Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Diskutiere Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja aber m Dezember ist Einzug. Dann noch nen Monat Umbau und Urlaub und dann kann es weiter gehen. erstmal sowieso den Unfall wieder wegmachen.
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ja aber m Dezember ist Einzug. Dann noch nen Monat Umbau und Urlaub und dann kann es weiter gehen.
erstmal sowieso den Unfall wieder wegmachen.
 

Anhänge

Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Kleines ubdate. Vorderachse is komplett Schrott. Hat wer ne 44iger rumliegen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: - Was bitte genau soll an der Achse Schrott sein ?

- Achsrohr verbogen oder am Eingang / Übergang zum Diff.-Körper undicht durch den Crash ?

Ausser einem verbogenen Panhard-Stab und einem uraltem Lenkungsdämpfer gibt das letzte Bild nicht allzu viel her.... :unsure:

Einen komplett geschrottete Vorderachse im o.g. kann ich mir beim besten Willen im Sinne des Kontaktes mit dem Focht-Plaste-Eimer nicht wirklich vorstellen. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Inner C könnte krumm sein.....da bietet sich ein Upgrade ja an. Aber bevor ich mir eine Rubi44 an Land ziehe - sind ja auch selten und nicht an jeder Ecke für`n Appel und`n Ei zu haben - nähm ich eher eine XJ30. Oder ich hab das Geld für eine 44 aus`m Zubehör über.....
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Die kompletten Halter auf der Beifahrersitze sind verzogen. Sprich entfernen und neu anschweißen. Dazu kommt noch selbst das Lenkgetriebe was auch nach dem Unfall undicht ist. Zum Glück hab ich noch zwei da. Da ich hinten aber auf die 8.8 Achse vom Explorer geh die auch schon fertig daliegt muss auch was passendes für vorn her.
ja ich weiß die Bilder sind schlecht. Sind vom Unfall direkt.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Für andere achsvorschläge bin natürlich offen. Auf jedenfall was besseres als die schwache Serien Dana 30. möchte ungern Geld in Verstärkung dieser Achse investieren.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du dich mal über die Langzeiterfahrungen bzgl. der 8.8er Achse hinten im Wrangler (SWB) informiert? Den Gedanken habe/hatte ich für den XJ auch, allerdings kenne ich auch entfernt einen Fall wo ein ZJ-User von der 8.8 wieder auf die D44HD rückgerüstet hat. Grund war der Pinion-Versatz, die Kardanwelle lief nicht geräuschfrei. Die Welle ist beim Wrangler ja nur halb so lang, dementsprechend sind die Knickwinkel größer......

Je nach Ambitionen würde ich mir über JK-Achsen oder 44er aus dem Zubehör Gedanken machen..........kostet erstmal, ist aber P'n'P (natürlich nicht die JK-Achsen) und läuft......
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Hab in meinem yj auch schon den Achsenumbau gemacht. Bin sie über ein Jahr bis zum Verkauf ohne Probleme gefahren.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Jetzt beginnt der kleinscheiss. Sind ja viele Sachen gleichzeitig erfolgt.
neuer Rahmen
Neue achsen
Neue lenkslenker
Vtg umbau
Neuer motor

warte gerade auf die geänderten servo Leitungen und die border Kardanwelle.
bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich die Leitungen auf der Ford Achse verlege da ein Trust drauf gekommen ist und das irgendwie immer im Weg ist.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Kleines ubdate. Fahrzeug läuft und es hat die ersten Härte Tests schon bestanden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.387
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da musst irgendwann mal die gesamte Odyssee zusammen schreiben.

Und wenn er dann mal TÜV hat…
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vor allem wären Bilder mal nicht schlecht......und der Name deines Prüfers! Wenn der Umbau legalisiert ist.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Vor allem wären Bilder mal nicht schlecht ........
:up:

Vor allem wären Bilder mal nicht schlecht......und der Name deines Prüfers! Wenn der Umbau legalisiert ist.....
:nono: ..... so etwas macht man nicht!

Bei dem zu erwartenden Telefon-Terror wird der Gutachter nie mehr so einen Umbau auf die Straße bringen.
Das ist das Letzte, was man so einem Gutachter antun kann.


Nachtrag:
Wenn ich nur daran denke, mit welchen eher schon drohenden Argumentationen man sich auf meinen XJ`97
bezogen hat im Sinne von "Gefälligkeitsgutachten - wenn nicht auch seiner, dann wird das Folgen haben ...".
Daher oberste Regel - man nennt NIE seinen Gutachter!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich wußte, ich hätte Smileys anhängen sollen..... :giveup:
Nichts desto trotz bin ich natürlich interessiert.....Magdeburg ist ja für mich nicht unerreichbar.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich wußte, ich hätte Smileys anhängen sollen..... :giveup:
Nichts desto trotz bin ich natürlich interessiert.....Magdeburg ist ja für mich nicht unerreichbar.
@Gordon - auch wenn ich Dein Smiley 'gesehen' habe, musste ich auf Dein Statement antworten.
Nicht jeder versteht Dich bzw. diesen Stil der Kommunikation.
Übrigens, ich bin zum letzten Gutachter-Termin auch knapp 200km unterwegs gewesen.
Bis nach Magdeburg hätte ich mehr wie doppelt so weit, aber wenn es hilft :angel:
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Morgen werden die neuen Reifen abgeholt die ich dann gleich mit eintragen lassen möchte. Momentan trennt mich von der fertigen Eintragungen nur die nicht korrekt arbeitende motorkontrollleuchte.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ich werd bekloppt. Da ist alles fertig man will zum tüv da nimmt einem so ein Kleinwagen erneut die Vorfahrt und das gleich spiel geht von vorn los. Diesmal nur die Halter und kleinscheiss verbogen. Die 37iger reifen haben scheinbar gut was abgefangen.
 

Anhänge

Thema:

Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

    Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

      Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

      Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
    Oben