Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach...

Rednaxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen,

bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.
Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach ein paar Sekunden wieder aus.
Genauer gesagt dann, wenn sich die Bordspannung zuschaltet.
Wenn der Fehler auftritt - und das tut er mittlerweile sehr häufig - kann ich den Jeep meistens nicht direkt danach wieder starten.
Erst nach Gefühlt 30 Sekunden hört man ein ganz leises Klicken und dann kann ich Ihn wieder starten.
Mein erster Verdacht war die Wegfahrsperre. Ich habe darauf hin erstmal die Batterien der Schlüssel getauscht und das ASD Relais im Motorraum getauscht. Ohne Erfolg.

Videos vom Fehler findet ihr unter
my.hidrive.com/share/f2qf9sto46

Hat evtl jemand auch schon mal diesen Fehler gehabt oder ein Tipp für mich, an was es liegen kann?
Vielen Dank
Grüße
Alex
 
Conducteur

Conducteur

Member
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hi,
Nach der Fehlerbeschreibung hätte ich auch auf ASD getippt
Wo hättest du so schnell ein neues Relais her?
Ich warte seit 2 Monaten auf meines

I'm zweiten Video sieht man, das das Rote Licht der Wfs an ist, dann kann er nicht anspringen
War bei mir auch so
Weil hier nicht direkt ein neues asd relais zu bekommen war, hat mein Mechaniker das der Klimaanlage genommen, seither läuft er ohne Probleme
Meiner ging während der Fahrt aus und dann nicht mehr an.
 

Rednaxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
5
Danke
1
Hi,
ich habe die Relais im Sicherungskasten (Motorraum) untereinander getauscht.
Glaube das war das Lüfter- bzw. Heizungsrelais.
Das scheinen alle die gleichen Relais zu sein.
 

Rednaxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
5
Danke
1
Sonst niemand eine Idee?
ich würde jetzt nochmal die Lesespule der Wfs am Lenkrad auf Verdacht tauschen .
Kann man das Plug&Play tauschen oder muss das eingelernt werden?

--> rrr.lt/de/gebrauchte_ersatzteile/brz116958-56053017as-jeep-grand-cherokee-wk-lesespule-wegfahrsperre

Grüße
Alex
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du es schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert ?
 

Rednaxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
5
Danke
1
Hi, ja und bei beiden schlüsseln die Batterie gewechselt. Leider ohne Erfolg.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sonst niemand eine Idee?
ich würde jetzt nochmal die Lesespule der Wfs am Lenkrad auf Verdacht tauschen .
....
Ich würde erst einmal den Fehlerspeicher auslesen!
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wie ist hier der Stand? Schon mal die Bordspannung geprüft?
 

Rednaxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
5
Danke
1
Es war das ASD.
Habe ein neues besorgt und dann war der Fehler weg.
 

Eyck

Member
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus...
Wo genau sitzt das Relai?
Hat es eine Nummer im Sicherungskasten?

MFG
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ab BJ. 2008 ist das die Sicherung #16 im Power Distribution Center

1629399322809.png
 

Eyck

Member
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Super, danke!
 

Eyck

Member
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Ist das das Relais oder die Sicherung?
 

Det65

Guest
Nr 16 ist das Relais.....du kannst es mit einem anderen aus der Reihe tauschen um auszuprobieren ob dein Auto durchläuft...
 
Thema:

Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot

    Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot: Hallo und guten Morgen an die Mitglieder des Jee-Forum! Nachdem mein Jeep seit nunmehr 4 Wochen in einer "Bosch-Werkstatt" steht und ich bislang...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

    Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben