Jeep Werkstatt Surges in Kesseling

Diskutiere Jeep Werkstatt Surges in Kesseling im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moijen, bin nach längerer Abstinenz und einem endgültigen Umzug ins benachbarte Ausland ( Luxemburg ), hier ist der Dicke noch bezahlbar, wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Moijen,

bin nach längerer Abstinenz und einem endgültigen Umzug ins benachbarte Ausland ( Luxemburg ), hier ist der Dicke noch bezahlbar, wieder da.

Gleich mal einen Bericht, der warscheinlich sehr interessant für die Leute aus der Eifel, dem Bonner Raum und Luxemburg ist.

Ich hatte gestern einen Termin bei der Jeep Werkstatt Surges in Kesseling. Kesseling ist ein kleines Nest in der Nähe vom Nürburgring. Erreichbar über die A61, Anschlußstelle Wehr, oder die A48, Anschlußstelle Ulmen.

Was soll ich sagen, ein wirklich kleiner Laden, zwei Mann (Scheffe und Geselle), spezialisiert auf US Modelle und Jeep.

Sympathiefaktor nach dem ersten Eindruck sehr gut.

Der Chef hat, vor allem Anderen, mit dem Dicken und mir eine Probefahrt gemacht und eigentlich auf alles geachtet, was hier im Forum Neulingen beim Kauf eines GC empfohlen wird. Danach eine komplette Anamnese des Fahrzeuges.

Historie erfragt und dann den Wagen komplett, und ich meine komplett unter die Lupe genommen. Hier wird einem nichts aufgeschwätzt, super gearbeitet und wirklich alles kontrolliert.

Selbst mir als absolutem Laien wurde jeder Handgriff und die Funktionen der einzelnen geprüften Teile erklärt.

Während des Ölablassens gemütlich mit den beiden Kaffee getrunken, etwas gefachsimpelt, dann gings weiter.

Nachdem die Arbeiten erledigt waren, normale Inspektion mit Funktions und Flüsssigkeitsüberprüfung und Wechsel ( eines kleinen Motors, welcher die Lehrlaufdrehzal oder so regelt ) ,der Empfehlung die Achsöle, Stoßdämpfer, Verteilergetriebeöl,
Panardstab und Automatikgetriebeöl in absehbarer Zeit zu erneuern, für ca 600 Euronen, hat dann der zweite Mann eine Probefahrt zum Abschluß gemacht. Begründung, fand ich gut, es kann immer sein sein, dass er etwas hört, was mir entgangen ist!!

Alles in allem, sehr empfehlenswert, Kompetent, Service am Kunden und weit unter dem Preisniveau der freundlichen DC Händler.

So, das wars erst mal, Gruß aus Lux MI6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Werkstatt Surges in Kesseling

Jeep Werkstatt Surges in Kesseling - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln

    Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln: Könnt ihr mir einen/eine Jeep Vertragshändler/-werkstatt für Garantie-/Serviceleistungen (Inspektion) im Raum Köln empfehlen? Wäre sehr denkbar dafür.
  • Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber

    Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber: wenn gleich ich bis jetzt keine Probleme mit meinem 2016er WK2 (Summit) habe und jede Fahrt mit dem Auto wirklich genieße würde ich gerne...
  • Jeep-Werkstatt Nordhessen?

    Jeep-Werkstatt Nordhessen?: Ich ziehe im Sommer nach Nordhessen und bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Jeep-Werkstatt in der Region. Ich fahre notfalls auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben