Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben

Diskutiere Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, erstmal freu ich mich wirklich, dass es dieses Forum gibt und scheinbar echt viele hilfsbereite Menschen! Ich habe schon einige...

AnettShani

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,

erstmal freu ich mich wirklich, dass es dieses Forum gibt und scheinbar echt viele hilfsbereite Menschen!
Ich habe schon einige Beiträge durchforstet, finde aber keinen der meinem Problem ähnelt.
Zu mir, ich heiße Anett bin gerne auf Reisen (aktuell bei Bamberg) und besitze seit 2,5 Monaten einen Granny 4,7L V8 Bj.99, 250.000km
Beim Kauf war alles schick, bis auf Kleinigkeiten Sitzheizung kaputt, Klima außer Funktion etc. stört mich alles nicht.
Nun zu meinen Problemen:

1. Wenn ich starte und in D schalte, ein paar Meter fahre und dann nochmal in den Rückwärtsgang schalte, weil ich rangieren muss, geht er einfach aus. Beim erneuten Starten und gleich von P in R schalten keine Probleme. Woran könnte das liegen?

2. Freitag nachmittag bin ich in die Stadt gefahren, war ca. 1,5std unterwegs. Beim Versuch heim zu fahren, startete der Motor nicht mehr. Die Batterie schließe ich aus, denn diese ist neu. Der Anlasser hat auch versucht das Auto zu starten, aber Motor sprang nicht an. 3 Leute haben versucht mir zu helfen, einer hatte sogar Fehlerauslesegerät dabei, aber Speicher leer. Überbrücken mit 2 versch. Batterien, nix. Dann kam einer auf die Idee beim starten gleichzeitig aufs Gas zu gehen, siehe da er sprang an, stank furchtbar nach Benzin, ging aber sofort wieder aus, beim verlassen den Gaspedals. Soweit so gut. Ich bin erstmal total geknickt nachhause und hab am nächsten Tag den ADAC angerufen. Als dieser kam sprang der Jeep plötzlich an und fuhr als wäre nichts gewesen. Auto wurde trotzdem in die Werkstatt gebracht. Dort habe ich es Montag abend wieder abgeholt mit der Aussage er springt doch einwandfrei an, augenscheinlich wäre nichts zu finden, sie wüssten jetzt auch nicht wo sie zu suchen anfangen sollen. Super. Gestern dann Fahrt zum Supermarkt. Zuhause vor der Tür ganz normal angesprungen. 20min Aufenthalt im Supermarkt. Gleiches Problem wieder Motor sprang nicht an. Dann habe ich ihn ausgetrickst, hat zum Glück funktioniert. Bin aufs Gas damit er anspringt, in sekundenschnelle auf Bremse zum Schalten und dann schnell wieder aufs Gas zum Losrollen und dann fuhr er auch ohne Probleme nachhause. Nun hab ich aber gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren. Irgendjemand eine Idee? Ich wäre euch echt mega dankbar, vor allem weil ich hier gerade im Urlaub bin und keine Hilfe vor Ort habe.

Danke euch
 
Thema:

Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben

Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben