Jeep ruckelt ung geht ins automatiknotprogramm

Diskutiere Jeep ruckelt ung geht ins automatiknotprogramm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi jungs, Habe folgendes problem: Nach 800 km fahrt gab ich nach der letzten peage gas und da ruckelte mein jeep und ging in eine art leerlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drakkar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Hi jungs,

Habe folgendes problem:

Nach 800 km fahrt gab ich nach der letzten peage gas und da ruckelte mein jeep und ging in eine art leerlauf, dann aus. Die motorlampe leuchtete und eine mut einem blitz in 2 klammern ganz rechts.

Der jeep ging dann wieder an und die motorleuchte leuchtete weiter. Ich konnte die restlichen 100 km so zirücklegen. Der vorgang wiederholte sich auf den 100 km ca. 12 mal.

Gestern fuhr ich den wagen zur jeep nach frejus. Die meinten es wären die glühkerzen. Mein freundlicher meinte allerdings es wäre ganz klar der drosselklappensteuermotor. Das wäre bei dem motor bekannt!

Daten: grand Cherokee crd 3.0 bj. 2006. 95000 km

Der wagen steht jetzt seit 2 tagen in der Werkstatt und die wissen nicht was sie tun sollen

Was ist eure meinung?

Greatz

Patrick
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Die Kontrolleuchte mit dem Blitz sagt doch ganz Eindeutig: Drosselklappensteuerung. Steht auch genau so in der Bedienungsanleitung.
Bei def. Glühkerzen leuchtet die Vorglühspirale.
Zum Schutz vor dem Drosselklappendefekt (was übrigends ca 800 Euro kostet bei "Bernd" in Heidelberg ), habe ich die Oilcatch-Can und das Silikon T-stück von Kraftwerk eingebaut.
 

Gast1

Guest
ciao

es ist ganz klar das der drallklappen stellmotor hinueber ist bzw. komplett versifft vom kondensierten oel das von der kurbelgehaeuse entluftung kommt hat damit zu tun das der turboansaugschlauch nie dicht zu bekommen ist mit originalen teilen

dann passiert eben das und der wagen geht ins notprogramm.

warum die nicht wissen zu machen ist ist mir ein raetzel, es ist richtig und seit jahren bekannt dieses fuer. mich wirklich einzige wirklich nennenswerte problem vom om642/ 3.0 crd

die muessen dir die drallklappe ersetzen diese ist direkt unter dem turbo

die drallklappe kostet 145. euro plus max 3 std arbeit, dabei muss der turbo nicht raus denn es geht auch so!!!

wenn du das gemacht hast dann auf jedenfall silikon t stueck montieren denn nur mit diesem gibt es einen wirklich 100% dichten anschluss zum turbo, catch can ist auch empfehlenswert!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

drakkar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Das problem ist, das ist auch mercedes
 

Gast1

Guest
Okay jetzt kommts

Laut Diagnose sollen die Einspritzventile defekt sein
Alle 4

Die Kosten sollen sich auf 6.000 € belaufen

Ich lass ihn dann doch zu meinem freundlichen abschleppen

Also. Jeep international bei freijus, ein echter Witz
oh je :-( ...........bei Injektorenschäden kommt bestimmt kein Drosselklappensymbol :judge:
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
77
Danke
9
Hallo Zusammen,

nun versteh ich aber eines nicht so ganz: Mein CRD 3,0 ist ein 6-Zylinder. Warum sind dann (nur) alle 4 Injektoren kaputt ?!?

Viel Glück bei der Fehlersuche/Reparatur

Roland
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
4.166
Danke
4.617
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
weil der freundliche den 6 zylinder crd nicht kennt???
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
:rofl:
Ich denke die haben noch nie einen 3.0 CDI Motor aus der Nähe gesehen. Oder sie wollen dich einfach abzocken.
 

drakkar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Sooo schlappe 230 € für die Diagnose abgelatzt. Ohne den Diagnosebericht, weil den können sie nicht aushändigen, weil der ist ja geheim! Ich lach mich schepp! Wenigstens steht auf der Rechnung das es 6 injektoren sind!

Das fahrzeug ist auf dem rückweg nach SB und kommt dort in eine anständige werkstatt

Grüsse aus st. Tropez

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ruckelt ung geht ins automatiknotprogramm

Oben