Jeep Umweltbonus - Details?

Diskutiere Jeep Umweltbonus - Details? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, ich bin auf den "Jeep Umweltbonus" gestoßen. Hier ein Link dahin: jeep.de/angebote/auto-kaufen/range-jeep-umweltbonus Aus meinem...

Krabbe87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
9
Danke
5
Hallo Jeeper,

ich bin auf den "Jeep Umweltbonus" gestoßen. Hier ein Link dahin: jeep.de/angebote/auto-kaufen/range-jeep-umweltbonus

Aus meinem anderen Thread wird bereits ersichtlich, dass ich auf dem Weg zum eigenen Jeep bin.
Da der Jeep meinen aktuellen Wagen verdrängen wird, also ersetzten soll. Klingt die Umweltprämie erstmal interessant.

Leider sind dort keine weiteren Details angegeben und ich aus 'schlechter Erfahrung' bei solchen Themen dem einzelnen Händler erstmal skeptisch gegenüber bin (dazu hier aber nicht mehr), hoffe ich hier auf Antworten und/oder allgemeinem Rudelwissen zu dem Thema (ggf. Erfahrungen).

Könnt ihr mir ein paar Details zur Umweltprämie geben?
1. Gilt diese nur bei Neufahrzeugen oder auch bei Tageszulassungen (oder sogar Jahreswagen)?
2. Wie hoch fällt die Umweltprämie beim JLU Sahara oder Rubicon aus? Sind es hier die vollen 10.000€? Oder wie berechnet sich diese?
3. Ist die Umweltprämie bei den Preisen (mobile, autoscout und weitere) bereits berücksichtigt oder kann ich davon ausgehen, dass diese da noch 'runter' geht?


Ich finde es immer sehr schade, dass Hersteller und auch oft Händler solche Infos immer gerne als 'Top Secret' behandeln.
Dadurch hat man nur schwer einen Vergleich.

Freue mich auf geteiltes Wissen und Erfahrungen.
Danke.

VG Frank
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi,

ich weiß zwar nicht was das mit Technik zu tun hat. Aber den Umweltbonus gibt es nur für "Renegade oder Compass 4xe Plug-in-Hybrid". Steht auch auf der Seite.

Grüße
 

Krabbe87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
9
Danke
5
Hi,

ja, ist richtig. Es hat nicht direkt etwas mit Technik zu tun, aber es geht um das Modell.
Da ich keinen anderen 'passenden' Bereich gefunden habe, hab ich es mal erstellt, hier dann die Bitte an einen Mod es an die richtige Stelle zu verschieben. Danke dafür.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Auf der HP steht:
Sichern Sie sich jetzt den Jeep® Umweltbonus in Höhe von bis zu 10.000 € beim Kauf Ihres neuen Jeep® und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Altfahrzeugs1 oder bei der Finanzierung Ihres neuen Renegade oder Compass 4xe Plug-in-Hybrid2.
Dort ist mMn. nur die Finanzierung auf die benannten Modelle begrenzt, sonst steht dort erstmal nur allgemein 'Jeep und Inzahlungnahme'.

Meine Fragen bezogen sich daher auf den Teil "Ihres neuen Jeep".
Als ich meinen Passat gekauft habe, gab es eine Tauschprämie von VW. Dort war zunächst auch die Rede von 'neu'. Wirklich gemeint war damit Neufahrzeug, Tageszulassung und Jahreswagen aus VW-Flotte. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied, da sich damit der mögliche Suchkreis deutlich erweitert.

VG Frank
 

Baloo

Guest
Hi,

ja, ist richtig. Es hat nicht direkt etwas mit Technik zu tun, aber es geht um das Modell.
Da ich keinen anderen 'passenden' Bereich gefunden habe, hab ich es mal erstellt, hier dann die Bitte an einen Mod es an die richtige Stelle zu verschieben. Danke dafür.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Auf der HP steht:


Dort ist mMn. nur die Finanzierung auf die benannten Modelle begrenzt, sonst steht dort erstmal nur allgemein 'Jeep und Inzahlungnahme'.

Meine Fragen bezogen sich daher auf den Teil "Ihres neuen Jeep".
Als ich meinen Passat gekauft habe, gab es eine Tauschprämie von VW. Dort war zunächst auch die Rede von 'neu'. Wirklich gemeint war damit Neufahrzeug, Tageszulassung und Jahreswagen aus VW-Flotte. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied, da sich damit der mögliche Suchkreis deutlich erweitert.

VG Frank
nur die genannten Modelle und nur NEUFAHRZEUG (Erstzulassung).... und BIS ZU 10.000€ es sei denn, Du meinst einen VW.... da ist das dann wieder anders....
 

Baloo

Guest
ganz vergessen..... und nur bei Teilnehmenden Händlern..... :angel:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie wäre es denn, wenn du einfach telefonisch oder per Mail an entsprechender Stelle nachfragst? Da hast du vermutlich schneller eine verbindliche Antwort und es hätte dich zudem noch weniger Zeit gekostet, als diese Texte hier zu verfassen. Alle Spekulation hier ist nämlich nichts wert, wenn es Jeep doch "anders" meint. Dafür sind übrigens Autoverkäufer da.
 
Thema:

Jeep Umweltbonus - Details?

Jeep Umweltbonus - Details? - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben