Jeep sichern

Diskutiere Jeep sichern im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein Bekannter hatte mal ein stabiles gelochtes Flacheisen an den Mitteltunnel neben dem Schalthebel genietet und dann seinen Schalthebel mittels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.593
Danke
1.363
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ein Bekannter hatte mal ein stabiles gelochtes Flacheisen an den Mitteltunnel
neben dem Schalthebel genietet und dann seinen Schalthebel mittels Vorhängeschloß gesichert.

Es sah zwar doof aus, aber hat seinen Zweck erfüllt.

:shocked: :wave:
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
@sunrider

Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten des Lebens absichern. Und sich ständig Gedanken zu machen, was passiert wenn.....da wirst du ja affig im Kopp.

Denk mal drüber nach....jeder Fahrer eines Cabrio mit Handschaltung hat dasselbe Problm. Die Leute in USA, die ihre Autos die Nacht über offen lassen (die stehen alle so halb schräg vor den Carports) kämen ja nachts nicht zum schlafen vor Sorge, daß da ein Kiddy....nee, nu is gut.

@needlees

Das Bild ist absolut obercool, hab´s mir gespeichert, weil ich´s einfach so scharf finde...und absolut nicht needless!!

Max

nicht gegen alle...aber gegen grobe fahrlässigkeit, oder fahrlässigkeit
und zu den usa........in usa haben die cabrios türen und da fahren hunderte rum. hier ist son jeep eher ne seltenheit da wird schon mal geguckt und wenns keiner sieht auch mal gefummelt, ohne zu wissen an was man da fummelt. eben der neugier

achso, mein zweitauto ist ein bmw cabrio :shocked: warum isses mir da wohl egal wenn der offen steht? :wave:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Wenn Kinder deinen Jeep entern und wirklich etwas passiert, dann haftest nicht du, sondern die Eltern weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Was ist mit Motorrädern, Rollern, Mofas usw. Was könnte passieren, wenn ein Kiddy da drauf steigt und damit umkippt.

Und was ist mit den ganzen Booten, die hier an der Küste, nur mit einem lockeren Knoten gesichert, Tag und Nacht am Steg verbringen.

Verantwortungsbewußtsein ist ne gute Sache, aber man kann´s auch übertreiben.

Ich hoffe, du bist mir nicht sauer, aber nun entspann dich mal, wenn was passieren soll, dann passiert´s trotz aller Vorsicht.......oder gerade dann!!

Max
 

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Wenn Kinder deinen Jeep entern und wirklich etwas passiert, dann haftest nicht du, sondern die Eltern weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Was ist mit Motorrädern, Rollern, Mofas usw. Was könnte passieren, wenn ein Kiddy da drauf steigt und damit umkippt.

Und was ist mit den ganzen Booten, die hier an der Küste, nur mit einem lockeren Knoten gesichert, Tag und Nacht am Steg verbringen.

Verantwortungsbewußtsein ist ne gute Sache, aber man kann´s auch übertreiben.

Ich hoffe, du bist mir nicht sauer, aber nun entspann dich mal, wenn was passieren soll, dann passiert´s trotz aller Vorsicht.......oder gerade dann!!

Max

komm lass sein du hast es nicht kapiert lies meine frage und antworte wenn du etwas intelligentes dazu weist und nicht das "die eltern der kinder haften",

(ich könnte jetzt schreiben das sie nur bis zu einem gewissen alter der aufsichtspflicht unterliegen. und diejenigen die dieser aufsichtspflicht unterliegen, von denen schafft es wohl keiner einen jeep zum rollen zu bringen) willst du hier alle eventualitäten aufzählen warum, weshalb u.s.w.
ein klares nein, oder ja gibt es, hätte vollkommen gereicht

wie gesagt lies erst mal...........und gib keine ausweichantworten zum besten.
sauer bin ich nicht und entspannt auch, ich schreibe nämlich von der arbeit.
in diesem sinne.............hoffe du bist jetzt nicht sauer.
gruss ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@sunrider

:shocked:

Du zerbrich´st dir über ungelegte Eier den Kopf ;)

Wenn das so akribisch gehandhabt würde dann wär zumindest hier in good old Germany was in den Papieren vermerkt. :wave:

So alá "Parken mit abgebauten Türen nur mit zusätzlicher Wegfahrsperre erlaubt" :wave:

Man kann´s wirklich übertreiben :wave:


:)
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Weil BMW Cabrios nur Leute fahren die Schafe in Fladenbrot packen und Salat drauf machen ????
Oder wieso ?

Wenn dei Türen der ober super Sicherungsschutz für Cabrios sind , dann fahr doch einfach mit Türen , dann kannste unangeschnallt auch nicht rausfallen und so weiter und sofort !

Der Thread könnte ewig so weiter gehen !

Oder natürlich nen ganz Dicken feuchten Haufen der den Sitz schon runterläuft und stinken muß er auch so richtig ! :wave: :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So'n Jack Russell Terrier tut's auch... :shocked:

 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Aber da Du ja schon auf §en reitest , von wegen Eltern haften nur bis zu nem gewissen alter !
Wenn Du nen Wrangler fährst der ja eigentlich Türen drin hat und Du diese rausnimmst nur damit die Füße Luft bekommen dann könnte man dir ja ne grobe Fahrlässigkeit unterstellen daß du deine Karosserie so gravierend in nen anderen Zustand bringst !

Bei Cabrios muß die Versicherung nur haften wenn die Türen abgeschlossen waren , wie schließt Du die Türen am Wrangler ab wenn du sie vorher mutwillig entfernst ?

Wieso ist die Erde rund und warum putz man sich nicht gleich mit 400er Schmiergelpapier den Hintern ab?

Warum wird der Sprit immer teurer und die Pommes immer fettiger?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Das mit dem Haufen hatten wir schon - ist das wirklich so weit verbreitet? :shocked:
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Na so nen anständiger Flitzkackehaufen spricht doch mehr wie 1000 Sicherungen
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Ein Freund fährt ohne Türen und der lässt sogar seine Digicam und sein Handy im offenen YJ. Aber auch nur, wenn sein Rottweiler hinten drin sitzt. Im Sommer pennt der komische Hund auch immer im offenen Wagen im Carport. Sowas habe ich noch nie erlebt...

Ansonsten könnte man zur Sicherung ja einen Schalter oder so installieren, der beim Hinsetzen auf den Sitz betätigt wird und die Hupe anmacht...

Beim Cabrio müssen nicht nur die Türen abgeschlossen sein, es müssen auch die Fenster oben sein (wenn vorhanden), damit die Versicherung für gestohlenes aufkommt.

MfG hape
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Jetzt aber gut - Ich halte es ja auch nicht für sooo notwendig den Wagen zu sichern - aber jetzt versucht mal dem sunrider zu helfen. :shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Aber das Ding schützt auch nid davor von außen die Handbremse lösen zu können :wave:


:shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Abschliessbare Feststellbremse: Das scheint eine Marktlücke zu sein... :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep sichern

Jeep sichern - Ähnliche Themen

  • Ein Jeep auf G -Klasse Chassis

    Ein Jeep auf G -Klasse Chassis: Heute beim örtlichen Mercedes Händler gesehen, naja... Preis: irre Optik: geht so Motorleistung: Ok
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Ähnliche Themen

    Oben