Jeep TJ Sport 4.0 startet nicht kein Benzin

Diskutiere Jeep TJ Sport 4.0 startet nicht kein Benzin im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein Jeep startet nicht mehr. Er stand jetzt 10 Jahre ohne Sprit im Tank und wurde kein einziges Mal gestartet. Ich habe eine neue Batterie...

Hugovlennart

Blaumanngelb
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
57
Danke
6
Fahrzeug
Jeep TJ Lapis Blau 4.0 Sport 1997
Hallo, mein Jeep startet nicht mehr. Er stand jetzt 10 Jahre ohne Sprit im Tank und wurde kein einziges Mal gestartet. Ich habe eine neue Batterie gekauft. Tank auf 20 Liter aufgefüllt. Gecheckt ob die Zündkerzen Strom bekommen. Passt alles, dann hab ich geschaut ob Benzin aus der Leitung bei den Injektoren kommt. Fehlanzeige da ist leider nichts. Ich hör auch die Benzin Pumpe nicht wenn ich starte. Der Motor dreht schon aber er startet nicht. Wie kann man messen ob die Benzinpumpe Strom bekommt oder Funktioniert. Falls sie kaputt ist könnt ihr ein Fuel Pump Assembly empfehlen. Was ich verbauen kann der Tank ist der kleinere mir ca60 Litern. Beste Grüße Hugo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... Benzin-Pumpe - das Teil sollte eine separate Sicherung haben.
Zumindest wäre das meine Erwartungshaltung, auch wenn ich keinen TJ besitze :coolman:
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Aber wenn der Wagen 10 Jahre ohne sprit im Tank gestanden hat wird wohl die Pumpe fest sein.
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
10 Jahre ist ne lange Zeit. Auch für einen Jeep. Die Sicherung der Benzinpumpe findest Du im Motorraum auf dem rechten Kotflügel im schwarzen Kasten. Nach so langer Zeit wird aber dies nicht dein einziges Problem sein. Die Bremsen werden auch erneuert werden müssen, schätze ich mal.
Gutes Gelingen!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Vorsicht! Auch die verkaufen größtenteils Crown-Schrott. Immer wenn kein Hersteller dabei steht, ist es selbiges. So wie hier verlinkt. Sind es Markenteile steht es dabei. Zudem ist der Preis dafür abartig hoch. Für nicht mal die Hälfte (inklusive Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) bekommst du ein Markenteil aus den Staaten.

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=52018391

oder für das gleiche Geld die komplette Einheit von Bosch.
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=52005099

Ich habe mir vor 10 Monaten so eine Pumpe als Reserve für meinen 5.9er aus den Staaten geholt. Von Denso, einem der Top Markenhersteller. 105,70 Euro all inklusive. Nur damit du die 190 Euro für den Crown-Schrott auch einordnen kannst.
 
Thema:

Jeep TJ Sport 4.0 startet nicht kein Benzin

Jeep TJ Sport 4.0 startet nicht kein Benzin - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

    Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
  • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

    Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
  • Fensterheber für Jeep XJ 2.5i sport 118 PS (Zweitürer)

    Fensterheber für Jeep XJ 2.5i sport 118 PS (Zweitürer): Hallo zusammen, bin seit kurzem auch Besitzer eines XJ von 1999. Habe schon beim Kauf das Problem gehabt, daß auf der Beifahrerseite der...
  • Jeep Patriot Sport Bj 2011, 257000 km : Im Leerlauf hohles dröhnendes Schnarren

    Jeep Patriot Sport Bj 2011, 257000 km : Im Leerlauf hohles dröhnendes Schnarren: Hallo Keeper! Habe seit einigen Tagen im Leerlauf ein hohles dröhnendes schnarrendes Motorgeräusch. Ähnlich eines Lochs im Auspuff. Hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    Oben