Jeep wj 2.7 Getriebe notlauf

Diskutiere Jeep wj 2.7 Getriebe notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, Es ist mal wieder ein neues Problem bei einem von unseren 2 Jeeps aufgetreten. Motorkontrolle leuchte geht an Fehler mit...
OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Guten Abend zusammen,

Es ist mal wieder ein neues Problem bei einem von unseren 2 Jeeps aufgetreten.

Motorkontrolle leuchte geht an
Fehler mit wj diag pro ausgelesen

Getriebesteuergerät p0700
P2102 id03 Stromkreis Magnetventil 2-3 fehlerhaft

Bisher habe ich das Getriebe Steuergerät
Neben der Schaltkulisse getauscht leider ohne Erfolg

Desweiteren den Stecker der auf der rechten Seite ins Getriebe geht kontrolliert der ist sauber und trocken kein öl.

Wollte dann noch die Motorsteuergeräte Taschen um zu sehen ob es daran liegt
Ist aber leider gescheitert wegen der Wegfahrsperre Fehler war vin stimmt nicht überein....

Bin für jede Idee und Tipp sehr dankbar
Mfg Oliver

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.343
Der Fehler liegt an deinem Getriebe selber und zwar an der Platine im Getriebe, wo die Magnetventile drauf sitzen. Das kann man auch von oben messen.. Im Schaltplan die Steckerbelegung vom TCM Zentralstecker raus suchen und danach die Verbindung von SPV zum Magnetventil 2-3 auf Durchgang prüfen. Müssen so zwischen 20 und 60 Ohm rauskommen.

Vielleicht sollte man vorher mal fragen, bevor man das ganze Zeug auseinanderreißt.

OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Vielen Dank für die Info kann man die Platine einfach tauschen bzw weiß jemand wo ich den entsprechenden Schaltplan herbekomme?
Mfg Oliver

OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Sollte ich das Magnetventil gleich mit wechseln?
a2402701600 Kost ca 80 Euro bei MB.

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.343
Bevor du was Kaufst erst die Kabel messen! Und wenn du keine Durchgang zum Ventil hast, dann würde ich mir den Zentralstecker unten am Getriebe vornehmen und da unten Prüfen.

OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Bin jetzt schon Stunden lang am googlen finde aber leider keinen passenden Schaltplan mit Steckerbelegung....

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.343
Hast a PN....
1730997264494.png

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.343
Nuja, ganz einfach, jetzt hat der Drehzahlsensor N3 auf der Getriebe-Platine eine Unterbrechung. Du solltest die ganze Getriebe-Platine austauschen, dann hast du wieder Ruhe. Du kannst den Fehler ja rausmessen. Die Unterlagen hast du dazu.

OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hab ja die Getriebe Platine im Getriebe schon neu gemacht!?

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.343
Du hast schon neu? Hm, dann musst mal deine Kabelverbindungen zum Getriebe prüfen. Hast du die Steckerhülse am Zentrastecker aus erneuert? Hast du alles sauber zusammen gebaut?
Aber ich würde erstmal messen, ob du Durchgang zu den Sensoren N2 und N3 hast. Irgendwas muss ja da sein.

OliverS.

OliverS.

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Ja Platine ist neu und Magnetventil sammt neuer Stecker Hülse werde die Tage versuchen zu messen und melde mich wieder.
Vielen Dank schon mal💪👍

Thema:

Jeep wj 2.7 Getriebe notlauf

Jeep wj 2.7 Getriebe notlauf - Ähnliche Themen

• Jeep Wj 2.7 CRD Kabelbaum TCM zu Getriebe woher?

Jeep Wj 2.7 CRD Kabelbaum TCM zu Getriebe woher?: Guten Tag liebe Community. Mein Granny ist ein 2.7 Crd Bj 2004 mit 227.000km Laufleistung. Diesen habe ich vor einem Jahr gekauft und schon sehr...
  • Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Getriebe Problem

Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Getriebe Problem: Hallo Jeep Gemeinde ich bin neu hier, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj. 2002 Limited Quadra Drive 215.000 KM. Mein Jeep schaltet...
  • Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk: Moin aus dem hohen Norden, Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012. Dieser ist von einem Tag zum...
  • Jeep grand cherokee wj getriebe Probleme?

Jeep grand cherokee wj getriebe Probleme?: Moin ich bin kevin, und habe geräusche bei meinem jeep grand cherokee wj 4 liter motor, wenn ich langsam beschleunigen höre ich ein heulen bei...
  • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...