Jeep-Rückruf in USA wg.8-Gang Automat von ZF

Diskutiere Jeep-Rückruf in USA wg.8-Gang Automat von ZF im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ....das wird sich ja sicher auch auf hier verkaufte Modelle auswirken?? 500.000 Jeep sollen reingerufen werden und neu programmiert... Gruss. Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
....das wird sich ja sicher auch auf hier verkaufte Modelle auswirken?? 500.000 Jeep sollen reingerufen werden und neu programmiert...

Gruss. Michael
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Gibt es dazu Einzelheiten? Welcher Motor ist betroffen?
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Stuttgarter Nachrichten hat es gebracht z.B.
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Steht aber dabei, dass es auch das ZF 8-Gang betrifft....und das haben die neueren GC doch drin??? Meiner hat noch das 5-Gang. Falls es nur Renegade betrifft: Sorry für den Thread!
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Wo steht was von 8-Gang?
Alles was ich lese lautet:
1) Nur Amerika betroffen
2) Es geht ausschliesslich um das 9Gang Getriebe!
 
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Das mit dem 8-Gang war ein Kommentar eines Lesers der SN..."ZF8 auch betroffen"... muss aber nicht stimmen. Ausser Renegade soll es auch Cherokee betreffen. Nochmals: falls es die GC nicht betrifft, habe ich zu vorschnell gepostet...sorry. Aber ein Jeep-Thema ist es in jedem Fall, auch wenn es vllt nur den Fiat Renegade betrifft, oder??
 

BILDCHEF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
...und nur Amerika betrifft: klar, die in Deutschland ausgelieferten Autos werden ja völlig anders programmiert

Deshalb muss ja VAG auch nur dort (USA) Schadensersatz abdrücken.....
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Eindeutig das 9ganggetriebe.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.autozulieferer-zf-friedrichshafen-rueckruf-fuer-autos-mit-zf-getriebe-in-den-usa.8dbfd5b1-e043-4259-87d9-2a5eed594a39.html
 
Leider ist es so, dass ZF mit den in den USA gebauten Getrieben des öfteren Probleme hat, die glewihe Erfahrung hat auch schom BMW machen müssen.
 
Im X3 werkelte auch ein USA Produkt und war meist so bei 100-120.000 inne Fritten, wenn man nicht Öl und Filter gewechselt hat, was aber laut Hersteller nicht erforderlich war, da die Füllung "Lebenslang" halten sollte, was dann allerdings stimmte, wenn das Leben bei 120.000 zu Ende war.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
KumpelAnton schrieb:
Im X3 werkelte auch ein USA Produkt und war meist so bei 100-120.000 inne Fritten, wenn man nicht Öl und Filter gewechselt hat, was aber laut Hersteller nicht erforderlich war, da die Füllung "Lebenslang" halten sollte, was dann allerdings stimmte, wenn das Leben bei 120.000 zu Ende war.
 

Ich kann mich noch erinnern, dass die Auto-Bild einen E39 im Fuhrpark hatte, der 1000000 km mit einem ZF-Automaten geschafft hat, ...ohne Ölwechsel wohlgemerkt ;)
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Ich kann mich noch erinnern, dass Mercedes bei seinem eigenen hergestellten 7-Ganggetriebe ebenfalls mit einer lebenslangen Dauerfüllung geworben hat.
Nachdem diese Automaten reihenweise nach ca. 60.000 -80.000 Km kolabiert sind, hat man nachträglich einen Ölwechsel,
sogar nach der TE-Methode empfohlen. Kostete damals ca. 600,-€. Habe ich damals auch vorsorglich machen lassen und heute ist bei Mercedes
ein Ölwechsel an allen Automaten auch wieder vorgeschrieben.
Die Kunden waren damals halt die Testfahrer dieser Sparmaßnahme.
 
Der GC hat ebenfalls eine lebenslange Dauerfüllung, was man davon halten sollte, ergibt sich jetzt wohl von selbst.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Rückruf in USA wg.8-Gang Automat von ZF

Jeep-Rückruf in USA wg.8-Gang Automat von ZF - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf

    Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf: Hier die Infos dazu http://www.trucktrend.com/news/1605-jeep-wrangler-recalled-for-steering-wheel-clockspring/#.Vz7Z2Pch3OQ.mailto   und hier...
  • Rückruf Jeep Renegade?

    Rückruf Jeep Renegade?: Hallo Zusammen, :wave:   ich bin neu hier, konnte aber auf die Schnelle nicht finden ob es zu dem Thema schon was gibt. Es soll laut...
  • Rückruf N46 Jeep Jerokee / Liberty KJ

    Rückruf N46 Jeep Jerokee / Liberty KJ: Moin,   ich hatte schon zwei XJ und fahre nun einen KJ (Cherokee 3,7  oder doch Liberty?)   Irgendwann hatte ich hier schon mal etwas geschrieben...
  • Achtung...möglicher zukünftiger Rückruf Jeep GC (inkl. SRT Modell)

    Achtung...möglicher zukünftiger Rückruf Jeep GC (inkl. SRT Modell): Betroffen sind angeblich nur Fahrzeuge, die zwischen 16. Januar und 17. April 2014 gebaut wurden. Angeblich soll, wenn der Tempomat aktiviert ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben