Jeep Willys M38A1 Reifen

Diskutiere Jeep Willys M38A1 Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten tag Ich stehe vor der Wahl neue Reifen für meinen 58er Willys zu kaufen... Habe zurzeit ein ähnliches profil wie das Nato Profil... Da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Guten tag
Ich stehe vor der Wahl neue Reifen für meinen 58er Willys zu kaufen... Habe zurzeit ein ähnliches profil wie das Nato Profil... Da die reifen aber schon uralt sind bin ich mir am überlegen mir neue anzuschaffen.
Jetzt bin ich im internet auf die reifen mit dem originalen us-profil das optisch sehr gut aussieht. Wie fahren sich diese reifen? Grösse 6.00 oder 7.00 x 16?
Würde mich auf eine antwort freuen von jemandem der schon erfahrung mit diesen reifen gemacht hat... Mfg Paddy218
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hallo
 
Habe damals auf meinem MB auch das Us Profil gefahren, und auch das Bundeswehrprofil.
Macht vom Fahrvehalten beim Willys meineserachtens keinen  nennenswerten unterschied, bei den Fahrleistungen des Jeeps. Wie die Gummimischung Heute sind, weiss ich nicht.
Aber Achtung es werden auch Reifen ohne Strassenzulassung verkauft.
7.00 - 16 ist die richige Grösse bem M 38 A 1
 
Gruss Guido
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

 ​
 

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Danke für deine antwort... Bilder werde ich noch uploaden... Hast du ein bild vom bundeswehrprofil?? Mfg
 

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Oder hat jemand einen ganz anderen Reifen schon auf dem Willys gefahren???
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... unabhängig vom Modell - ich wollte 'fahrbarere' Reifen.
So mancher sieht es sicherlich als ein NoGo, aber ich favorisere modernere Reifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Willys M38A1 Reifen

Jeep Willys M38A1 Reifen - Ähnliche Themen

  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Jeep Willys M38A1 Reifen

    Jeep Willys M38A1 Reifen: Guten Tag Ich bin auf der Suche für neue Reifen für meinen 58er Willys. Zurzeit ist ein Nato ähnliches Profil montiert und die Reifen sind schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben