ElBoSstey
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Guten Tag liebe Community.
Mein Granny ist ein 2.7 Crd Bj 2004 mit 227.000km Laufleistung. Diesen habe ich vor einem Jahr gekauft und schon sehr viel daran gemacht. Ich hänge allerdings gerade bei meinem Fehlercode P0702 fest und checke gerade soweit iwie alles mögliche durch was in meiner Macht steht.
Zum Problem: Mein Getriebe läuft im Notlauf im 2. Gang und schaltet nicht mehr. Wenn ich von P auf R oder D schalte gibt es einen kleinen Ruck. Jetzt habe ich mich ja schon ein wenig schlau gemacht was iwie die Ursachen dafür sein könnten und mir ist aufjeden Fall als erster Check aufgefallen, dass mein Bajonetstecker am Getriebe voll mit Öl war. Diesen habe ich zunächst mit Bremsenreiniger komplett gereinigt und wieder installiert aber der Fehler ist immernoch vorhanden. Klar muss man dann kommend die komplette Hülse mit den O Ringen tauschen. Muss man diesen erst wieder rauslöschen oder ist das ein Fehler der erst verschwindet sobald das Problem behoben ist?
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mein Kabelbaum zwischen Getriebe und TCM ist schon ersichtlich voll mit Öl betroffen. Ich weiss jetzt nicht ob es das Öl bis zum TCM geschafft hat wobei dort alle Anschlüsse trocken ausgesehen haben. Wo gibt es denn diesen Kabelbaum noch zu kaufen? Gibt es den denn noch iwo neu zu kaufen? Ich finde absolut garnichts.
LG und Danke vorab!
Mein Granny ist ein 2.7 Crd Bj 2004 mit 227.000km Laufleistung. Diesen habe ich vor einem Jahr gekauft und schon sehr viel daran gemacht. Ich hänge allerdings gerade bei meinem Fehlercode P0702 fest und checke gerade soweit iwie alles mögliche durch was in meiner Macht steht.
Zum Problem: Mein Getriebe läuft im Notlauf im 2. Gang und schaltet nicht mehr. Wenn ich von P auf R oder D schalte gibt es einen kleinen Ruck. Jetzt habe ich mich ja schon ein wenig schlau gemacht was iwie die Ursachen dafür sein könnten und mir ist aufjeden Fall als erster Check aufgefallen, dass mein Bajonetstecker am Getriebe voll mit Öl war. Diesen habe ich zunächst mit Bremsenreiniger komplett gereinigt und wieder installiert aber der Fehler ist immernoch vorhanden. Klar muss man dann kommend die komplette Hülse mit den O Ringen tauschen. Muss man diesen erst wieder rauslöschen oder ist das ein Fehler der erst verschwindet sobald das Problem behoben ist?
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mein Kabelbaum zwischen Getriebe und TCM ist schon ersichtlich voll mit Öl betroffen. Ich weiss jetzt nicht ob es das Öl bis zum TCM geschafft hat wobei dort alle Anschlüsse trocken ausgesehen haben. Wo gibt es denn diesen Kabelbaum noch zu kaufen? Gibt es den denn noch iwo neu zu kaufen? Ich finde absolut garnichts.
LG und Danke vorab!