Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm

Diskutiere Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Fangemeinde, endlich bin ich in die Jeepwelt eingestiegen. Habe mich getraut und trotz aller Ausredeversuche von Freunden und...
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Hallo liebe Fangemeinde,
endlich bin ich in die Jeepwelt eingestiegen. Habe mich getraut und trotz aller Ausredeversuche von Freunden und Angstmache mit hohen Kundendienstrechnungen usw, habe ich mir einen 12/2016er Renegade Night Eagle mit 1,6er Vergaser Motor gekauft. Er hat die Longitude Ausstattung mit Navi und 6 Lautsprechern, zudem 18 Zoll Räder und Parksensoren im Heck.
Ich bin vom Fahrgefühl dermaßen hin und weg. Der Jeep fährt sich wie ich es mir für einen Jeep vorstelle. Er ist toll Schallgedämpft und es fühlt sich beim Fahren alles so "wertig" an, so schwer und kompakt zugleich, als führe man einen modernen LKW. Einfach toll von der Lenkung bis zu den Stossdämpfern. Das schönste Auto das ich je fuhr. Hatte zuvor den neuen Suzuki Vitara. Der ist im Verbrauch super, nur 5,8 Liter als 1,6er Benziner mit 120 PS Vergaser. Er wiegst auch nur ca 1200kg. Das Fahrgefühl ist aber keineswegs mit dem Renegade vergleichbar. Auch die Türen und Kofferraum schepperten beim zuschlagen. Beim Renegade fühlt sich alles wertig an und ist super verarbeitet.
Hat hier noch jemand den 1,6er? Ich bin mit den Fahrleistungen voll zufrieden. Mehr brauch ich nicht.
Da sind mir Optik und Fahrfefühl wichtiger als mehr PS.
So das sind meine Ersteindrücke nach 1000km.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schön, dass du für dich das "richtige" Auto gefunden hast!

Anmerkung...ich glaube nur nicht, dass du einen Vergasermotor hast...die letzten hatte Jeep 1986??
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na dann Glückwunsch zum neuen Lebensgefühl und weiterhin viel Freude und Spaß mit dem „Kleinen“ und immer eine knitterfreie Fahrt. :wave:

Gruß Robert.
BTW: wie Sven schon schreibt; du wirst keinen Vergaser haben, Ich glaube du hast das mit einem Einspritzer ohne Turbo verwechselt..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr helfen.

Ich bin mit unserem GC Summit superhappy und irgendwie hat sich das auf meine Süße abgefärbt ;)
Wegen einer Veränderung im beruflichen Umfeld braucht sie jetzt wieder ein Auto.

Da hab ich mal spaßeshalber beim Händler geschaut wo ich unseren GC gefunden hatte und dort stehen eine Reihe Renegade Lim 1.0 zu attraktiven Preisen rum.

Ok, der 1.0l 120 Benziner Frontkratzer wird sicher keine Bäume ausreißen, muss er aber auch nicht. Einsatzprofil ist daily-driver mit ~40 km/Tag, ab und zu Autobahn, ca. 12.ooo km/Jahr, 100% Strasse, keine Anhänger.

Die Ausstattung ist ja schon sehr gut - aber kommt man mit dem Sparmotor (3-Zylinder, ähmm.) auch voran oder ist man nur frustriert ? Probefahrt muss sein, ist aber etwas schwierig "auf Verdacht" bei der Entfernung.

Wenn hier jemand eigene Erfahrungen ohne das übliche bashing beisteuern kann - bitte! Alle Argumente Renegade ist kein echter Jeep usw kenne ich.

Schönes Wochenende und Danke!

T.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
"aber kommt man mit dem Sparmotor (3-Zylinder, ähmm.) auch voran"
Also, ich habe den kürzlich als Leihwagen gefahren und ja man kommt gut voran. Fährt sich wirklich gut.
Nur ein bisschen leiser könnte er sein, hört sich doch etwas wie ein Diesel an.
Gruß Wilfried
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Danke Wilfried, die beste aller Ehefrauen ist nämlich schon schwer angefixt... und unser Schwarzer hätte kein Problem mit einem kleinen Bruder :angel:
 

Pocketbiker

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Renegade 1,6 ETork Down of Justis
Willkommen hier und viel Spaß mit dem 1,6 er ! Den habe ich auch und fahre ihn schon 70000 km in Drei Jahren .
 
Oakfarmer

Oakfarmer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
13
Danke
2
Der angefragte Benutzer 'Ich finde dass der Jeep Renegade erstens erschwinglich ist und dazu ein so tolles Gesicht hat. Dazu im Innenraum die Wertigkeit und Details wie das "Oh-Shit-Handle" und der Schriftzug "since 1941". Die schönen Sitze, wobei ich die Höhenverstellung des Beifahrersitzes vermisse. Tolle Felgen, klasse Seitenlinie, nur das Heck gefällt mir nicht 100%, denn da vermisse ich ein Reserverad das die Jeepoptik optimieren würde. Hoffe dass ich auch 70000km und noch weiter zufrieden bleibe. Gruß Volker'
 

Anhänge

Pocketbiker

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Renegade 1,6 ETork Down of Justis
Hi Oakfarmer, das bekommste hin ! Der Verbrauch hält sich in Grenzen . Liegt bei mir zwischen 4,7 und 8,2 lietern bei Tempo 85- 110 km/h gemütlich ! Macht deiner auch Geräusche an der Fahrerseite an der Scheibe ?
 

Pocketbiker

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Renegade 1,6 ETork Down of Justis
IMG_20181020_114243.jpg
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Über Geschmack lässt sich streiten...Ich hatte des öfteren einen Renegade als Leihwagen während der Inspektionen. Vom Fahren her finde ich den gut, besonders durch seine kastige Form hat man innen das Gefühl gerade im Kopfbereich, dass der riesig ist. Meine Schwester hat sich für einen interessiert, somit auch eine Probefahrt mit dem 1.0l gemacht. Finde dem fehlt was und der ist einfach zu laut und dieses Nähmaschinen Geräusch. Am Ende hat Sie ca. 4.000 Euro mehr ausgegeben und ist es einer mit dem 180ps Motor und 4x4 geworden, in schwarz mit black package. Gefällt 👍
 

Anhänge

Thema:

Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm

Jeep Renegade 1.6 e-torq 110PS bin so happy mit ihm - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben