Jeep will nicht starten ;(

Diskutiere Jeep will nicht starten ;( im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich fahre momentan einen Wj 2005 2.7crd bzw. Er steht. Problem ist folgendes, er wurde abgestellt und lässt sich nicht mehr starten. Bis...

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Moin,
ich fahre momentan einen Wj 2005 2.7crd bzw. Er steht. Problem ist folgendes, er wurde abgestellt und lässt sich nicht mehr starten. Bis jetzt habe ich probiert anderer Schlüssel, Batterie abklemmen, andere Batterie, Sicherungen gecheckt. Er dreht halt garnicht, macht nicht mal geräusche. Habe ihn auch schon tausendmal auf und zu geschlossen. Da ich auf das Auto angewiesen bin freue ich mich über jeden Hinweis! Vielen Dank
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
möglicherweise ist das Massekabel am Startermotor lose oder selbiger ist defekt?

Mik
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Vielen Dank für die Vorschläge ich werde Freitag eure Tips ausprobieren und berichten. Hoffe ich werde nicht dabei platt gefahren, dass auto steht natürlich an einer hauptstrasse -_- Sollten die Kabel durchgegammelt sein kann man die tauschen? Oder muss der Anlasser dann neu? VG
 

Wj Fan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
22
Danke
6
Es war das Zündschloss, habe heute das starter relais überbrückt und er lief :)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ja das sollte passen.

Mik
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Daher kann es ja nur dieses Bauteil sein oder?
Das ist schon OK nur den Hinteren Teil zu Wechseln, Schließzylinder wäre ja auch blöd, anderer Schlüssel :biglaugh:

Achtung!!!
Der von Renegate ist doch bis 04 und du hast einen 05er oder?

nachschauen und dann bei Rockauto einen "anständigen" für weniger bestellen ;)

https://www.rockauto.com/de/catalog...l-switch+&+relay,ignition+starter+switch,4700
original Mopar für 52,75 All inklusiv :biglaugh:

ach ja, wenn du nicht sicher bist welchen du brauchst, ruf ganz frech bei Renegate an und lass dich beraten :jester:
und bestell bei Rockauto nach der Teilenummer (von Renegate geben lassen) ;)

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Achtung!!!
Der von Renegade ist doch bis 04 und du hast einen 05er oder?
...
2004er oder 05er Modell ist alles gleich, Facelift, letzte Baureihe.
Der WJ wurde ohnehin nur bis Ende 2004 produziert, EZ dann halt auch noch später möglich.
Von daher sollte der Zündschloss-Schalter von Renegade passen, wenn es denn an dem liegt.

Mik
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Der WJ wurde ohnehin nur bis Ende 2004 produziert, EZ dann halt auch noch später möglich.
Na dann ist das ja geklärt ;)
würde aber trotzdem bei Rockauto einen bestellen statt no Name? egal ;)

bin mir auch ziemlich sicher, das man das Repset aus #7 nicht unbedingt braucht sondern der Schalter dahinter

https://www.rockauto.com/de/catalog...l-switch+&+relay,ignition+starter+switch,4700
glaube nicht, dass die Mechanik sondern der "Plastikschalter" kaputt ist, aber mal nachschauen wäre sicher hilfreich ;)
 
Thema:

Jeep will nicht starten ;(

Jeep will nicht starten ;( - Ähnliche Themen

  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen: Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling im Themenbereich Jeep weshalb ich auf eure Hilfe hoffe. Und zwar hab ich einen Jeep Wrangler YJ...
  • Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

    Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus: Hallo zusammen, bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach...
  • Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep

    Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep: Hallo... ja ich bin`s wieder, habe wieder ein mehr oder weniger kleines Problem, ....wie kann ich das Schei....Start-Stop abschalten??? Bin heute...
  • Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus

    Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus: Bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Jeep GC WK2 Bj 2011. Der wagen geht an und nach ca.2 Sek. wieder aus. Das ganze macht er unreglmäsig.
  • Ähnliche Themen

    Oben