Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021

Diskutiere Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, bei der Suche welche Achse in den aktuellen Modellen verbaut ist bin ich auf das Jeep Wave Programm gestoßen. Für registrierte...
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Hallo Gemeinde,

bei der Suche welche Achse in den aktuellen Modellen verbaut ist bin ich auf das Jeep Wave Programm gestoßen.
Für registrierte Owner sind bei 2021 Modellen die ersten 2 Wartungen inklusive auch wenn man kein Wartungspaket abgeschlossen hatte:
Nachdem ich mich bei meinem Jeep Owner Account angemeldet habe wurde mir schon der Status angezeigt:



Also so wie ich das verstehe sind die ersten 2 Inspektionen nach Wartungsplan inklusive Material und Öl kostenlos.
Habe ich nur per Zufall gesehen mal schauen ob das dann auch so bei der Werkstatt funktioniert.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich weiss nicht ob der Händler einen automatisch daraufhinweist.

Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Det65

Guest
Entfernt wegen Copyright .....
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Wie ist es denn unabhängig von Wave, lohnen sich die Wartungspläne?
Kenne das nur von Audi und da ist man deutlich günstiger mit Plan gefahren als jede Wartung selbst zu bezahlen. Nur einmal war der Plan sowieso ausgelaufen und es war nur Bremsflüssigkeit fällig die ich dann direkt so bezahlt habe und erst wieder beim nächsten Service einen Wartungsplan abgeschlossen habe.
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Der Unterschied zwischen Jeep und PKW ist das Jeep Benziner alle 12.000 km oder 12 Monate zu Wartung müssen. Während andere Marken Wartungsintervalle von 30.000 - 50.000 km oder 2 Jahre haben. Bei meiner Fahrweise muß ich ca alle 9 Monate eine Wartung durchführen.
Bei meinem JK habe ich für die erste Wartung nach 20.0000 (Diesel) vor 10 Jahren 360 € (ohne Öl) bezahlt. Davon waren ca 100 € Teile Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoffilter. Ich hätte den Kraftstoffilter nach 20.000 nicht gewechselt !

Man kann sich die Kosten ja durch rechnen.

Ich persönlich bin Kfz Mechaniker und Fahre absolut ungerne in Werkstätten mache es Zwangsweise wegen der Garantie.
Es gibt nur wenige Werkstätten die vernünftige Arbeiten abliefern. Heute gibt es enge Richtwertzeiten und der Monteur hat keine Zeit sich in Ruhe der Sache anzunehmen. Meine Erfahrung ist, dass oft die kleineren Werkstätten freundlich sind und saubere Arbeiten abliefern.

In Bezug auf das Wave Programm wäre es mir am liebsten die geben mir 2 Ölfilter ,Luftfilter und stempeln die Wartung ab bzw. Pflegen die Wartung im System ein. Das Öl können die gerne behalten und gut ist es. Den Wagen in die Werkstatt zu fahren ist für mich mehr Aufwand als gerade die Wartung durchzuführen.

Gruß

Stephan
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Nun, es ist aber nunmal nicht jeder Mechaniker oder hat die Möglichkeit das selbst durchzuführen.

In Relation zu einzelnen Wartungen fährt man mit einem Wartungspaket oder dem Jeep Wave Programm günstiger, zumal man vor Preissteigerungen bei Teilen und Lohnkosten gefeit ist.

Was das Thema Arbeitsqualität der Werkstätten angeht... das Problem wird sich in den nächsten 5 Jahren von selbst regulieren. Die Marken gedenken immer mehr Agenturmodelle für Neufahrzeuge einzuführen.

Heißt man bekommt bei jedem Händler den gleichen Preis... dann reguliert sich das ganz schnell über die Verkaufs- und Servicequalität.

Grüße

Tobias
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
@jeep-kolben-treiber moin habe auch einen Account bei Jeep Wave. Allerdings konnte ich da nichts finden im Bezug auf der 2 kostenlosen Wartungen. Auch nicht nachdem ich meine VIN endlich nachgepflegt habe. Hast du vlt n link oder ein Schlagwort wonach man auf der Seite suchen kann?
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Nein, ich habe meine Vin angegeben. Und das Wave Programm war ohne das ich etwas gemacht habe auf einmal da. Bei mir erscheinen auf der Startseite jedemenge Werbe Banner und das Wave Banner. Wenn ich auf das Wave Banner klicke, Kommen Informationen über Wave und wenn ich dann runter scrolle erscheint ein Kasten mit " Überprüfen Sie Ihren Status" und der ist dann der Start und das Ende und die noch freien Wartungen angegeben.
War übrigens die Woche beim Händler und habe die erste Wartung machen lassen. War kostenlos inklusive Öl.
Der Händler sieht das an Hand der VIN war für Ihn aber auch neu.

Gruß

Stephan
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
in Nachbarländern (CH) sind solche Pakete ja schon länger üblich, auch für deutsche Marken. Eigentlich 'ne schönes Sache.
In meiner Vor-Jeep-Zeit (Honda) hätte ich das auch gut gefunden, die dort üblichen Mittelständler/Familienbetriebe haben stets saubere Arbeit abgeliefert.

Nach meinen zum Glück wenigen Erfahrungen mit Jeep-Garantiereparaturen (ja, gerade dabei erwarte ich guten Service) bei Stellantis-Händlern..nöö.
Da man einen GC Summit fährt und keinen Fiat Panda lassen die sich nicht anmerken...

Daher, solche Marketing-Pakete vermisse ich nicht und zahle liebe faire Preise bei meiner freien US-Werkstatt. Dort wo ich jederzeit gute Arbeit bekomme, netten Service dazu und wo ich immer auch einen gratis Seufzer wegdrücke wenn ich beim Abgeben/Abholen mindestens einen fetten V8 blubbern höre.

Sicher gibt es auch fähige und engagierte Stellantis Buden aber zumindest nicht hier im Norden sofern ich weiß.
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Ich hatte hier dazu mal einen Thread aufgemacht gehabt. Online konnte ich es im Kundenportal auch nicht sehen. Auf Nachfrage per Ticket beim Kundenservice wurde es mir dann aber per Mail schriftlich bestätigt :)

VG
Sven
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Zum Thema Stelantis Buden kann ich nur soviel sagen es gibt anscheinend immer weniger gute Werkstätten.
Ich mußte folgende Erfahrung machen:
Ich hatte im Rahmen der 1. Wartung mein nicht funktionierendes "Sperr Differential (mechanisch)" reklamiert und den Händler gebeten das Problem mit Jeep abzuklären.
Als ich den Wagen abgeholt habe und mich nach dem Status des Differentials erkundigt habe war die erste Antwort: "Alles OK"
Dann habe ich gefragt wie das festgestellt worden sei.
Antwort: "das Sperr Differenzial funktioniert elektrisch und muß aktiviert werden."
Meine Frage: Es gehen aber keine Kabel an die Hinterachse und laut Jeep ist es ein "Reibscheiben Sperrdifferential"
Antwort: "Das Differential ist OK"
Meine Antwort: "das kann nicht sein"
Antwort: " Ich hole den Monteur"
Monteur: "Das Differential wird über Schalter aktiviert.
Meine Frage: Es gehen aber keine Kabel an die Hinterachse und laut Jeep ist es ein "Reibscheiben Sperrdifferential"

Darauf hin haben Meister, Service Techniker, Monteur vorm Computer gehangen und sich schlau gemacht.

Ich habe gebeten, das der Händler ein Ticket öffnet und das weitere Vorgehen abklärt.

Ich bin über so ein Vorgehen enttäuscht ich hätte die Reklamation zumindest geprüft und wenn ich keine Ahnung davon habe hätte ich mich schlau gemacht.
Melden tut sich der Händler nun auch nicht und man muß allem hinter her rennen.
Hatte schonmal vor Jahre Garantie Probleme habe ich letztendlich mit Jeep Kundendienst selber geklärt. Der Händler hatte mir die Telefonnummer gegeben und ich habe das erledigt was eigentlich der Händler hätte tun sollen.

Was macht bloß jemand der keine Ahnung von der Technik hat ? Der kann sich gleich beerdigen.

Gruß

Stephan
 
Samm

Samm

Member
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
66
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Danke für den Hinweis zum Jeep Wave Programm. Interessanterweise höre ich von verschiedenen Händlern verschiedene Aussagen. Einmal heißt es, dass es auf das Fahrzeug ankommt, ob das Wave dabei ist, da müsste ein Code im Datensatz sein. Dann höre ich, dass es immer dabei ist, sobald sich der Typ (in meinem Fall Wrangler 4xe ) qualifiziert. Gibt es einen 4xe Fahrer hier, bei dem es nicht geklappt hat ?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Es kommt drauf an, Jeep Wave ist bei allen FZG ab MY21 inbegriffen, die NICHT über Großkundenrahmenvertrag erstzugelassen wurden.
Das kann je nach Händler, Stichwort Anmeldung als VFW auf die eigene Untervermietfirma, dann schonmal sein, dass man einen VFW kauft, und Jeep Wave nicht bei diesem Fzg existiert.

Grüße

Tobias
 
Samm

Samm

Member
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
66
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Danke, das würde es erklären. Es gab ein paar recht günstige Sahara 4xe, da sprach der Verkäufer von irgendeinem Rahmenvertrag, weswegen man auch nichts mehr am Preis machen könnte...
 
Thema:

Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021

Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021 - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben