Jeep Werkstatt in Münster

Diskutiere Jeep Werkstatt in Münster im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Münsteraner Jeep Fahrer, hier in Münster gibt es seit längerem leider keinen autorisierten Vertragshändler und Werkstatt mehr. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wunderkinnd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Münsteraner Jeep Fahrer,

hier in Münster gibt es seit längerem leider keinen autorisierten Vertragshändler und Werkstatt mehr. Laut Jeep-Internetseite sind im Umkreis von Münster die nächsten Werkstätten in Rheine, Hamm, Hasbergen und Kamen, also alles ziemliche Strecken, um einmal die Flüssigkeit für die Servolenkung austauschen zu lassen.
Auch ein Inspektionstermin, bei dem der Wagen womöglich bereits morgens auf dem Hof stehen soll und erst abends oder am nächsten Tag fertig ist, gestaltet sich dann als ziemliche Hin- und Her-Fahrerei. Es wurde uns jetzt schon von mehreren Seiten nahe gelegt, sämtliche Reparaturen nur von kompetenten Werkstätten mit original Ersatzteilen durchführen zu lassen.

Gibt es denn in ganz Münster keinen fähigen FKZ-Meister, der Erfahrung mit Jeep hat und der auch die original-Ersatzteile verwendet? Wo lasst ihr eure Jeeps reparieren? Kennt ihr eine kleine Werkstatt, die sich darauf versteht?

Wenn ich irgendwann Fragen habe, da der Wagen komische Geräusche macht, muss ich dann bis Hasbergen fahren um jemanden zu treffen, der mir diese Frage beantworten kann? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder ???

Schreibt mir eure Erfahrungen,

Marco
 
YJ calu

YJ calu

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
Hallo,

Ich war vor Jahren mal in Münster bei Jeep und Landmaschinen Beresa die waren sehr Kompetent
ich glaube die existieren aber nicht mehr. Denke jetzt ist es MB Beresa und Schultz & Co. Anton

Gruß nach Münster
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Irgendwie sind die meißten hier ihre eigene Werkstatt :p
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Jeep ist Chrysler Tochter. Chrysler (war) mit Daimler im Verbund aus diesem verbund entstanden eine vielzahl gemeinsamer Vertragswerkstätten.
Der kommende Granny steht auf der Basis des ML und ab Herbst solls die Patriot CRD ebenfalls mit entspechenden MB Diesel geben. Ich glaube bei denen wirste erfolg haben. (Die haben in ihren Lagern sogar noch jedes Schräubchen eines /8 Coupes rumliegen und die sind mitunter 40 Jahre alt.)
 

wunderkinnd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Aber es muss doch eine konkrete Adresse geben, wo die Münsteraner ihre Jeeps reparieren und inspizieren lassen. Hier fahren recht viele Jeeps rum, auch recht neue und teure. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle persönlich unter ihren Jeep legen und die Inspektionen durchführen.

Gibt es denn hier niemanden, der aus der Nähe von Münster kommt und mir eine Werkstatt nennen kann, die das passende Werkzeug hat um den Wagen zu reparieren?

Ich war letztens sowohl bei VW (wir haben uns schnell geeinigt, dass ich an der falschen Adresse war) als auch bei Mercedes (Beresa). Beide Werkstätten sagten mir, dass sie nicht einmal das richtige Werkzeug hätten, um das Auto zu reparieren.

Ich habe keine Ahnung von Autoreparaturen und habe auch keine Motivation daran etwas zu ändern. Ich brauche also eine vertrauenswürdige Werkstatt, die sowohl das KnowHow als auch das Werkzeug hat den Wagen zu reparieren.

Ich habe übrigens einen Jeep Cherokee XJ 2.5 TD Sport ('98).
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Hi Wunderkinnd,

ich suche auch noch eine Werkstatt in MS für meinen 99er XJ 2.5 TD.
Habe zwar bei meinen Bekannten hier rumgefragt, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen :banghead:
Hast du mittlerweile eine Adresse bekommen? Wäre schick wenn du die mir mal geben könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Werkstatt in Münster

Jeep Werkstatt in Münster - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln

    Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln: Könnt ihr mir einen/eine Jeep Vertragshändler/-werkstatt für Garantie-/Serviceleistungen (Inspektion) im Raum Köln empfehlen? Wäre sehr denkbar dafür.
  • Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber

    Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber: wenn gleich ich bis jetzt keine Probleme mit meinem 2016er WK2 (Summit) habe und jede Fahrt mit dem Auto wirklich genieße würde ich gerne...
  • Jeep-Werkstatt Nordhessen?

    Jeep-Werkstatt Nordhessen?: Ich ziehe im Sommer nach Nordhessen und bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Jeep-Werkstatt in der Region. Ich fahre notfalls auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben