Zoll Felgen möglich?

Jeep WJ 4.7 H.O 16 Zoll Felgen möglich? - Ähnliche Themen

  • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

    Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • 18 Zoll Alu Räder Jeep Compass

    18 Zoll Alu Räder Jeep Compass: Hallo Jeep Freunde. Ich habe ein paar originale 18 Zoll Alu Sommerkompletträder von einem 2007er Jeep Compass Limited. Die Räder wurden nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben