jeep skills

Diskutiere jeep skills im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tag, habe seit 2 Monaten einen Jeep compass 2.0 4x4 aus dem Jahr 2018. Das Auto funktioniert gut, mir fiel jedoch auf, dass in der Jeep...

dietmarsüd

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Guten Tag,
habe seit 2 Monaten einen Jeep compass 2.0 4x4 aus dem Jahr 2018. Das Auto funktioniert gut, mir fiel jedoch auf, dass in der Jeep Skills Anzeige etwas nicht stimmt. Es wird zwar der Luftdruck angezeigt, die Meereshöhe ist aber bei 9 m und ich wohne auf 1000 m. Zudem bleibt bei der Geländeanzeige die Neigung und die Steigung immer bei 0.
Woran könnte dies liegen. Unter den Einstellungen sagt es mir, dass der Test abgebrochen wird Fehlercode P0001

Danke für eure Hilfe
Dietmar

KLdriver

Member
Danke
169
Das Uconnect aus MY2018 ist ein bekannter Problemfall. Wenn der Compass vor Januar 2018 gebaut wurde wird es schwierig, sofern das Gerät nicht schon auf Garantie ausgetauscht wurde. Von Juli 2017 bis Januar 2018 wurden in die 2018er Compass noch 2017er Uconnects eingebaut, die waren ziemlich schlecht. Wenn Pitch und Roll nicht angezeigt wird, klingt das noch nach der ersten Ausgabe. Für diese Early Builds gibt es keine Updates, die kann man nur wegwerfen. Geräte ab Januar 2018 können mit Updates auf einen brauchbaren Stand gebracht werden, einigermaßen funktionieren tun die Dinger mit der Software V39.x.x. Von der Version 18.x.x bis zur 36.x.x waren immer irrwitzige Fehler drin, da wurden z. B. in den Skills auch mal Ladeströme von 36000 Ampere angezeigt.

Auch die Software vom Bodycomputer aus 2018 hatte ein paar Macken. Das Problem ist nur, wenn man da die aktuellste Software aufspielt, lässt sich Start/Stopp nicht mehr dauerhaft ausschalten.

dietmarsüd

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Dsnke, wie weiß ich welche software drauf ist und wie kann ich sie kostengünstig updaten

Kobra Khan

Kobra Khan

Neu hier
Danke
17
Standort
EN / MK
Fahrzeug
Jeep Renegade, Night Eagle 1.0, Bj ´19
Hauptmenü--Einstellungen--Systeminformationen (oder sowas in der Richtung)
Irgendwo da sollte es zu finden sein.

KLdriver

Member
Danke
169
Systeminformationen ist schon mal nicht schlecht, aber wenn ich noch kein Alzheimer habe, gibt es diese Anzeige bei diesem Uconnect nur im „geheimen“ Dealer-Menu. Zum Aufrufen des Menüs muss man gleichzeitig drei Tasten (Fahrerseite Temperatur up und down, und Defrost) drücken und halten, dann auf Systeminformationen. In der Zeile Application Version steht der Software Stand.

Dieses Uconnect selbst upzudaten, davon würde ich dringend abraten, wenn Du nicht über entsprechendes Hintergrundwissen verfügst. Der Offizielle Download wurde von FCA unterbunden, den gibt es nicht mehr. Es kursieren im Netz einige Downloads, zumeist für die UAQ US-Versionen, Finger weg davon. In Europa ist das Uconnect UGQ verbaut, das hat eine andere Hardware. Wichtig ist auch, vor dem Update die Rundschreiben zu lesen und die Hinweise z beachte. Es ist z.b. nicht möglich, von Version 21.x.x auf 39.x direkt upzudaten, man muss die Zwischenschritte einhalten. Ein Fehler bei den Updates wird teuer bestraft, das Gerät kann leicht geschrottet werden, wenn man die falsche Software aufspielt. Idealerweise hätten alle Updates während der Garantiezeit in der Werkstatt gemacht werden sollen.

Thema:

jeep skills

jeep skills - Ähnliche Themen

• Schaltplan Jeep Cj7 2,5 Bjh. 1985

Schaltplan Jeep Cj7 2,5 Bjh. 1985: Guten Morgen Kann mir bitte jemand helfen Wo bekomme ich einen leserlichen Schaltplan für meinen Jeep Freu mich über jede Antwort Lg
  • Kopfstützen - Rückbank in der Höhe verstellen / Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2024

Kopfstützen - Rückbank in der Höhe verstellen / Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2024: Liebe Community, ich habe eine kleine Frage an Euch! Irgendwie kann ich die Kopfstützen bei dr Rückbank nicht in der Höhe verstellen! Geht das...
  • Audioprobleme und mehr - Jeep Wrangler Rubicon 2019

Audioprobleme und mehr - Jeep Wrangler Rubicon 2019: Hallo, zusammen In der letzten Zeit tritt ein Audioproblem bei meinem Wrangler immer häufiger auf, egal, welche Audioquelle ich nutze. 5 Sekunden...
  • CanBus (Radio) Jeep Commander Bj.2006

CanBus (Radio) Jeep Commander Bj.2006: Hey Leute, ich habe einen neues Radio (Android) in meinen Jeep eingebaut und mein Problem ist, dass ich ein CanBus brauche. Ich habe im Netz nach...
  • Jeep Skills

Jeep Skills: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den Jeep Skills gemacht. Ist eine neue Funktion bei Uconnect. Ich werde nicht wirklich schlau, wie ich das...