Jeep Willy`s

Diskutiere Jeep Willy`s im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,bin schon ein Oldi und hab mir einen Willy ca Baujahr 1945 gekauft und wohne in Calpe / Alicante / Spanien. Der Jeep hat für 1/2 Jahr...

Helge Lutz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Hallo,bin schon ein Oldi und hab mir einen Willy ca Baujahr 1945 gekauft und wohne in Calpe / Alicante / Spanien. Der Jeep hat für 1/2 Jahr normalen TÜV ( ITV ) und es ist Oldtimer Zulassung beantragt mit dann 5 Jahre ITV ( TÜV ). Fährt auch ganz gut hat aber ab und zu kleine /kurze Zündaussetzer.
Jetzt sind Mängel aufgetreten und vielleicht kann ich Tipp`s bekommen.
1. Seit gestern geht die Beleuchtung nicht mehr. Es gibt einen neuen Sicherungs-Kasten über den wohl auch die Beleuchtung läuft aber alle Sicherungen sind ganz. es müsste also davor eine Absicherung geben aber ich weiß nicht wo/wie ? Die Blinker... Anlasser...Hupe ... funktionieren.
2. Die Bremsen schleifen / quitschen.
3. Wie wo kann ich das wirkliche Baujahr herausfinden.In den spanischen Papieren steht 1964 Das ist aber wohl das Datum der Erstzulassung in Spanien.
Vielen Dank......Grüße aus Calpe.
 

Helge Lutz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Mein erstes Problem konnte ich schon lösen.. in dem Schalter für Standlicht und richtigem Auf- oder Abblendlicht ist eine Sicherung integriert....die war durchgebrannt. Wahrscheinlich weil ich versucht hatte in das ganze Kabelgewirr etwas Ordnung zu bringen.
 

Anhänge

Helge Lutz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Danke für die Info. 😄😁😆
 

Helge Lutz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Jetzt gibt es neue Probleme.Seit den 120 gefahrenen km ölt Motor , Getriebe und Handbremstrommel( Simmerring ). Tipps. ???
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Lutz,
alles was "sifft" wechseln evtl. auch gleich alle Dichtungen am Motor...........anscheinend noch uralte drin die verhärtet sind.
Anscheinend wurde der schöne Jeep nur Optisch aufgemöbelt und der Rest ist einfach nur alt ;)
Ich wünsch dir viel Glück bei dem echt Top Teil und hoffe es wird nicht eine riesen Baustelle für dich, nur Farbe ist auch keine Restauration o_O

Gruß Ramon
 

Helge Lutz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
5
Danke
2
Die Dichtungen scheinen alle erneuert zu sein oder gewesen zu sein... Nur wahrscheinlich ist der Jeep kaum gefahren worden. Aber diese Info hilft mir jetzt auch nicht weiter.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Mach mal alles sauber und fahr dann kurze Strecken, so kannst genauer sehen wo das Öl herkommt. Handbremse kann auch der Flansch sein, kann der Verzahnung nach rausdrücken. Ölwannendichtung wird oft zu fest angezogen und dadurch die Dichtung gequetscht. (Motor) Beim Verteilergetriebe werden die Schraubenlöcher uneben vom Blechdeckel.
 
Thema:

Jeep Willy`s

Jeep Willy`s - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?

    Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?: Ein Reifen an meinem YJ 2,5 verliert laufend Luft, Reifen sehen Uralt aus was sie vermutlich auch sind und die Felgen sind an den Rändern...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?

      Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?: Ein Reifen an meinem YJ 2,5 verliert laufend Luft, Reifen sehen Uralt aus was sie vermutlich auch sind und die Felgen sind an den Rändern...
    Oben