Jeep vs. Maxicosi

Diskutiere Jeep vs. Maxicosi im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, wie bekommt ihr im Ami eure Kinder angeschnallt? :huh: Habe einen Sohn mit 7 Jahren da ist es nicht wirklich ein Problem.... :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hi Leute,
wie bekommt ihr im Ami eure Kinder angeschnallt? :huh: Habe einen Sohn mit 7 Jahren da ist es nicht wirklich ein Problem.... :wave:
Vor kurzem habe ich wieder nen Zuwachs bekommen nun muß ich feststellen das ich den Maxicosi hinten so gut wie nicht rein bekomm (Gurt zu kurz... )
B)
Hat jemand Erfahrung damit? Lösungen?
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Gib mal in die Suche Gurtverlängerung ein das Thema bzw. Problem hatten schon einige mit diversen Fahrzeugen...

MFG Tom
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

so ein Problem hatte ich auch. Allerdings nicht beim Jeep, sondern bei einem Ford Windstar. Dort passten die Babyschalen nur auf der hinteren Sitzbank und nicht auf den einzelnen Sitzen.
Gurtverlängerung kann funktionieren, muss aber nicht, weil dann das Gurtschloss der Verlängerung genau in den Führungen von der Schale liegt.
Eigentlich bleibt dir keine andere Wahl als es mit solch einer Verlängerung auszuprobieren. Hoffe mal für dich, dass es funktioniert.

Gruß

Vegas
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
wir hatten zu der zeit als der zwerg noch zwerg war, den prefacelift-somit nicht das problem des airbags
also kam er auf den beifahrersitz- und der wurde soweit wie ging zurückgefahren-
madam kam auf die rückbank und das ging gut die ganze zeit
hinten hats überhaupt nicht so gepasst dass ich der meinung war es sei sicher
ich werd mal vorne nochmal testen nur meine chefin sitzt gern vorne.... B) ansonsten vielleicht trotzdem mal Gurtverlängerung.... Ein Versuch ist´s wert...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello verkrachten,

zität: ich werd mal vorne nochmal testen nur meine chefin sitzt gern vorne.... B)

bist du eine glücklicher, stellt vor der sitz auf die Rückbank.. :wave: :huh: he he nur eine schertz :eek: ;)
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
wir haben den Römer King plus, der hat beim ADAC Test gut abgeschnitten und passt auch hinten im Jeep ohne Gurtverlängerung. Die Gurtbefestigung bei dem Sitz ist top...da wird der Gurt noch nachgespannt beim zuklappen, ne Liegestellung hat der auch...kann ich nur empfehlen...

Römer King plus
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Den hatten wir bis vor kurzem auch, mittlerweile ist der nächste Sitz fällig (Kinder wachsen ja völlig unerwartet). Geht allerdings ein wenig am Thema vorbei, weil der thematisierte Puper noch eine Babyschale braucht, dafür ist der Gurt hinten wirklich zu kurz.

Möchte man angesichts der üblichen Dimensionen eines durchschnittlichen Amerikaners zwar nicht glauben, aber vielleicht haben die auf der Rücksitzbank nur mit zehnjährigen gerechnet.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Möchte man angesichts der üblichen Dimensionen eines durchschnittlichen Amerikaners zwar nicht glauben, aber vielleicht haben die auf der Rücksitzbank nur mit zehnjährigen gerechnet.

Grins, anbetracht dessen, dass einzelne Bundesstaaten das Fahren ab 15 Jahren erlauben, könntest du mit deiner Theorie sogar Recht haben...

B)
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
hat der zj im fond auch eine höhenverstellung für die gurte?
hab das problem im wj nämlich auch, höhenverstellung in die tiefste stufe und mit ein wenig nachdruck kann ich die schale anschnallen.
 

spline

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
München
Hallo,

wir hatten selbiges Problem ebenfalls.
Allerdings haben wir noch eine Babyschale gefunden, welche auch ohne Gurtverlängerung auf den Rücksitz passt.
Dort ist die Gurtführung anders als bei Maxi-Cosi und Römer.
Das Ding heist Easy Bob oder EasyBob.
Hat auch gut abgeschnitten in den Tests.

Ich hatte seinerzeit auch bei Römer in Ulm angerufen. Von Gurtverlängerungen raten die dringend ab.
Erstens verändern sich die Winkerl der Gurtführung um den Sitz und zweitens kann es sein, dass das zusätzliche Gurtschloss so blöde liegt, dass im Falle eines Unfalles ein Teil des Kindersitzes auf das Schloss drückt und es öffnet.

Und übrigens noch: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.


Jürgen
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
wir haben den Römer King plus, der hat beim ADAC Test gut abgeschnitten und passt auch hinten im Jeep ohne Gurtverlängerung. Die Gurtbefestigung bei dem Sitz ist top...da wird der Gurt noch nachgespannt beim zuklappen, ne Liegestellung hat der auch...kann ich nur empfehlen...

Römer King plus
Das trifft sich gut - sind nämlich auch gerade beim Wechsel vom MaxiCosi zum nächstgrößeren - also Gruppe 9-18kg...

Was hast Du denn dafür bezahlt?
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
der hat bei ebay so ca. 150-160,- gekostet...weiß nicht mehr so ganz genau...und ich würde den jederzeit wiederkaufen... B)
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hatte gestern genau das gleich Problem. Wollte zum ersten Mal die Maxi Cosis (ja 2 !!!) einbauen und hab festgestellt, dass das fast net geht. Wir haben dann wohl oder überl die Easy Fix Halterung gekauft. War zwar nochmal ne Menge Geld, vvor allem wenn man die relativ kurze Zeit bedenkt, in der man die Sitze braucht, ich muss aber sagen dass die Befestigung damit echt TOP ist. Absolut einfach, super schnell, wenn man den ersten Schock über die Anschaffung verdaut hat, kann man sich richtig drüber freuen. Ich kanns echt nur empfehlen !!
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...bei uns passt der maxicosi eigentlich recht gut - ich muss nur erst den ganzen gurt rausziehen und dann lege ich ihn erst über den beinbereich bevor ich ihn hinten um das rückenteil führe und ihn dann fest mache - manchmal kippe ich den maxicosi für angurten auch etwas an und drücke ihn dann wieder richtig auf die sitzfläche.

mathias
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
...bei uns passt der maxicosi eigentlich recht gut - ich muss nur erst den ganzen gurt rausziehen und dann lege ich ihn erst über den beinbereich bevor ich ihn hinten um das rückenteil führe und ihn dann fest mache - manchmal kippe ich den maxicosi für angurten auch etwas an und drücke ihn dann wieder richtig auf die sitzfläche.

mathias
Ja so mache ich das auch nur ist dann meines erachtens der ganze Sitz einfach zu hoch so dass ich bei längeren fahrstrecken das gefühl hab das der kleine drin hängt wie ein schluck wasser in der Kurve. Ich denk da muß wirklich ein anderer Sitz her....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep vs. Maxicosi

Jeep vs. Maxicosi - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben