Jeep TJ - Sitze

Diskutiere Jeep TJ - Sitze im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Freunde, mein Kumpel hat sich ein TJ geholt. Ist noch nicht im Forum, deswegen frage ich für Ihn nach. Er hat Problem mit dem Rücken...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Jeep Freunde,

mein Kumpel hat sich ein TJ geholt. Ist noch nicht im Forum, deswegen frage ich für Ihn nach.
Er hat Problem mit dem Rücken und sucht nach verstellbaren Sitzen, insbesondere die Lehne.

Habt Ihr einen Tipp für ihn?

Danke und Grüße
Konstantin
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
400
Danke
453
Standort
Grevenbroich
Moin,

an diesem Thema bin ich auch interessiert. Die Originalsitze sind leider viel zu weich.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Recaro bietet sicherlich welche an. Ich hatte die im CJ
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,
nachdem ich gestern ein WJ Sitzgestell neben den TJ Sitz gestellt hatte
und gesehen habe das die fast identisch sind. Habe ich den WJ Sitz mal
auf die Konsole des TJ geschraubt. Passt alles genau, Bohrung alle gleich.
Der WJ Sitz ist nur um 1-2 cm breiter.

1585289820516.png 1585289930126.png

Am Montag gebe ich den Sitz meinem Freund, der soll ihn mal einbauen.
Foto folgt.

Grüße
Konstantin
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo Konstantin,
bist Du eigentlich schon einen Schritt weiter ?
Die Sitze vom WJ sind ja auch eher weich.

Gruss René
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,
mein Freund war recht begeistert vom Umbau, scheut jedoch das Verlegen der Kabel
und Anschlüsse für die WJ Sitze. Er wollte eher weiche Sitze, da er starke Rückenprobleme
hat. Wie er sich nun entscheidet kann ich noch nicht sagen.

Bin auch gespannt.
Danke und Grüße
Konstantin
 

hope1

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Ich kann dir die Recaro Ergomed empfehlen. Sind megageile Sitze, extrem bequem, alles elektrisch einstellbar, Heizung, Lüftung, etc. Sind neu sauteuer aber gebraucht bei Ebay öfter mal für unter 500,- zu bekommen. Keine Zulassung und beim Umbau / Einbau muss man bisschen basteln, ist aber machbar. Einziger Nachteil, es sind eben Stoffsitze und nicht wirklich Regen- und Schlammfest :)
Beim Tüv hat mich noch nie einer nach den Sitzen gefragt!
 
  • Like
Reaktionen: KTS
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo hope1,

danke für den Tipp.

Gruß Konstantin
 

hope1

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Ich hoffe ein Ebay Link ist zur Veranschaulichung hier erlaubt:
https://www.ebay.de/itm/Recaro-ergomed-ES-airbag/123240823335?hash=item1cb1b9ba27:g:WHUAAOSwTLpbMLHIWenn, dann hole dir genau so einen mit allen Funktionen, das macht preislich nämlich keinen Unterschied. Und meistens gibt es sie nur als Fahrersitze, das ist aber kein Problem, den kannst du auch auf der Beifahrerseite montieren. Nimm auf keinen Fall einen älteren bei dem Schalter oben anstatt auf der Seite sind.
Probesitzen gernemöglich in der Nähe von Frankfurt :)
 
Thema:

Jeep TJ - Sitze

Jeep TJ - Sitze - Ähnliche Themen

  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest"

    Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest": Hi,   der ZJ stand jetzt paar Monate.. leider ist dadurch irgendwie die Sitzverschiebungsschiene für Vor und Zurück auf der Innenseite zum...
  • BMW E36 Sitze im Jeep

    BMW E36 Sitze im Jeep: Hallo Wollte das Mitglied HHYJ1992 eine Frage dazu stellen. Geht aber leider nicht. Er hat BMW Sitze im YJ verbaut.   Wollte gerne wissen ob die...
  • BMW Sitze im Jeep

    BMW Sitze im Jeep: Ich liebe meinen YJ , nur eins macht unsere Beziehung schwer... Die sitze sind ein Graus . Diese billigen Schalensitze wollte ich mir nicht...
  • Jeep CJ Sitze

    Jeep CJ Sitze: Hallo zusammen und ein frohes neues ! Ich will mir neue Sitze zulegen. Die Recaros sollen raus, die selbsgebauten Sitzgestelle ebenfalls. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

      Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
    • Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest"

      Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest": Hi,   der ZJ stand jetzt paar Monate.. leider ist dadurch irgendwie die Sitzverschiebungsschiene für Vor und Zurück auf der Innenseite zum...
    • BMW E36 Sitze im Jeep

      BMW E36 Sitze im Jeep: Hallo Wollte das Mitglied HHYJ1992 eine Frage dazu stellen. Geht aber leider nicht. Er hat BMW Sitze im YJ verbaut.   Wollte gerne wissen ob die...
    • BMW Sitze im Jeep

      BMW Sitze im Jeep: Ich liebe meinen YJ , nur eins macht unsere Beziehung schwer... Die sitze sind ein Graus . Diese billigen Schalensitze wollte ich mir nicht...
    • Jeep CJ Sitze

      Jeep CJ Sitze: Hallo zusammen und ein frohes neues ! Ich will mir neue Sitze zulegen. Die Recaros sollen raus, die selbsgebauten Sitzgestelle ebenfalls. Nun...
    Oben