Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

Diskutiere Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurz ist relativ. Bei mir sind es zwischen 1000 und 5000km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Vll mal so denken, nicht nach jeden anziehen der Wellen und der bremsen sondern nach jedem anheben des Fahrzeugs verschwindet das Problem kurz ?
Kurz ist relativ. Bei mir sind es zwischen 1000 und 5000km...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Dann weisst du zumindest das offensichtlich mehrere mögliche Ursachen zum Problem führen. Ich würde zumindest dem Händler mitteilen, dass lose Antriebswellen auch vorkommen...
Ist halt so oder so ein Problem das der Händler zu lösen hat da ja alles auf Garantie läuft. Nichts desto trotz bleibt der Ärger darüber beim Kunden, bis eine Lösung gefunden ist.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Dann weisst du zumindest das offensichtlich mehrere mögliche Ursachen zum Problem führen. Ich würde zumindest dem Händler mitteilen, dass lose Antriebswellen auch vorkommen...
Ist halt so oder so ein Problem das der Händler zu lösen hat da ja alles auf Garantie läuft. Nichts desto trotz bleibt der Ärger darüber beim Kunden, bis eine Lösung gefunden ist.
Ich werde das dem Händler auf jeden Fall so mitteilen.
Der Händler soll das Problem lösen, kriegt aber von der Marke die Hände gebunden...
Und ja, der Ärger bleibt bei uns Kunden.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
GENAU das selbe „STAR CASE“ wie bei 2.37min zu sehen ist, gibt es für den Trackhawk. Habe ich mit meinen eigenen Augen beim Händler gesehen und gelesen.
Leider ist die Prozedur aber nicht von dauer, zumindest nicht bei mir.
Liegt das nun an der echt krass staubenden Bremse (beim Trackhawk extrem), oder gibt es doch einen anderen Grund?
Kann doch nicht sein, dass man die Auflageflächen alle paar KM so reinigen muss:banghead:

UND ich kann mir das technisch einfach nicht erklären, wie oder wo das Geräusch entsteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Vielleicht liegt's nur am Drehmoment der Radmuttern? Diese sollten mit 150 Nm angezogen werden. Dabei immer zwei diagonal gegenüberliegende Muttern nacheinander anziehen. Nach 50 km nochmals nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Vielleicht liegt's nur am Drehmoment der Radmuttern? Diese sollten mit 150 Nm angezogen werden. Dabei immer zwei diagonal gegenüberliegende Muttern nacheinander anziehen. Nach 50 km nochmals nachziehen.
Hab ich so gemacht. Alles fest, und auch nachgezogen oder besser gesagt kontrolliert nach 50km.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Kommen evtl die Gewichte vom auswuchten an den Sätteln an ?
Nur so ein Gedanke.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Kommen evtl die Gewichte vom auswuchten an den Sätteln an ?
Nur so ein Gedanke.
Auch das haben wir schon überprüft. Es ist wirklich seeeehr knapp mit Platz zwischen Sattel und Felge.
Aber es gibt keine Schleifspuren oder ähnliches am Sattel.
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Ich melde mich auch wieder nach ein paar Ferientagen mit dem Jeep. Danke für eure Rückmeldungen, vor allem das Challenger-Video ist sehr aufschlussreich. (Ich meine es bei meinem Challenger auch bereits zu hören... :banghead:)

Ich habe nun rund 8600 km auf dem Jeep und das Geräusch wird immer lauter. Inzwischen ertönt es auch bei leichten Kurven und bei geradeausfahrt auf unebener Strasse. Uns ist auch aufgefallen, dass diverse Passanten den Wagen entsprechend anschauen wenn wir unterwegs sind (und nein, es liegt nicht im Fahrstil :p)

Beim Freundlichen kümmert man sich erst am kommenden Dienstag aufgrund von Abwesenheiten um mein Anliegen. Da mir dies alles zu lange dauert, habe ich in der Zwischenzeit Jeep Schweiz per E-Mail angeschrieben. Heute haben sie bei mir diverse Angaben eingeholt und nun bin ich gespannt, was die weiteren Schritte sind.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Hey xboxer.

Hast du in dem Schreiben an Jeep auch erwähnt, dass es noch andere mit dem selben Leiden gibt🙈😅?
Ich staune dass du soo schnell Antwort erhalten hast....
Von Brembo, die ich angeschrieben habe, habe ich niie eine Antwort erhalten.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Dann werden es wohl die 12 Schraubenmuttern der zweiteiligen Bremsscheibe sein die nachgezogen werden müssen. Es gibt allerdings keine Drehmoment Angabe dafür, weder von Brembo noch von FCA. Da muß man äußerst behutsam vorgehen. Und natürlich wie bei den Radmuttern immer über Kreuz anziehen!DF39B551-DCB1-4C3F-B106-4EE2B0F71403.jpeg
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Dann werden es wohl die 12 Schraubenmuttern der zweiteiligen Bremsscheibe sein die nachgezogen werden müssen. Es gibt allerdings keine Drehmoment Angabe dafür, weder von Brembo noch von FCA. Da muß man äußerst behutsam vorgehen. Und natürlich wie bei den Radmuttern immer über Kreuz anziehen!Anhang anzeigen 68863
Diese Theorie hatte ich auch schon. Wollte mir aber niemand bestätigen können oder wollen...
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Nein, geht nicht ohne Mitgliedschaft bei der FB-Gruppe „Jeep SRT + Trackhawk Team Germany“
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Dann werden es wohl die 12 Schraubenmuttern der zweiteiligen Bremsscheibe sein die nachgezogen werden müssen. Es gibt allerdings keine Drehmoment Angabe dafür, weder von Brembo noch von FCA. Da muß man äußerst behutsam vorgehen. Und natürlich wie bei den Radmuttern immer über Kreuz anziehen!
Super Input, aber das ist ja mal richtig doof, wenn keiner weiss wie es richtig wäre...? :O

@Berner:
Klar halte ich euch hier auf dem laufenden. Ich habe auch einfliessen lassen, dass andere ebenfalls davon betroffen sind. Die Rückmeldung von Jeep kam innert zwei Arbeitstagen. Bin gespannt, ob du von Brembo noch was hörst.

@creeper
Kannst du den Inhalt der FB-Gruppe hier posten, wäre vielleicht für uns auch hilfreich. Dankeschön
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Da es sich um eine private FB-Gruppe handelt, ist es nicht erlaubt Inhalte 1:1 zu veröffentlichen. Melde dich einfach da an, und gut ist. Kannst ja ein Pseudonym verwenden...
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ich wäre da ohne offizielles Bulletin gaaaanz vorsichtig. Erstens ist nicht jede Schraubenkonstruktion darauf ausgelegt nachgezogen zu werden und ausserdem sind die Teile nicht sehr fett, also nach fest kommt ab!
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich wäre da ohne offizielles Bulletin gaaaanz vorsichtig. Erstens ist nicht jede Schraubenkonstruktion darauf ausgelegt nachgezogen zu werden und ausserdem sind die Teile nicht sehr fett, also nach fest kommt ab!
Das sehe ich auch so... seeehr heikle „Baustelle“.
Und wie oder wer soll denn da die Schrauben nachziehen, wenn es keine offiziellen Drehmoment Zahlen gibt?
Ich dachte ich hätte vor längerem mal die Zahl 12Nm gelesen oder gehört, weiss aber nur leider nicht mehr wo😕
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Super Input, aber das ist ja mal richtig doof, wenn keiner weiss wie es richtig wäre...? :O

@Berner:
Klar halte ich euch hier auf dem laufenden. Ich habe auch einfliessen lassen, dass andere ebenfalls davon betroffen sind. Die Rückmeldung von Jeep kam innert zwei Arbeitstagen. Bin gespannt, ob du von Brembo noch was hörst.

@creeper
Kannst du den Inhalt der FB-Gruppe hier posten, wäre vielleicht für uns auch hilfreich. Dankeschön
Danke👍🏻Ich denke nicht, dass da von Brembo je noch was kommt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

      Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
    Oben