Jeep Willys M38A1 Reifen

Diskutiere Jeep Willys M38A1 Reifen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag Ich bin auf der Suche für neue Reifen für meinen 58er Willys. Zurzeit ist ein Nato ähnliches Profil montiert und die Reifen sind schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Guten Tag
Ich bin auf der Suche für neue Reifen für meinen 58er Willys. Zurzeit ist ein Nato ähnliches Profil montiert und die Reifen sind schon extrem alt und hart. Darum wollte ich mich für nächsten Frühling nach neuen Reifen umschauen. Von der Optik her ist das originale US Profil am schönsten aber wie fährt sich das auf der Strasse? Oder hat jemand Erfahrungen mit anderen Reifen? Würdet ihr wieder 6.00 oder 7.00x16 montieren?? Danke für eure Antworten MFG Paddy
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Patric
 
I bin mir nicht sicher, aber dein M38A1 sollte 7.00x16 montiert haben. Im Zweifelfall frag Caviglia in Luzern an
Die wissen das garantiert.
 
Ich habe auf meinem CJ-3A 6x16 original US Profil gefahren.
Ist gewöhnungsbedürftig, ist fast wie Zahnradbahn fahren ;-) im trockenen super zu handeln
Aber wenn es nass oder feucht wird neigt der Arsch gern zum rutschen.
Nicht so tragisch und da mann s ja weiss gut handelbar.
 
Super!
 
 
p.s.
Caviglia hat auch die Reifen.
 

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Danke für deine Antwort... Was heisst wie auf einer Zahnradbahn?? Sind sie unruhig und sehr laut?? Wenn sie natürlich unkomfortabler wie die die ich jetzt montiert habe dann macht es nicht viel sinn diese zu ersetzten.... Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer reifen sich schlechter fährt wie z.b ein 20Jahre Alter egal was für ein Profil.... Indemfall ist aber das Us Profil auf nasser fahrbahn ziemlich schlecht?? Mit freundlichen Grüßen
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Tachen,
 
hab auf meinem Willys Gröbere Niederländische "Flamingo" drauf 6 x 16,
bin damit ziemlich zufrieden.
 
einfach mal googeln ;-)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Paddy218 schrieb:
Danke für deine Antwort... Was heisst wie auf einer Zahnradbahn?? Sind sie unruhig und sehr laut?? Wenn sie natürlich unkomfortabler wie die die ich jetzt montiert habe dann macht es nicht viel sinn diese zu ersetzten.... Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer reifen sich schlechter fährt wie z.b ein 20Jahre Alter egal was für ein Profil.... Indemfall ist aber das Us Profil auf nasser fahrbahn ziemlich schlecht?? Mit freundlichen Grüßen
 
Mann merkt halt, dass es kein modärner Sommerreifen ist. Lautstärke? naja i hab noch nie en Jeep gefahren der so leise wie ein
Bentley ist. :jester:
 
Die Strassenhaftung, dass muss dir schon klar sein ist natürlich bei einem Armee Reifen nie die selbe wie ein Sommer oder Winterreifen.
Ich präzisiere meine Aussage zur nassen Fahrbahn.
Ich bin mit meinem Willys oft im Regen mit 80 oder mehr Km/h gefahren, aber vor engen Kurven da muss mann sich in acht nehmen.
Oder auch du fährst, im Herbst, Strasse trocken und prlötzlich die nächste Kurve im Schatten die Strasse ist nass, naja da hilft nur langsamer durch.
Der Grüne war meiner, hat Spass gemacht musste nun einem Rubicon weichen
 
 
 
 
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
Stand gerade vor dem gleichen Problem. Habe auch ein uralt Natoprofil 7.00 16 von Maloya drauf. Stein hart und bekommt jetzt Risse. Ist aber wohl nicht so einfach, dieses hier in D zu bekommen. Deshalb habe ich mich jetzt für das US-MILITARY-PROFIL entschieden. Inkl. Schlauch und Ventile 245,- EUR von Firestone... Habe sie aber noch nicht aufgezogen. Bin gespannt...
Pro Rad...
 

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Danke für deine Antwort... Ziehst du die reifen noch dieses jahr auf oder erst im frühling?? Wäre auf ein feedback gespannt.... Mit freundlichen Grüßen Paddy
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
Hey Paddy,

ja, kommen noch dieses Jahr drauf. Melde mich dann wieder.

Gruß


Guido
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
So, Reifen sind drauf. Erstmal ein komisches Gefühl, weil ungewohnt. Aber gar kein Vergleich vom Fahren. Auf Asphalt und trocken einfach super. Regen sieht mein CJ3B sowieso nicht. Gelände werde ich natürlich auch testen. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut und zu empfehlen.
 

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Danke für deine Rückmeldung.... Was meinst du mit ungewohnt und vom fahren her kein vergleich?? Hast du vielleicht noch ein bilder?? Mit freundlichen Grüßen Paddy
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
Die 7-er. Ich stelle mal ein Foto ein.
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
 

hombremobil

Member
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Köln
Ungewohnt und besser beim Fahren deshalb, weil die alten Pneus sicher 17 Jahre alt waren. Die waren halt steinhart. Ich bin jetzt noch nicht so viel gefahren, aber es ist schon ein eindeutig besseres Fahren. Das Lenken geht auch viel einfacher und der Grip auf der Straße ist natürlich durch die Weichmacheer auch viel besser. Deshalb: Kein Vergleich zu vorher. Im Positiven!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Willys M38A1 Reifen

Jeep Willys M38A1 Reifen - Ähnliche Themen

  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Jeep Willys M38A1 Reifen

    Jeep Willys M38A1 Reifen: Guten tag Ich stehe vor der Wahl neue Reifen für meinen 58er Willys zu kaufen... Habe zurzeit ein ähnliches profil wie das Nato Profil... Da die...
  • Ähnliche Themen

    Oben