Jeep @ Superbowl 2021

Diskutiere Jeep @ Superbowl 2021 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Großartiger Spot.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Der Man mit dem Hut ist Bruce Springsteen (71), in Würde gealtert!
 
Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Der Man mit dem Hut ist Bruce Springsteen (71), in Würde gealtert!
Genau...so fit werde ich mit 71 wohl leider nicht aussehen fürchte ich. Naja, singen und Musik machen kann ich auch nicht.
War übrigens der erste (!) Werbeauftritt vom Boss überhaupt und er war dabei sehr engagiert habe ich gelesen. Also mehr als nur kommen, gut aussehen und Hand aufhalten.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Der Spot ist nur zum Teil Werbung. Der andere Teil ist hoch politisch. Dies zu erörtern, ist sicher obsolet. Den Inhalt der Kampagne könnten unsere "Amerikaner" sicher besser beschreiben. Ich bleibe beim Carisma eines großen Künstlers.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schade; irgendwas mach ich anscheinend falsch... 1306FEDD-6836-4CA8-970C-6730739A9487.png
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Der Spot ist nur zum Teil Werbung. Der andere Teil ist hoch politisch. Dies zu erörtern, ist sicher obsolet. Den Inhalt der Kampagne könnten unsere "Amerikaner" sicher besser beschreiben. Ich bleibe beim Carisma eines großen Künstlers.
Ja, vielschichtiges Thema. Ist ein sehr grosses Land (mehr als doppelt so gross wie EU), dabei aber einiges an Einwohnern weniger. An den Kuesten sehr stark besiedelt und im Inneren sehr laendlich.

Ich oder besser wir mussten unsere gelernten Meinungen auch schon ein paar mal aendern, da die Realitaet dann doch einiges anders ist, als sie uns bewusst war und es grosse Gegensaetze innerhalb des Landes gibt, nicht nur politischer Art, das ist wesentlich weniger dramatisch, als es in den Medien in Deutschland dargestellt wird. Die Networks hier sind dabei aber noch parteiischer und es hilft, wenn man beide Seiten anschauet und seinen Verstand einschaltet, Man muss glaube ich auch, schon fuer ein Jahr oder laenger in stark gegensaetzlichen Bundesstaaten gelebt und gearbeitet haben, um die unterschiedliche Denkweise der Bevoelkerung zu verstehen, die sich in einigen Sachen Europa annaehert und in anderen Europa entfernt.

Schoen ist, dass hier alles super transparent ist und man ueber fast jedes Thema eine frei zugeangliche Quelle findet. Sei es das Einkommen bestimmter Regionen, die jeweilige Steuerlast, eine Uebersicht zu gesetzlichen Unterschieden zu anderen Bundesstaaten, Alter und Rasse der jeweiligen Einwohner, die Anzahl der Straftaten aufgeschluesselt nach Art und Rasse,...
Fuer einen Deutschen vielleicht erst mal sehr ungewohnt aber so hat es den Vorteil, dass jeder, egal von welcher Seite, leicht ueberfuehrt werden kann, wenn denn auch der Wille dazu da ist, was er bei einigen nicht ist oder nicht in der Lage ist, dies zu tun oder zu verstehen.

Aber zurueck zum Werbespot. Je nach politischem Lager, wird die Trennung im Land unterschiedlich stark gesehen und unterschiedlich wahrgenommen. Mir kommt es so vor wie das Thema Elektroauto, da gibt es zwischen pro und contra teils unueberwindbare Graeben und Fakten werden ausgeblendet oder als falsch abgetan, teils aus Ueberzeugungen, teils aus intellektueller Ueberforderung der jeweiligen Personen, glauben geht sehr oft vor wissen.

Das einzige was mich am meisten stoert ist, dass ich nicht schon viel frueher hierher gezogen bin, das Leben ist zu kurz um Dinge aufzuschieben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Holger,

der letzte Teil deines Satzes ( "...das Leben ist zu kurz um Dinge aufzuschieben...") hat mir besonders gut gefallen. :up:

Und der gilt schlichtweg überall auf der schönen blauen Kugel !

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ja, vielschichtiges Thema. Ist ein sehr grosses Land (mehr als doppelt so gross wie EU), dabei aber einiges an Einwohnern weniger. An den Kuesten sehr stark besiedelt und im Inneren sehr laendlich.

Ich oder besser wir mussten unsere gelernten Meinungen auch schon ein paar mal aendern, da die Realitaet dann doch einiges anders ist, als sie uns bewusst war und es grosse Gegensaetze innerhalb des Landes gibt, nicht nur politischer Art, das ist wesentlich weniger dramatisch, als es in den Medien in Deutschland dargestellt wird. Die Networks hier sind dabei aber noch parteiischer und es hilft, wenn man beide Seiten anschauet und seinen Verstand einschaltet, Man muss glaube ich auch, schon fuer ein Jahr oder laenger in stark gegensaetzlichen Bundesstaaten gelebt und gearbeitet haben, um die unterschiedliche Denkweise der Bevoelkerung zu verstehen, die sich in einigen Sachen Europa annaehert und in anderen Europa entfernt.

Schoen ist, dass hier alles super transparent ist und man ueber fast jedes Thema eine frei zugeangliche Quelle findet. Sei es das Einkommen bestimmter Regionen, die jeweilige Steuerlast, eine Uebersicht zu gesetzlichen Unterschieden zu anderen Bundesstaaten, Alter und Rasse der jeweiligen Einwohner, die Anzahl der Straftaten aufgeschluesselt nach Art und Rasse,...
Fuer einen Deutschen vielleicht erst mal sehr ungewohnt aber so hat es den Vorteil, dass jeder, egal von welcher Seite, leicht ueberfuehrt werden kann, wenn denn auch der Wille dazu da ist, was er bei einigen nicht ist oder nicht in der Lage ist, dies zu tun oder zu verstehen.

Aber zurueck zum Werbespot. Je nach politischem Lager, wird die Trennung im Land unterschiedlich stark gesehen und unterschiedlich wahrgenommen. Mir kommt es so vor wie das Thema Elektroauto, da gibt es zwischen pro und contra teils unueberwindbare Graeben und Fakten werden ausgeblendet oder als falsch abgetan, teils aus Ueberzeugungen, teils aus intellektueller Ueberforderung der jeweiligen Personen, glauben geht sehr oft vor wissen.

Das einzige was mich am meisten stoert ist, dass ich nicht schon viel frueher hierher gezogen bin, das Leben ist zu kurz um Dinge aufzuschieben.
Wie ein Freund von mir, der seit Jahren sein Leben in den USA verbringt, sagte:

Hier gibt es große Unterschiede innerhalb der Bevölkerung. Allerdings akzeptiert der allergrößte Teil der Bevölkerung die "Andersartigkeit" und lässt das Gegenüber sein, wie es ist, wie es lebt und wie es sein will. Du musst hart arbeiten und ein "good guy" sein. Mehr nicht. Und entgegen der Medien sind sie gerade in den ländlichen Gebieten toleranter und offener als in den Städten.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
"The dictionary is the only place that success comes
before work. Work is the key to success, and hard work
can help you accomplish anything." - Vince Lombardi

Dieses Zitat hat einer der Marketing-Manager bei meinem Arbeitgeber in seiner E-Mail-Signatur verankert. Der Typ ist hohl wie ein Weißbrot und vom Verhalten ein kleiner Trump.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Du weißt wer Vince Lombardi war?
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
"The dictionary is the only place that success comes
before work. Work is the key to success, and hard work
can help you accomplish anything." - Vince Lombardi

Dieses Zitat hat einer der Marketing-Manager bei meinem Arbeitgeber in seiner E-Mail-Signatur verankert. Der Typ ist hohl wie ein Weißbrot und vom Verhalten ein kleiner Trump.
Den Manager kenne ich nicht, aber das Zitat ist doch gut und Lombardi war auch ein geiler Trainer, auch wenn ich es nicht so mit Ballsportarten habe.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Wie ein Freund von mir, der seit Jahren sein Leben in den USA verbringt, sagte:

Hier gibt es große Unterschiede innerhalb der Bevölkerung. Allerdings akzeptiert der allergrößte Teil der Bevölkerung die "Andersartigkeit" und lässt das Gegenüber sein, wie es ist, wie es lebt und wie es sein will. Du musst hart arbeiten und ein "good guy" sein. Mehr nicht. Und entgegen der Medien sind sie gerade in den ländlichen Gebieten toleranter und offener als in den Städten.
Das sind auch unsere Erfahrungen. Bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedenfalls nicht mit dem normalen Teil der Bevoelkerung.

Die Mentalitaet ist einfach offener und freundlicher und sehr stark auf ein miteinander ausgerichtet, gerade auf dem Land.

Als ich hier angefangen habe, wegen dem Hund und dem Kater unser Grundstueck einzuzaeunen, war die erste Frage von meinem Nachbarn, der ja dann etwas eingeschraenkt ist, ob ich Hilfe benoetige. Ich hatte ihn auch direkt gefragt, ob es ihn stoert, worauf er meinte, wieso, ist doch unser Grundstueck und ich koenne da tun was ich will. Der andere Nachbar (wir haben nur drei in einem grosseren Abstand) wollte auch direkt helfen.
Und als die Verwandschaft in D unsere Aktion mitbekommen hat, waren die ersten Fragen (von unterschiedlichen Personen), was denn die Nachbarn dazu sagen, wenn wir einen fast 2m hohen Zaun direkt auf die Grenze setzen?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
und inzwischen hat Jeep dieses Video off-line geholt, weil Bruce Bringsteen mit Alkohol am Steuer erwischt worden ist.
BILD

LuxSRT
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Du weißt wer Vince Lombardi war?
Natürlich weiß ich wer Vince Lombardi war. Meine Einschätzung des Vollhonk bezog sich auf auf den Manager, der sich das aneignet und auf die Fahne schreibt, aber selbst zu doof ist einen Outlook-Termin vernünftig einzustellen und überhaupt das Sinnbild des amerikanischen Großmauls darstellt.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
So einen braucht die Welt nicht da gebe ich dir recht
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Springsteen mit Alk im Auto und dann noch im knochentrockenen Nationalpark? Strafe bis 3 Monate Entzug? Super Verbrecher. Da muß Jeep echt aufpassen, daß sie sie sich nicht mit solchem Gelichter einlassen. Nicht, daß die noch bei Youtube gesperrt werden...

Da war wohl jemand voreilend gehorsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep @ Superbowl 2021

Jeep @ Superbowl 2021 - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben