Jeep Patriot Winterreifen

Diskutiere Jeep Patriot Winterreifen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, werde im April zum stolzen Besitzer eines Jeep Patriot 2.2 CRD Limited Modell 2011 und möchte mich schon mal schlau machen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krypton123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Zusammen,

werde im April zum stolzen Besitzer eines Jeep Patriot 2.2 CRD Limited Modell 2011 und möchte mich schon mal schlau machen welche Felgen mit Winterreifen in Frage kommen.

Kann mir jemand mitteilen welche Felgen bzw. Reifen passen? Auf der Jeep homepage sind Leichtmetallräder, 6,5 x 17 Zoll mit Bereifung 215/60 R17 angegeben. Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Freue mich auf Eure Antworten
Gruß krypton123


Jeep - Eine Legende
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
Hallo krypton 123,
nur die von Dir angegebene Kombination darf mit Schneeketten gefahren werden. ET 39 ist noch wichtig.
Eine weitere Rad/Reifenkombination wäre noch 18x7,ET42mm, 215/55 R18.
Es gibt div andere Möglichkeiten. Ich habe zB 225 Reifen auf 18 Zoll Felgen.
Leider sind die Infos die man zum Patriot 2011Bj bekommen kann recht dürftig.
Aber evtl bekommst Du ja hier bis zum nächsten Winter noch genügend Infos :rolleyes:

Gruß vom
:sleeping:W
 

krypton123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hi muederWilli,

vielen Dank für die Info. Bin wohl vor lauter Vorfreude :inlove: auf mein Patriot etwas früh dran mit Winterbereifung.


Jeep - Eine Legende
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hallo krypton 123,
nur die von Dir angegebene Kombination darf mit Schneeketten gefahren werden. ET 39 ist noch wichtig.
Eine weitere Rad/Reifenkombination wäre noch 18x7,ET42mm, 215/55 R18.
Es gibt div andere Möglichkeiten. Ich habe zB 225 Reifen auf 18 Zoll Felgen.
Leider sind die Infos die man zum Patriot 2011Bj bekommen kann recht dürftig.
Aber evtl bekommst Du ja hier bis zum nächsten Winter noch genügend Infos :rolleyes:

Gruß vom
:sleeping:W
Jooouuuu, lass doch erst ma den Sommer kommen.

Für letzten Winter hab ichs so gemacht, hab die neuen Winterreifen auf die serienmäßige Felgen aufziehen lassen, hab die Kosten für ein 2. Felgensatz gespart.
Hatten über Winter SEHR viel Salz auf den Straßen, hat den Felgen aber nix ausgemacht, jedenfalls nix Sichtbares.
In 1, 2 Wochen werd ich wieder die Sommerreifen aufziehen lassen ........
Hab übrigens die Achilles-WReifen drauf, ziehen richtig gut bei Schnee .... und ich hab nen STEILEN Berg bis heim .... null Probleme

Und wenn ich wechseln wollte mit Felgen .... ich würd auf 16er oder 15er Felgen runtergehen und Ballonreifen aufziehen .......hab mich aber noch nicht mit befasst, welche Felgen passen könnten .....

Viel Spaß mit'm Patriot
DeeDee
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
Hi muederWilli,

vielen Dank für die Info. Bin wohl vor lauter Vorfreude :inlove: auf mein Patriot etwas früh dran mit Winterbereifung.


Jeep - Eine Legende
Vorfreude kann ich verstehen, fahre auch seit 5 Wochen einige Kilometer zuviel "vor Freude" :rolleyes:

:sleepgo:W
 

krypton123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hi, um nochmal zum Thema zu kommen: Was haltet Ihr von den Alu`s von A.T.U?


Jeep - Eine Legende
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die wird hier niemand kennen, die user hier machen nen Bogen um ATU
 

krypton123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
4
Danke
0
Okaaaayy :yes: ! Kann ich nachvollziehen ... der "innere Sparfuchs" lässt bei mir noch grüßen! Freue mich über jeden Kauf-Tipp aus dem Forum.

Jeep - Eine Legende
 

dedomi68

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
14
Danke
0
HI!

Ich hab am Jeep keine Alu´s von ATU, hab mir aber 18er für mein Benz-Coupe dort geholt!
Preis passt und fertig! Und außerdem verkauft ATU ja auch Markenprodukte!

Gruß
ROMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot Winterreifen

Jeep Patriot Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Kurze Nachfrage zu Winterreifen beim jeep patriot

    Kurze Nachfrage zu Winterreifen beim jeep patriot: Hi, Nur mal eben eine Frage. Habe mir dieses Jahr einen jeep patriot 2011 gekauft. Nun steht der Kauf von Winterreifen an und normalerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Kurze Nachfrage zu Winterreifen beim jeep patriot

      Kurze Nachfrage zu Winterreifen beim jeep patriot: Hi, Nur mal eben eine Frage. Habe mir dieses Jahr einen jeep patriot 2011 gekauft. Nun steht der Kauf von Winterreifen an und normalerweise...
    Oben