Jeep Rubicon JLU 2,2 CRD EZ 12/20 - Öldruck bei kaltem Motor niedrig und weitere Fehler

Diskutiere Jeep Rubicon JLU 2,2 CRD EZ 12/20 - Öldruck bei kaltem Motor niedrig und weitere Fehler im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen - vor kurzem habe ich den Partikelfilter tauschen lassen, jetzt zeig er den Fehler P224 A (NOX Sensor), sowie Öldruck niedrig bei...
  • Ersteller Ersteller Wee Lee
  • Erstellt am Erstellt am

Wee Lee

Neu hier
Hallo zusammen - vor kurzem habe ich den Partikelfilter tauschen lassen, jetzt zeig er den Fehler P224 A (NOX Sensor), sowie Öldruck niedrig bei kaltem Motor für ca. 30 Sekunden, Motornotlaufleuchte an, nach 20 m Fahrt Neustart, löscht Notlauf aber nicht die Kontrollleuchte... - Ölwechsel beim Fachhändler in 12/2025 durchgeführt samt Filterwechsel, wenn Außentemp. über 10 Grad tritt der Fehler nicht auf
wer hatte solche Fehler auch schon und wie wurde Abhilfe geschaffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Willi,

wie wäre es denn wenn du mal die Fahrrzeugdaten in deine Signatur setzt?

Ölstand kontrolliert? Ölverdünnung?..........Glaskugel gibt so keine Antwort ;)

Hallo zusammen - vor kurzem habe ich den Partikelfilter tauschen lassen, jetzt zeig er den Fehler P224 A (NOX Sensor), sowie Öldruck niedrig bei kaltem Motor für ca. 30 Sekunden, Motornotlaufleuchte an, nach 20 m Fahrt Neustart, löscht Notlauf aber nicht die Kontrollleuchte... - Ölwechsel beim Fachhändler in 12/2025 durchgeführt samt Filterwechsel, wenn Außentemp. über 10 Grad tritt der Fehler nicht auf
wer hatte solche Fehler auch schon und wie wurde Abhilfe geschaffen ?

Du hast dieses Problem doch schon seit einem Jahr... jedenfalls datiert dein erster Bericht vom 19.01.2025...

Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht/unternommen? Wir haben uns jedenfalls auf die Fehlersuche gemacht... nimm dir mal etwas Zeit und lese dich ein:

# Forenprojekt? # JL(U) 2.2D - Öldruck-Problematik

Gruß
Todi

Thema: Jeep Rubicon JLU 2,2 CRD EZ 12/20 - Öldruck bei kaltem Motor niedrig und weitere Fehler