Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?

Diskutiere Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen? im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep-Forum Leute, ich möchte beim Renegade 4xe eine neue 12 Volt AGM Batterie einbauen. Muss ich die neue 12 Volt AGM Batterie anlernen...

diesel.ingo

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade 4xe MY22
Hallo Jeep-Forum Leute,

ich möchte beim Renegade 4xe eine neue 12 Volt AGM Batterie einbauen.

Muss ich die neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?
Geht das ggf. mit der AlfaODB SW?

Der Renegade 4xe ist nun schon 2 mal ausgefallen, da die 12 Volt Batterie am nächsten Morgen nur noch 4 Volt hatte (Entladung, aber durch welche Ursache?)

Vielen Dank

Ruedi1952

Member
Danke
622
Standort
Dassel
Fiat: Die Starterbatterie kann ohne anlernen getauscht werden. In Einzelfällen sind aber Uhrzeit und Datum einzustellen. Laut Herstellervorgabe soll ein Batteriewechsel bei fast allen aktuellen Modellen der Marken Fiat, Alfa Romeo und Abarth nicht länger als zwölf bis 15 Minuten dauern.
Dein Fahrzeug ist doch ein Fiat mit Jeep Emblem oder sehe ich das falsch???

diesel.ingo

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade 4xe MY22
Hmm, der Jeep und die Fahrzeuge gehören zum Stellantis Konzern und eben auch Fiat, Alfa Romeo, .... Der Jeep Renegade wird wohl in Italien gebaut und die Plattform ist mir dem Fiat 500X wohl identisch.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Der 500X ist ein Ableger vom Renegade (nicht umgekehrt), prinzipiell gilt also alles vom 500X
sollte auch beim Renegade funktionieren.

Thema:

Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?

Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen? - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmomente Jeep Renegade 1.4 MultiAir Turbo

Anzugsdrehmomente Jeep Renegade 1.4 MultiAir Turbo: Moin gibt's für den Jeep Renegade 1.4 MultiAir BJ 2015 Quellen für die Anzugsdrehmomente diverser reparatur und Wartungsarbeiten? Für meine Opel...
  • Verzweiflung mit Jeep Renegade

Verzweiflung mit Jeep Renegade: Hallo zusammen, Wir haben einen Jeep Renegade mit Erstzulassung 2023 bei einem gewerblichen Händler als Tageszulassung gekauft. Nach ein paar...
  • Ladedrucksensor Jeep Renegade 2.0 Diesel

Ladedrucksensor Jeep Renegade 2.0 Diesel: Hallöchen, hab mal wieder ein Problem... Hat jemand bitte ein Bild vom Einbauort des Ladedrucksensors? Ich finde den nämlich nicht :jester...
  • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
  • Jeep Renegade My22

Jeep Renegade My22: Hallo, mir sagte der Verkäufer das in dem das hochwertigste Soundsystem derzeit von Jeep eingebaut ist. Er nannte die Marke alpine kann mir...