Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

Diskutiere Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann könnte dieses euch weiterhelfen. Ist zwar n Opel aber bremse ist bremse. Spoiler für faule: 14Nm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.001
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Dann könnte dieses euch weiterhelfen.
Ist zwar n Opel aber bremse ist bremse.

Spoiler für faule: 14Nm
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Dann könnte dieses euch weiterhelfen.
Ist zwar n Opel aber bremse ist bremse.

Spoiler für faule: 14Nm
Danke für das Video👍🏻
Habe es meinem Händler weitergeleitet, mit derBitte, sich endlich richtig darum zu kümmern.
Bei xboxer ist das Gräusch echt krass laut😳
Bei mir hält es sich noch in Grenzen, ist aber trotzdem nervig.
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Ich habe heute von Jeep eine Bestätigung erhalten, dass sie das zuständigen Fachabteilung weitergeleitet haben. Da bin ich mal gespannt. Und morgen Dienstag ist der zuständige Herr beim Emil wieder am Arbeitsplatz... mal schauen, auf jedenfall macht es mir keinen Spass mehr so zu fahren, da das Geräusch auch bei geschlossenen Fenstern und Musik an hörbar ist :O
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich habe heute von Jeep eine Bestätigung erhalten, dass sie das zuständigen Fachabteilung weitergeleitet haben. Da bin ich mal gespannt. Und morgen Dienstag ist der zuständige Herr beim Emil wieder am Arbeitsplatz... mal schauen, auf jedenfall macht es mir keinen Spass mehr so zu fahren, da das Geräusch auch bei geschlossenen Fenstern und Musik an hörbar ist :O
Bei mir ist morgen Dienstag der zuständige Herr beim Epper auch wieder da. Habe ihm heute per Mail alles zukommen lassen, was ich in den letzten Tagen so herausgefunden und gesammelt habe.
Wenn ich aber sehe wie lange es diese 2-Teilige Bremsscheibe von Brembo schon gibt und seit wie vielen Jahren sich viele schon mit den Klick Geräuschen beschäftigen oder rumnerven, sehe ich ein wenig schwarz für eine schnelle, dauerhafte Lösung😩
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe heute von Jeep eine Bestätigung erhalten, dass sie das an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben.
You make my day - thanks ! ✌

Zuständige Fachabteilung bei FCA - der Lacher schlechthin... :biglaugh:

Wie auch immer : viel Erfolg mit diesem kundenunfreundlichen Dilettantenverein.

Scheinbar handelt es sich um ein recht neues Fahrzeug - also stelle denen die Hütte
wieder dahin, lasse es richten.

Und wenn das nicht funzt : back to sender !

:wave:

Micha
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
haha, freut mich, wenn ich durch meinen Optimismus dir eine Freude gemacht habe :D

Ich erhoffe mir bis jetzt schon noch eine passende Rückmeldung. Ansonsten habe ich auch schon an deine Vorgehensweise gedacht, da das Auto noch kein Jahr alt ist. Vor allem weil ich heute vom Händler nichts gehört habe.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Beim User xboxer geht wohl was.
So wie ich gehört habe, kriegt er neue Bremsscheiben.
Ich bin jetzt auch mit Jeep Schweiz in Kontakt, sie haben bei mir auch nach weiteren Angaben gefragt.
Mein Händler hatte am Freitag besuch von einem Jeep Schweiz Vertreter, der auch auf das Problem angesprochen wurde. Hier habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Was mich mal wieder verwundert, dass nicht alle Händler gleich informiert sind.
Bei mir gab es schon vor Wochen ein TSB von Jeep zu meinem Problem, bei xboxer hat es geheissen, dass jetzt dann erst eine TSB erscheinen wird....

Wir bleiben dran.
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Genau, bei mir wird es zwei neue Bremsscheiben geben. Bin gespannt, ob damit das Geräusch beseitigt wird und ob es dann nach ein paar Kilometer wieder auftaucht.

Ich werde euch updaten, sobald die Scheiben gewechselt sind. Werde dies gleich mit der ersten Inspektion im August durchführen lassen.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Auch von mir gibt es mittlerweilen ein kleines Update.
Hatte mich auch bei Jeep direkt gemeldet, aber bis auf die Nachfrage von persönlichen Daten ist in dieser Richtung nichts passiert... wär hätte es gedacht:banghead:

Meine Werkstatt aber gibt sich echt Mühe, sie haben mir sogar den kompletten Schriftverkehr (Chat) in ihrem internen System weitergeleitet.
Schlussfolgerung aktuell, es wird neue Bremsscheiben geben, sie müssen ein Video nach Turin schicken, in dem man sieht, dass die 12 Schräubchen an der Scheiben NICHT fest angezogen sind.
Jeep Schweiz und auch die Zentrale in Turin hat sonst keine Ahnung was sie machen sollen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.001
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Auch von mir gibt es mittlerweilen ein kleines Update.
Hatte mich auch bei Jeep direkt gemeldet, aber bis auf die Nachfrage von persönlichen Daten ist in dieser Richtung nichts passiert... wär hätte es gedacht:banghead:

Meine Werkstatt aber gibt sich echt Mühe, sie haben mir sogar den kompletten Schriftverkehr (Chat) in ihrem internen System weitergeleitet.
Schlussfolgerung aktuell, es wird neue Bremsscheiben geben, sie müssen ein Video nach Turin schicken, in dem man sieht, dass die 12 Schräubchen an der Scheiben NICHT fest angezogen sind.
Jeep Schweiz und auch die Zentrale in Turin hat sonst keine Ahnung was sie machen sollen.
Ist schonmal ein Fortschritt aber wenn es am Ende die Scheiben zu 100% Schuld sind, was ist wenn es wieder passiert ? 🤔
Evtl auf einteilige Scheiben umsatteln.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ist schonmal ein Fortschritt aber wenn es am Ende die Scheiben zu 100% Schuld sind, was ist wenn es wieder passiert ? 🤔
Evtl auf einteilige Scheiben umsatteln.
Gute Frage.... DANN wäre es wohl an der Zeit, dass sich Brembo einmal dazu äussern sollte... und eine Lösung präsentieren müssen...
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Hier ein Update von meiner Seite. Der Jeep war heute bei der 1. Inspektion und hat auf Garantie vorne zwei neue Bremsscheiben erhalten. Das Geräusch ist damit (vorerst?) weg und es ist ein ganz neues Fahrgefühl ohne dieses nervige Geräusch :)

Von Jeep selber habe ich nichts mehr gehört. Nun bin ich gespannt, ob und wann das Geräusch wieder auftaucht.
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Es ist unfassbar, aber nach rund 50 Kilometer ertönt das Geräusch wieder und das mit neuen Bremsscheiben. Mein Verständnis ist jetzt endgültig aufgebraucht.
Entweder es werden andere Bremsen montiert oder ich will eine andere Karre - kann doch nicht sein :angryfire: Ich werde morgen mit meinem Händler Kontakt aufnehmen.

@BernerTrackhawk: Ich hoffe du hast morgen mehr Erfolg!

Edit: Jeep hat sich letzte Woche telefonisch bei mir gemeldet. Sie haben mir gesagt, wenn das Geräusch wieder auftauche, solle ich mich beim Händler und bei ihnen wieder melden. Das habe ich soeben per Mail getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
was erwartest du dir, wenn du einen anderen, baugleichen gc, bekommst?
der hat die gleichen teile verbaut. also wird das geräusch wieder kommen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist denn für diese Bremse nicht an einteilige Scheiben dran zu kommen? Es gibt soviele Bremsen... Da muss doch was passen. Klar, nicht euer Problem - aber vielleicht eine Lösung?

Oder Scheiben von einer anderen Marke/Zubehör?

PS: Gerade mal geschaut. Nö... Für den Trackhawk wird nix angeboten. :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich bin gerade zürück aus der Werkstatt.
Konnte von Anfang bis Ende der Bremswechsel Aktion dabei sein.
Habe alles fotografiert und festgehalten.
Es sind noch immer alle ein wenig ratlos.

Bei den alten Scheiben haben wir mal versucht, mit 14NM (Hinweis in einem der Youtube Videos) die Schrauben nachzuziehen. —> waren alle ähnlich fest.

Nun der Clou... bei den neuen Scheiben, original verpackt von Brembo, ebenfalls mit 14NM nachgezogen... hier waren diverse Unterschiede zu sehen. Bei einer Scheibe alle zwischn ca. 12 und 13NM.
Bei der anderen Scheibe war eine Schraube so locker, dass wir gut 2 ganze Umgänge
nachziehen konnten...:banghead:
DAS kann ja wohl so nicht sein. Endkontrolle von Brembo existiert wohl nicht..

Danach wurde alles in gereinigtem und neu geschmiertem Zustand eingebaut.

Wir werden sehen... ich berichte sicher wieder.
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
was erwartest du dir, wenn du einen anderen, baugleichen gc, bekommst?
der hat die gleichen teile verbaut. also wird das geräusch wieder kommen.
Ich habe nicht gesagt, dass dies wieder ein Trackhawk sein müsste. ;)

@Dave1989
Das habe ich mir auch schon überlegt. Diesen Vorschlag werde ich machen, ich könnte z.B. auch mit den SRT-Bremsen am Trackhawk leben.

@BernerTrackhawk
Merci für deine ausführliche Rückmeldung. Unglaublich was ihr da festgestellt habt! Ich bin gespannt, wie lange du nun Ruhe hast und hoffe für dich, dass es länger wie bei mir.


Von Jeep habe ich heute noch nichts gehört und mein Händler hat trotz versprochenen Rückruf (und einer Mail am Sonntag) nicht bei mir gemeldet :confused:
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Alles gut und recht, aber so lange unsere Fahrzeuge in der Garantie sind, kann man das mit After Market etc. vergessen.
Jeep sagt Was gemacht wird und bezahlt wird, FERTIG!

Was gestern auch noch Interessant war: Der Wartungsplan in der Deutschen wie in der Englischen Betriebsanleitung sagt nicht die selben Kontrollen und Arbeiten vorraus, wie das Interne System der Werkstatt (Jeephändler) für mich auch absolut unverständlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

      Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
    Oben