Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

Diskutiere Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Ich habe ein unschönes Problem bei meinem Jeep Trackhawk. Beim Kurven fahren oder manövrieren, also immer dann, wenn die Räder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Hallo Zusammen

Ich habe ein unschönes Problem bei meinem Jeep Trackhawk. Beim Kurven fahren oder manövrieren, also immer dann, wenn die Räder eingeschlagen werden, ertönt ein knacken bzw. knistern von der Vorderachse. Das Auto war diesbezüglich bereits 3x beim Händler, hier die Rückmeldungen bzw. vorgenommenen Arbeiten der Werkstatt:

  • Km Stand 1200 km: Antriebswelle angezogen -> Geräusch beseitigt
  • Km Stand 7200 km: Geräusch wieder da: Felgen liegen nicht schön auf, die Ursache sei von der Verschmutzung zwischen Radnabe und Felge -> Geräusch nicht beseitigt
  • Km Stand 7600 km: Geräusch noch da: Antriebswelle nachgezogen -> Geräusch beseitigt
  • Km Stand 7700 km: Geräusch wieder da

Gemäss meinem Händler sei dies ein Trackhawk-Problem und man wisse nicht was dagegen zu machen sei. Kennt jemand dieses Phänomen?
Meiner Meinung kann es nicht sein, dass ein Auto nach so wenigen Kilometern solch Geräusche von sich gibt und man alle 100 km in die Werkstatt muss.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
HIER👋🏻
Ich habe mit meinem Trackhawk wohl das selbe Problem...
Gibt es von dir ein Video wo man es hören kann?

P.S. Kann dir keine PN schicken, weil du wohl noch zu wenig Beiträge gepostet hast.
melde dich doch sonst bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Spannend, denn mein Händler (Emil Frey) teilte mir erst beim 3. Besuch mit, dass andere dieses Leiden auch haben.

Ein Video habe ich noch keines gemacht, kann ich aber gelegentlich nachliefern, damit wir vom gleichen reden. Eine PN versenden scheint bei mir auch nicht zu klappen.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ah, du kommst auch aus der Schweiz? Kann es sein dass wir im Chrysler Forum schon Kontakt hatten? Hatte früher einen Charger SRT und nun seit August 2018 einen Trackhawk.
Das Problem mit dem Geräusch habe ich ca. seit KM Stand 7500.
Mein alter Händler meinte am Anfang auch, dass ich der einzige bin, nach dem 3. Besuch kam dan zu Tage, dass es wohl ein Trackhawk Problem ist. Ursache soll aber die Brembo Bremse sein....
Der Händler bei dem ich jetzt bin, mittlerweile auch schon das 3te mal wegen dem Geräusch da, hat mir die TSB (oder wie das bei Jeep auch immer heisst) gezeigt, da steht, dass Jeep auch von der Bremse als Verursacher ausgeht...

Von meinem Geräusch gibt es ein Video, kann es aber nicht hochladen. Eventuell könnten wir ja per whatsapp kontakt aufnehmen?

Das mit der PN müsste aber gehen🤔? Dachte ab 10 Einträgen wäre die Funktion verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ach so, sonst kann er mich nicht kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Alles klar, danke für die Erklärung👍🏻
back to topic
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Ja, bin auch in der Schweiz Zuhause. Kann sein, dass wir im anderen Forum auch schon miteinander geschrieben haben. :)

Das kann doch nicht sein, dass Jeep dieses Problem nicht in den Griff kriegt. Das Geräusch ist ja sehr nervig und es ist auch peinlich, wenn man das Auto parkiert.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ja, bin auch in der Schweiz Zuhause. Kann sein, dass wir im anderen Forum auch schon miteinander geschrieben haben. :)

Das kann doch nicht sein, dass Jeep dieses Problem nicht in den Griff kriegt. Das Geräusch ist ja sehr nervig und es ist auch peinlich, wenn man das Auto parkiert.
Mach mal, dass du auf 10 Beiträge kommst, dann könnten wir Nummern tauschen und per Whatsapp kontakt aufnehmen😉
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Vielleicht liegt es auch daran das die wenigsten hier so ein Geschoss besitzen ?🤷🏼‍♂️
Aber versprochen, morgen gewinne ich im Lotto, kaufe mir so einen Hobel und rede anschliessend mit, aus eigener Erfahrung 😅👍🏻🙋🏼‍♂️
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Es ist ja nicht nur hier so. Auch in anderen Foren, bei anderen Themen, ist leider immer weniger brauchbares zu lesen.
Man muss sich durch X Seiten gelaber klicken und am Schluss weiss man gleich viel wie vorher...
Dass nicht jeder ein Trackhawk fahren kann, ist mir natürlich auch bewusst.

Wäre aber froh, wenn sich xboxer wieder melden würde, denn ich bin auch langsam ratlos Was unser Problem angeht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo, deswegen löschen wir im Technikbereich auch fröhlich weiter. Weil wir sowas vermeiden wollen. Verstehen die meisten aber nicht.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich möchte hier jetzt auch nicht doof rumquatschen.
Ihr könnt sonst auch alles unnötige löschen.
Ich danke allen die in den Foren versuchen für Ordnung zu schauen, denn eigentlich wäre das für Tipps, Tricks, Problemlösungen eigentlich eine tolle Sache👍🏻

Ich hoffe nun, dass sich noch andere Trackhawk Fahrer melden, oder eben mein schweizer Kollege wieder auftaucht😅
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hatte dir ja auch noch einen Schweizer Kollegen per PN geschickt, als wir im Urlaub waren. Hatte sich das etwas ergeben?
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich hatte dir ja auch noch einen Schweizer Kollegen per PN geschickt, als wir im Urlaub waren. Hatte sich das etwas ergeben?
Nein, leider nicht. Dass war ja ein schwarzer Trackhawk mit “U“ Kennzeichen. Somit nicht ganz so einfach herauszufinden wer es war...
 

xboxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
23
Danke
6
Bei diesen vielen Beiträgen habe ich schon ein eine Problemlösung gedacht - war wohl nix :( Bei einem Lotto-Gewinn hätte ich wohl dieses Problem auch nicht mit dem Jeep.

@BernerTrackhawk: Ich wollte im anderen Forum mit dir Kontakt aufnehmen, hat aber scheinbar nicht geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse

Jeep Trackhawk - Geräusch Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

      Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
    Oben