Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

Diskutiere Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Hallo liebe Jeepfreunde,
ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug wird sehr viel im Wald unterwegs sein und Pferdeanhänger ziehen. Da darf ein Kratzer nicht wehtun. Hab aktuell einen Cherokee KJ von 2003, bin auch super zufrieden, aber leider findet sich gerade nicht wirklich so einer in näherer Umgebung. Darum tendiere ich momentan zu einem Grand Cherokee 3.0 CRD ab 2005 oder eben zu einem Patriot. Habt ihr Erfahrungen?

Dazu sei gesagt, ich lege keinen Wert auf Fahrkomfort, ich brauche ein verlässliches Auto mit dem ich arbeiten kann.

Grüße an alle und vorweg vielen Dank für eure Antworten!
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also ich hatte viel Trödel mit dem Patriot... Traggelenke ausgeschlagen, sämtliche Gummilager verschlissen (Stabis) usw.
War nach 150000 km fast wirtschaftlicher Totalschaden. Hab da nur noch Geld für bekommen, weil ich einen Neuwagen gekauft habe.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ausgeschlagene Traggelenke, Pendelstüzen, Lenker- und Motorgummis sind bei allen Herstellern ein Thema.
Ein Querlenkersatz für den Patriot gibt's für 60 Euro, Pendelstützen für 25 Euro und die Stabi-Gummis für 10 Euro. Da hat deine Werkstatt aber Großzügig aufgerundet zum Wirtschaftlichen Exitus
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Schon , aber nicht immer wieder alle 2-4 Jahre. Die Teile sind auch nicht teuer, aber die Arbeitsstunden läppern sich.
Der Patriot hatte übrigens lt. Händler einen Getriebeschaden, einige Monate nachdem ich den abgegeben hatte. Das CVT-Automatik...
Alle diese Themen hatte mein Saab 9-5 nach 230000km noch gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich war BMW und Mini Serviceberater. Da war das bei den 3er E46 genau so. Pendelstützen alle 30.000 Km Querlenker alle 45.000 Km Der Satz Querlenker mit Einbau lag knapp unter 600 Euro. Geiler war mein Freelander, Diff bei 80. tsd Km, Vert- Getriebe bei 100.000 Km und die Achsbuchsen hinten alle 30 tsd.
PS Das CVT Getriebe beim Pat und Compass geht eigentlich nur kaputt, wenn bei 100.000 Km nicht die beiden Filter und das CVT Fluid gewechselt wird. Dann verstopft der Filter vom Ölkühlerrücklauf und die Lager werden nicht mehr richtig geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kili

Kili

Member
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Emmenbrücke,Schweiz
Ich hatte einen Patriot mit allen oben erwähnten Geschichten. Dazu kam noch Wasserpumpe und Luftmengenmesser, zum Glück alles während der Garantiezeit.
Ich hatte das 6-Gang Getriebe, für das Schleppen von Anhängern im Gelände nicht geeignet, weil die Geländeuntersetzung fehlt und der erste Gang viel zu lang übersetzt ist. Hatte gegen Ende der Garantie ein ungutes Gefühl und zum Grand Cherokee gewechselt. Bin nun sehr zufrieden unterwegs.
Bitte informiere uns wie du entschieden hast, wünsche viel Erfolg
Hannes
 
Thema:

Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...)

    Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...): Hallo Jeep Freunde Ich fahre seit ein paar Monaten einen Jeep Patriot 2.4L als dritter Jeep in unserer Jeepflotte. Nun hat er im Teillastbereich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...)

      Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...): Hallo Jeep Freunde Ich fahre seit ein paar Monaten einen Jeep Patriot 2.4L als dritter Jeep in unserer Jeepflotte. Nun hat er im Teillastbereich...
    Oben