Jeep Srt8 Ruhestrom

Diskutiere Jeep Srt8 Ruhestrom im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bei meinem Jeep SRT8 ist mittlerweile die Batterie nach 1Nacht leer. Ich habe ihn jetzt mal checken lassen . Nach 25 Minuten schaltet er in...

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
23
Danke
0
Hallo,
Bei meinem Jeep SRT8 ist mittlerweile die Batterie nach 1Nacht leer. Ich habe ihn jetzt mal checken lassen . Nach 25 Minuten schaltet er in den Ruhemodus und hat einen Ruhestrom von 0.6A. Es wurden wohl alle Sicherungen gezogen und es blieb immer bei den 0.6 A. Kann das so hoch sein ?
Denn wenn ich nicht viel fahre wird die Anrufe Batterie auch nicht lange halten.
Hat da jemand Erfahrungswerte ?
Mit freundlichen Grüßen
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
0,6A sind zu viel. 0,06A wäre i.O. Aber hat nach 25min. wirklich alles runtergefahren ? Türen zu, Motorhaube zu, Fahrzeug verriegelt ?
Batterie okay und geladen ?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Fahrzeug muss nicht verriegelt werden damit es in den Ruhemodus schaltet. Man sollte nur nicht irgendwo wieder etwas öffnen bzw schließen oder schalten.

Wo wurde der Wagen den überprüft ?
Bist sicher das alle Sicherungen und Relais gezogen wurden ?
Wurde etwas nachgerüstet ?
Standheizung o.Ä
 

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
23
Danke
0
0,6A sind zu viel. 0,06A wäre i.O. Aber hat nach 25min. wirklich alles runtergefahren ? Türen zu, Motorhaube zu, Fahrzeug verriegelt ?
Batterie okay und geladen ?
Batterie ist nicht ok sagt er. Ich bekomme eine neue . Hat denn die Batterie etwas mit dem ruhestrom zu tun ?
 

Det65

Guest
Dann würde ich trotzdem mal das 30er Kabel zur Batterie trennen und dann messen!
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
94
Danke
37
Voraussichtlich ist die Lima defekt und zieht Strom. Das hatte mein Kumpel auch.
 

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
23
Danke
0
Voraussichtlich ist die Lima defekt und zieht Strom. Das hatte mein Kumpel auch.
Kann ich die Lima abklemmen und selbe überprüfen ob es das ist ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Solange der Motor aus bleibt...ja.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Sowieso ist Vorsicht besser. Nur wäre es erwähnenswert. Weil wenn der TE fragt ob das geht dann bedeuted es das er keine Ahnung hat. Sonst muss er zweites Thema eröffnen. Mit dem Betreff "Lichtbogen, ezt geht nichts mehr" 😂

Also wie HotAir es gemeint hat es geht, nur mit dem Kabel nirgends hinkommen.

Am besten vll zuerst Batterie abklemmen, dann Kabel der Lima abnehmen und abisolieren. Dann wieder Batterie anklemmen.

Ps. Eine Batterie hat nichts mit dem Ruhestrom zu tun. Dafür brauchst du einen Verbraucher. Und diesen müsste man jetzt finden.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
So ist es auch mit dem Fahrrad: Anschließen oder Abschließen? Egal...........................
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Batterie ist nicht ok sagt er. Ich bekomme eine neue . Hat denn die Batterie etwas mit dem ruhestrom zu tun ?

Ja. Viele Steuergeräte fahren nach dem Ausschalten langsam in den Ruhemodus.
Wenn dabei die Spannung unter einen vorgegebenen Wert fällt, kann das Steuergerät nicht vollständig abschalten
und zieht weiter Strom.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich hatte bei meinem aktuellen SRT auch ein Mal das Problem dass sich die Batterie über Nacht komplett entladen hat. Der Wagen war wie gewohnt abgestellt und verschlossen. Nach Starthilfe und Laden wieder alles normal, ist auch nie wieder aufgetreten seitdem. Der Grund für das Problem wurde auch nie gefunden - ich tippe mal auf Software....ist ja langsam auch ein Scheiß-Computer auf Rädern....
 
Thema:

Jeep Srt8 Ruhestrom

Jeep Srt8 Ruhestrom - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

    Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

    Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?: Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

      Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
    • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

      Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
    • Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

      Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?: Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
    Oben