Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

Diskutiere Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Also bei meinem Compass hat es gut funktioniert, ist auch eine Prävention für die Drallklappen die sich auch gerne festsetzen.
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Also bei meinem Compass hat es gut funktioniert, ist auch eine Prävention für die Drallklappen die sich auch gerne festsetzen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Prävention ist das Stichwort, wenn sich der Motor schon aufgegeben hat, ist vorbei....
 
Wolf2508

Wolf2508

Member
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
20
Danke
4
Also, gestern erledigt. Drosselklappe gereinigt mit dem Reiniger von Würth, hat geglänzt. Schade das die Klappe an so einer blöden Stelle sitzt, mit Grossen Händen an kleine verdeckte Schrauben dranzukommen ist Kunst. Aber eben, gereinigt, inkl. Luftfilterkasten und Luftfilter. Ergebnis ernüchternd, es wurde noch schlechter. Die Annahme das der Reiniger ins Spritgemisch gekommen ist weshalb es erstmal nicht besser wurde hat sich irgendwie nicht bestätigt da der sich ja auflöst wie Bremsenreiniger. Es wurde also schlimmer statt besser. Dann nochmal den Luftmengenmesser gereinigt und ausgeblasen. Nix
Stattdessen leuchtet seitdem die Malfunction Indicator Light, also irgendein Blinkerfehler. Die Drosselklappe sah jetzt nicht so wirklich versifft aus, am Randbereich bissi Sicke aber Bewegung funktionierte Problemlos. Bin also nicht weiter als vorher, und irgendwie glaube ich nicht an einen Mechanischen Fehler. Die haben so viele Steuergeräte in dem Karren das ein Elektronikfehler für mich am wahrscheinlichsten ist. Ich muss mich nur hier im Forum umschauen, da wurden in Annahme für Tausende € Reparaturen an scheinbaren Mechanischen Fehlern gemacht aber ich habe nirgends einen Thread gefunden in dem irgendeines dieser Probleme gelöst wurde. Oder die Leute die hier posten haben keinen Bock drauf anderen mitzuteilen wie ihr Problem gelöst wurde
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Wenn Du die Klappe von Hand bewegt hast, dann hast Du sie geschrottet!
Das verträgt die zarte Mechanik nicht.
Deshalb hatte ich Dir den Reiniger von LM mit der langen Sonde empfohlen.
Dann musst du dir jetzt wohl eine neue besorgen.
 
Wolf2508

Wolf2508

Member
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
20
Danke
4
Kann nicht dein Ernst sein, das ist ein bewegliches Teil. Ich hab an sicher an 20 Moppeds die Klappen demontiert gereinigt, sogar die Aufnahme zerlegt und wieder zusammengebaut mit neuer Schmierung. Also wenn die kaputt ist weil ich sie zum reingen gedreht hab, Sorry, so empfindlich ist die nicht. Ich bin beim schrauben kein Newbie, wenn auch kein ausgebildeter Schrauber. Ich bin an der Rensstrecke gross geworden und habe etliche Nächte mit schrauben verbracht und noch nie ist eine Drosselklappe beim reinigen kaputt gegangen, und die sind bei Autos nicht anders als bei Moppeds
 
Wolf2508

Wolf2508

Member
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
20
Danke
4
Zu Zeiten als es noch reine Vergaserbrücken gab mit 4 Klappen, ohne Einspritzung, konntest die komplett zerlegen, ohne das irgend ein Schaden entstand ausser man ist zu blöd sie wieder sauber zu montieren. Also daran glaube ich jetzt nicht das die geschrottet ist, sonst kann ich ja ne neue bestellen bei Ali Express wenn die so Schrott ist vom Material
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
So ist es, die gibt's schon ab 60 Euro neu mit Garantie.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zu Zeiten als es noch reine Vergaserbrücken gab mit 4 Klappen, ohne Einspritzung, konntest die komplett zerlegen, ohne das irgend ein Schaden entstand ausser man ist zu blöd sie wieder sauber zu montieren. Also daran glaube ich jetzt nicht das die geschrottet ist, sonst kann ich ja ne neue bestellen bei Ali Express wenn die so Schrott ist vom Material
Die hatten aber auch keinen Schrittmotor mit Minnigetriebe....
 
Thema:

Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme. - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...)

    Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...): Hallo Jeep Freunde Ich fahre seit ein paar Monaten einen Jeep Patriot 2.4L als dritter Jeep in unserer Jeepflotte. Nun hat er im Teillastbereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben