70sWagoneer
Neu hier
Threadstarter
Hi all,
Habe folgendes Problem mit meinem neu erstandenen 78´er Jeep Wagoneer:
Im Standgas läuft er anscheinend rund - aber bei Erhöhung der Drehzahl beginnt der Motor bei bestimmten Drehzahlen zu vibrieren - scheint sich da was zu überlagern. Wenn ich der Reihe nach mal das Zündkabel wegnehme, habe ich an einem Zylinder (Nr. 8 hinten links) keinen Unterschied im Lauf des Motors, währen bei den anderen jeweils die Drehzahl runter geht. Bei Nr. 8 hört man auch die Ventile - bei den anderen Zylindern nicht.
Neu sind alle Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerdeckel und -finger. Der Kompressionstest (ohne Öl) hat auf allen Zylindern zwischen 10 und 10,5 ergeben - auch auf dem 8. Der Jeep-Motor aus diesem Baujahr hat Hydro-Stößel.
Hat irgendjemand eine Vorstellung, was das sein könnte?
Besten Dank,
Hann
Habe folgendes Problem mit meinem neu erstandenen 78´er Jeep Wagoneer:
Im Standgas läuft er anscheinend rund - aber bei Erhöhung der Drehzahl beginnt der Motor bei bestimmten Drehzahlen zu vibrieren - scheint sich da was zu überlagern. Wenn ich der Reihe nach mal das Zündkabel wegnehme, habe ich an einem Zylinder (Nr. 8 hinten links) keinen Unterschied im Lauf des Motors, währen bei den anderen jeweils die Drehzahl runter geht. Bei Nr. 8 hört man auch die Ventile - bei den anderen Zylindern nicht.
Neu sind alle Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerdeckel und -finger. Der Kompressionstest (ohne Öl) hat auf allen Zylindern zwischen 10 und 10,5 ergeben - auch auf dem 8. Der Jeep-Motor aus diesem Baujahr hat Hydro-Stößel.
Hat irgendjemand eine Vorstellung, was das sein könnte?
Besten Dank,
Hann