Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?

Diskutiere Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen? im Forum Hybrid- und Elektroantrieb im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo Jeep-Forum Leute, ich möchte beim Renegade 4xe eine neue 12 Volt AGM Batterie einbauen. Muss ich die neue 12 Volt AGM Batterie anlernen...
  • Ersteller Ersteller diesel.ingo
  • Erstellt am Erstellt am

diesel.ingo

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Renegade 4xe MY22
Hallo Jeep-Forum Leute,

ich möchte beim Renegade 4xe eine neue 12 Volt AGM Batterie einbauen.

Muss ich die neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?
Geht das ggf. mit der AlfaODB SW?

Der Renegade 4xe ist nun schon 2 mal ausgefallen, da die 12 Volt Batterie am nächsten Morgen nur noch 4 Volt hatte (Entladung, aber durch welche Ursache?)

Vielen Dank

Fiat: Die Starterbatterie kann ohne anlernen getauscht werden. In Einzelfällen sind aber Uhrzeit und Datum einzustellen. Laut Herstellervorgabe soll ein Batteriewechsel bei fast allen aktuellen Modellen der Marken Fiat, Alfa Romeo und Abarth nicht länger als zwölf bis 15 Minuten dauern.
Dein Fahrzeug ist doch ein Fiat mit Jeep Emblem oder sehe ich das falsch???

Hmm, der Jeep und die Fahrzeuge gehören zum Stellantis Konzern und eben auch Fiat, Alfa Romeo, .... Der Jeep Renegade wird wohl in Italien gebaut und die Plattform ist mir dem Fiat 500X wohl identisch.

Der 500X ist ein Ableger vom Renegade (nicht umgekehrt), prinzipiell gilt also alles vom 500X
sollte auch beim Renegade funktionieren.

Thema: Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?