Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

Diskutiere Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nehme an du meinst die Ansaugbrücke (Spinne wie auch immer). Da sind ja nur 2 Dichtungen zum Kopf (Einlass L+R) und die vom Vergaserfuß (bei dir...
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Darnell's Garage "Christine"
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Wie prüfe ich denn die Brückendichtung?
Nehme an du meinst die Ansaugbrücke (Spinne wie auch immer).

Da sind ja nur 2 Dichtungen zum Kopf (Einlass L+R) und die vom Vergaserfuß (bei dir die "Einspritzung")

also am besten im Leerlauf (muss stabiele Drehzahl halten) laufen lassen und mit Bremsenreiniger alle zugängigen Stellen der Dichtungen einsprühen, saugt er den BR an, verändert sich die Drehzahl.
 
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Ich richte mir als nen Feuerlöscher, min nen Eimer Wasser und nehme aber Startpilot oder Carburetorcleaner (hatte ich bessere Erfahrungen mit)
Dann vorsichtig die Ränder ansprühen und auf Drehzahländerung achten
Kannst das Standgas manuell ein wenig anheben dazu
 
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Darnell's Garage "Christine"
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Ich richte mir als nen Feuerlöscher,
ach nee, son Jeep kann schon mal Bellen ohne Abzufackeln :rofl:

nee im Ernst, es verpufft nur falls überhaupt (kommt sehr selten vor) und Wasser kann man ja hinstellen, aber ob ich das wirklich drüber schütten würde glaub ich auch nicht.

Luftfilter drauf lassen falls man so ran kommt, auserdem schlägt er nur Zurück wenn er Fehlzündungen hat.............ausserdem verdampft das Zeug sehr schnell und ersäufen sollte man ihn ja auch nicht.

also nur Mut, klappt wirklich ohne Risiko ........versprochen..........:beerchug:


ach ja, Pressluft Pistole wäre wenn vorhanden eine bessere Brandsicherheitslösung oder pusten.
 
73cj5258

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Normal passiert nix sonst würde man das ja auch nicht machen.
Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig weil vor 25 Jahren mein Taunus ein Motorbrand hatte
Ein F-Löscher ist ne gute billige Versicherung (auch für eigene Dummheit)
 
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Ja, klar.........

Luftpistole liegt sogut wie immer parat, auch beim Schweißen wichtig :yes:
 
WoodyKarl

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Wir fahren seit 8Jahren einen 400-512 Mopar Stroker im 66 Polara mit MSD Pro Billet ohne Vakuumanschluss
Es gibt null Probleme.
Ursprünglich sollte die Vakuumverstellung für eine sauberere Verbrennung sorgen.
Da beim 512 aber ne Nocke mit 241@0.05 drin ist hast eh nur 7hg
Hab mir da immer nen Kopf gemacht bez abgewaschener Zylinderwände etc.
Nach Kontrolle mit Endoskop alles im grünen Bereich. Es passiert also nix wenn man ohne Dose fährt.
Wir haben dann irgendwann einen neuen SBC 350 HO deluxe in ein Fahrzeug montiert und die Anleitung sagt klar abhängen.
Weiter hinten wird erläutert nur emission control relevant...
Anhang anzeigen 143155
Ich habe die Unterdruckdose jetzt mal abgezogen und den Port verschlossen. Gefühlt fährt er sich viel besser. Gemessen habe ich noch nichts. Das muss ich in Ruhe mal machen.
 
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Servus,

ohne exakte Messung kommen wir nicht weiter, im Stand mit Vakum sollten ca. 10 Grad früh reichen.
ohne dann die Werksangabe 6? lieber etwas weniger,
dann mal ohne Unterdruck bei 3500-4000U/min messen........ca. 30-35 Grad reichen dann kommen noch mal ca. 10-15 mit Unterdruck dazu, mehr ist sinnlos und geht aufs Material ;)

dann einen Kompromiss zwischen Leerlaufverhalten und Ansprechverhalten beim Gas geben suchen (Zündung evtl. min - oder +)

lass dir Zeit und kauf erstmal eine Zündpistole mit Verstellung, einfach drauf losprobieren ist ehr negativ,
mit ausreichend Erfahrung geht das schon, aber das kann man nicht erklären, höhrt und spührt man oder nicht.

Bei deiner Konfig solltest ja auch Papiere mit Angaben der genauen Werte haben, also am besten dran halten und nur minimale Abweichungen ausprobieren sollte zum Erfolg führen :up:

Und wie schon gepostet, alles auf Dichtheit prüfen auch alle Unterdruckschläuche usw.
 
73cj5258

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Da dein Verteiler ja neu ist hast du bestimmt ein Datemblatt wo drauf steht wieviel der mech max ausregelt.
Bis dann ein vernünftiges Einstellwzg hast kannst das behelfsmässig errechnen
Zb 25max Verstellung plus 10 statisch
Dann kannst auf jeden Fall gefahrlos fahren.

Anhang zeigt Beispiele von nem MSD
 

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