Jeep Radio CODE Problem

Diskutiere Jeep Radio CODE Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, habe leider meinen Code von meinen Originalen Autoradio von Chrysler verloren... Da steht jetzt Code kann leider nichts eingeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Guten Abend,

habe leider meinen Code von meinen Originalen Autoradio von Chrysler verloren... Da steht jetzt Code kann leider nichts eingeben, weil ich nichts weiß, wenn ich irgendwas eingebe, steht da WAIT und mehr passiert nicht... Kann ich mein Radio noch retten oder ist er "hinüber"?!


THX
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
geh mal zum chryslerman, da bekommst deinen code
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
echt? und was soll ich dem sagen? oder sagen wir mal so, wie will er das herausfinden?
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
wo finde ich diese VIN oder die Radionr? Vielen Dank


ausbauen ist kein problem, sind ja nur 4 Schraubchen...
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Die VIN ist von außen durch die Windschutzscheibe (in dem Ausschnitt des Armaturenbretts), oder die Radionummer am Radio direkt zu finden.
Die VIN kannst Du aber auch den Papieren entnehmen, ist die Fahrgestellnummer.
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
VIELEN DANK - werde gleich dies morgen tun!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hummer,

kleine tipp von mir, wenn du deiner code bekommst, einfach in Handy speichen unter Radio , denn hast du immer dabei...
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
hehehe ok :wave: gute idee... danke
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hummer,

kleine tipp von mir, wenn du deiner code bekommst, einfach in Handy speichen unter Radio , denn hast du immer dabei...
Genau !
Ich mache das schon ewig so.
Allerdings ist darauf zu achten, dass man(n) auch den richtigen Code eingibt, :wave:
und nicht den gespeicherten Grundig-Code in ein Blaupunkt, oder umgekehrt (so wie mir mal passiert) :rolleyes:
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
kostet das eigentlich etwas? wenn ich zum händler fahr und ihn in die hände mein radio drück? :wave:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Sollte eigentlich zum Service gehören.
Aber versuche doch erstmal die Variante über die VIN.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Service :rolleyes: ? Hat mich 15,00 € gekostet :wave: für VIER Zahlen und 1 Minute Arbeit. Das sind Abzocker.

Gruß
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Oder erst einmal in das Boardbuch schauen, dort steht fast immer die Code-Nummer.

:wave:
Granny
 

Tolle

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
HH City
prob hatte ich auch, hab Radio ausgebaut, Code auf der Rückseite notiert, bei Chrysler angerufen und der hat mir bisserl später den Code gemailt - für lau. WAIT aufm Display heisst: 2h radio (ununterbrochen) laufen lassen, dann kannst den Pin eingeben. mach es während der Fahrt, sonst muss noch -wie bei mir- der "gelbe Engel" anrauschen -Starthilfe geben :wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Massgebend ist nur die Radio-Seriennummer auf der Rückseite. Die Fzg VIN Nummer kommt für den Radiocode nicht zum Zug, denn das bei der Herstellung eingebaute Radio könnte ja mal ausgetauscht worden sein. Dann würde der originale Code nicht mehr stimmen.
Man kann ja auch die Codezahl im Auto unauffällig mit einem Aufkleber irgendwo hinbappen.
 

AndyLET

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo..
das Problem Radiocode ist ja nicht neu, aber auf der Jeep-website (US Seite !!! ) gibt es einen Link für "Owners" (oben rechts), dann ist dort auf der rechten Seite relativ weit unten ein Kasten für Kontakt, Fragen etc.
Dort auf den direkten Kontakt klicken und eine Email mit der Codes-Anfrage absenden.
Ist das Originalradio drin, ist die V.I.N. (Fahrgestellnummer) ausreichend. Von Jeep kommt dann eine Instruktion, wie man die S/N auslesen kann ohne das Radio auszubauen.
Diese Buchstaben-Zahlenkombi schikct man dann wieder an die Email-Adresse und bekommt den Code.

Sollte es nicht das Originalradio sein, bleibt nur der Ausbau. Auf dem Radio ist ein Aufkleber, auf welchem ein S/N - Nummer (Buchstaben und Zahlen) in fetter Schrift aufgedruckt ist. Diese Nummer dann an Jeep USA schicken und man bekommt den Code.

In eingen Fällen lässt sich der die S/N wie folgt auslesen:
- Zündung an, Radio aus
- die Tasten "TIME" und "LOAD" gleichzeitig für ca. drei Sekunden drücken
- im Display erschein dann die S/N

Das funktioniert aber nur beim Infiniti Soundsystem und wenn alle Komponenten im Auto vorhanden sind.

Soll es ienfach und schnell gehen, dann das Radio ziehe und ablesen.

Radioausbau WJ:

- einw ca. 5 cm breite Spachtel mit harter Klinge oder eine harte Kunststoffspachtel gleicher Breite verwenden.
- links und rechts direkt neben den Lüftungsschlitzen unter dem Radio - Bezel die Spachtel einschieben und das Bezel aus den Rastern heben
- anschließend oben über dem Radio das Prozedere widerholen.
- die Rasten an der Lüftung leigen ca. 3cm tief, oben am radion nur 1/2cm.

Die breite Spachten verhindert, dass man das bezel beschädigt oder die Raster abreißt.

Bei Fragen gern mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Radio CODE Problem

Jeep Radio CODE Problem - Ähnliche Themen

  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

    Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

    Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
  • Ähnliche Themen

    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

      Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

      Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
    Oben