Jeep springt nicht an

Diskutiere Jeep springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich bin ziemlich neu hier und habe ein großes problem mit meinem Jeep! Ich habe ihn vor 2 Tagen in die Garage gefahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rott
Hallo zusammen! Ich bin ziemlich neu hier und habe ein großes problem mit meinem Jeep!
Ich habe ihn vor 2 Tagen in die Garage gefahren und abgestellt und jetzt springt die Karre nicht mehr an ( ?????? ) vorglühen tut er aber egal wie lange ich ihn orgeln lasse er springt einfach nicht an.
Aufgrund der Temperatur habe ich mit dem Föhn den Dieselfilter warm gemacht aber das half auch nichts. Was kann das sein BITTE um Hilfe!!!!
Ich habe den CRD 2,7 l

Gruß Peter.
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.757
Danke
3.164
Standort
OS -Land
Wie kalt ist es in der Garage? War er vor 2 Tagen auch so kalt, als er noch ansprang?
Wie warm hast du den Dieselfilter mit dem Fön gemacht? Das dauert ja Stunden bis der durchgewärmt ist. Hat er keinen Wassersensor am Dieselfilter? Der hätte bei Wasser (jetzt Eis) im Filter Alarm schlagen müssen, aber man weiß ja nie...
Eventuell 2 oder 3x vorglühen vor dem Start, und natürlich die Batterie voll laden, da dürfte spätestens nach dem Orgelversuch einiges an Kapazität fehlen.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
besteht die möglichkeit die garage zu heizen??? Nicht das noch sommerdiesel im tank wa und dieser jetzt ausgeflockt ist .


Gruß manu
 

cathleenf

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
15
Danke
0
Ich habe das gleiche Problem, und wir haben jetzt die Kraftstoffleitung im Verdacht, die wird diese Woche noch ausgetausch.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Die Verdächtigen beim 2,7er CRD sind:

Glühstifte, Injektoren, O-Ring Dichtungen der Spritleitungen, Kugelventil welches die Rücklaufmenge der Einspritzung regelt, Dieselfilter, Raildrucksensor, naja und die Batterie sollte bei diesen Temps top sein, ebenso sollte sich Winterdiesel im Tank befinden, am Besten Markensprit.
Falls ich etwas vergessen haben sollte bitte ergänzen.

Meiner sprang letzte Woche nach einer -10°C kalten Nacht auch nicht mehr an und auch vorher, sobald es unter
-3°C ging mehr schlecht als recht.

In der Werkstatt wurde das Vorglühsystem, die Korrekturwerte der Injektoren und die Rücklaufmenge durchgemessen.
Nun in meinem Fall waren es die Glühstifte, welche kaum noch funktionierten, seit dem ist Ruhe und er springt wunderbar an.

Gruß Ole
 

Peter1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rott
Vielen dank ich ahbe den dieselfilter mit einem 2000W föhn heiß gemacht und siehe da er läuft!! freude !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei uns hat es nachts ca. -14 / -19 Cc und das ist hart für jeden diesel wie ich jetzt weis. aber nochmal vielen dank!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast du ja noch mal Glück gehabt - sowas kann auch mal nach hinten losgehen :rofl:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep springt nicht an

Jeep springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering

    Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering: Hallo zusammen, mich plagen seit einigen Tagen gleich mehrere Probleme am guten Xj. Angefangen hat alles mit der Automatik und dem...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an

    Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an: Guten Tag Jeep Community, leider möchte mein Jeep Grand Cherokee nicht mehr anspringen. ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012...
  • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

    Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
  • Mein Jeep springt nicht an..

    Mein Jeep springt nicht an..: Hallöchen, alle zusammen. fahre eine Jeep Grand Cherokee 2,7. Heute hat er den Geist aufgegeben. Es leuchtet eine gelbe Motorlampe und ein durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben