Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand

Diskutiere Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, seit einem Monat habe ich mir einen Jeep GC SRT Bj 2019 zugelegt. Nun eine kurze Frage: Wenn ich im Auto sitze und der Wagen im...
Hajg

Hajg

Jeep SRT
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Schaffhausen, CH
Fahrzeug
2019 Jeep Grand Cherokee SRT
Hallo Zusammen,

seit einem Monat habe ich mir einen Jeep GC SRT Bj 2019 zugelegt.
Nun eine kurze Frage:

Wenn ich im Auto sitze und der Wagen im P ist, also im Stand, ist es dann normal das man ein minimal leises durchgehendes "heulen" hört? Könnte das evtl. der HEMI sein den ich da hören? Das Geräusch ist wirklich nur sehr leise zu hören uns verschwindet alleine schon wenn man auf dem Fahrersitz den Kopf Richtung rechts dreht. Ich meine es kommt sicher von Bereich Motorhaube, dem bin ich aber noch nicht genau nachgegangen.

Wenn ich fahre, höre ich nichts, könnte aber auch daran liegen das es so leise ist das ich es dann nicht mehr höre.

Hat jemand auch so gute Ohren wie ich und hat eine Antwort zu diesem Thema? P.S der SRT hat gerade mal 19000 Kilometer.

Besten Dank & freundliche Grüße
Tony
 

Anhänge

Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo Tony,

in Parlstellung läuft der Motor noch, aber z.Bsp. auch die Lüftung. Schalt die mal aus und horche dann.

Spaßeshalber probier ich das an meinem auch mal aus.

(Posting um kurz nach Zwei ? Bist Du ein Frühaufsteher oder konntest Du deswegen nicht einschlafen ?)

Gruß Kaltstart
 
Hajg

Hajg

Jeep SRT
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Schaffhausen, CH
Fahrzeug
2019 Jeep Grand Cherokee SRT
Hi Kaltstart,

an der Lüftung liegt es definitiv nicht. Auch nach abschalten höre ich es weiterhin - egal ob der Motor kalt oder warm ist ... ich vermute das ist ein normales Geräusch vom Motor was er halt ab und zu macht. Es ist keinerlei störend jedoch ist es mir einfach aufgefallen. Sollte es irgendwie lauter werden dann merke ich das sofort aber ich denke nicht das das passieren wird.

(Ich kam gerade von der Bar nach Hause und war noch nicht wirklich müde deswegen dachte ich ich Poste hier mal einen Beitrag xD)

Lg,
Tony
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Also ich höre bei meinem auch nix.

Die Tips von Anton solltest Du mal prüfen lassen. Ein Problem am Riemen kann schnell zur Katastrophe führen.
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Korrigiere mich mal selbst... war wohl im falschen Motor. Wegen der Katastrophe: der Motor hat ne Steuerkette. Bei nem Zahnriemen wäre das schlimm.
Trotzdem solltest Du das aml prüfen lassen, woher das Geräusch kommt. Einfach mal auf ne Bühne stellen und abhorchen.

Gruß Kaltstart.
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Ich denke, Anton meint den Keilrippenriemen bzw. Flachriemen. Also den Riemen für Lima, Wapu usw.
Nebenbei, meiner macht dieses Geräusch auch nicht.

Gruß Uwe
 
Thema:

Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand

Jeep SRT 2019 / Geräusch im Stand - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Abschleppöse Jeep Cherokee 2019

    Abschleppöse Jeep Cherokee 2019: Hallo Zusammen, bin heute mit meinem Cherokee liegengebleiben und wollte die Abschleppöse in das Gewinde in der Frontstoßstange eindrehen. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

      Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
    • Abschleppöse Jeep Cherokee 2019

      Abschleppöse Jeep Cherokee 2019: Hallo Zusammen, bin heute mit meinem Cherokee liegengebleiben und wollte die Abschleppöse in das Gewinde in der Frontstoßstange eindrehen. Leider...
    Oben