Jeep Patriot 2.4 Eco+ Querlenker

Diskutiere Jeep Patriot 2.4 Eco+ Querlenker im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, bei meinem Jeep sind nach 44.000km die Querlenker defekt und ein Kugelkopf vom Lenkgestänge ausgeschlagen. Ich fahre das Auto nur auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TauAlphaCeti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eschenburg
Hallo,

bei meinem Jeep sind nach 44.000km die Querlenker defekt und ein Kugelkopf vom Lenkgestänge ausgeschlagen. Ich fahre das Auto nur auf der Straße. Chrysler lehnt jede Kulanz und Garantie ab, obwohl ich die 6 jährige Garantie habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei meinen vorherigen Auto einem Chrysler PT-Cruiser hatte ich die gleichen Probleme. Ich glaube nicht das ich mir noch mal ein Fahrzeug der Marke Chrysler/Jeep anschaffen werde.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Schau mal in den Garantiebestimmungen nach, ob die Querlenker und Spurstangenköpfe ausgeschlossen sind.
Ich jedenfalls hatte innerhalb des 4-Jahres-Service-Vertrages (bei etwa 28.000 km) die beiden vorderen Querlenker ausgetauscht bekommen ... dies sei als 'Krankheit' beim Patriot bekannt. Wohl daher.
Ansonsten frag mal rein informatorisch einen Fachanwalt für Vertragswesen .... Wahrscheinlich hast Du sogar ne Rechtsschutzversicherung...
Kann ja wohl nicht sein .... !!!!
 

TauAlphaCeti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eschenburg
Schau mal in den Garantiebestimmungen nach, ob die Querlenker und Spurstangenköpfe ausgeschlossen sind.
Ich jedenfalls hatte innerhalb des 4-Jahres-Service-Vertrages (bei etwa 28.000 km) die beiden vorderen Querlenker ausgetauscht bekommen ... dies sei als 'Krankheit' beim Patriot bekannt. Wohl daher.
Ansonsten frag mal rein informatorisch einen Fachanwalt für Vertragswesen .... Wahrscheinlich hast Du sogar ne Rechtsschutzversicherung...
Kann ja wohl nicht sein .... !!!!
Danke für die Info
 

captainelle

Guest
Hallo, du bist nicht der Einzige der diese Probleme hat, oder besser gesagt, es wird wohl keinen anderen Patriot- Fahrer geben, der diese Probleme noch nicht hatte. Und wenn nicht, dann glaube mir, wird er sie früher oder später bekommen.
Das Fahrwerk ist für dieses Auto viel zu schwach ausgelegt. Aber was solls, ich fahre meinen Jeep trotzdem gerne.
Schau mal ins Internet bei ebay nach, dort bieten sie mitlerweile ne Menge Fahrwerkersatzteile für unsere Jeep´s an.
Ich habe auch zwei von diesen Querlenkern verbaut und auch die Spurstangenköpfe mußten nach nur 45000 km gewechselt werden. Ich bin auch in eine freie Werkstatt gegangen und bin preislich sehr zufrieden. Eine Jeepwerkstatt, mit ihren aus meiner Sicht völlig überhöhten Preisen, sieht mich nicht wieder. Allerdings hatte ich auch nicht die 6 Jahres Garantie.
Übrigends war bei meinem Pat nach nur 40000 km auch noch der Anlasser kaputt. Jeep wollte mit Einbau knapp 1000 Euro haben. Nach ein bißchen Suche und einer freien Werkstatt habe ich für die ganze Reparatur ca. 600 Euro bezahlt. Da reichte es auch noch für einen Kasten bier. Kleiner Spaß.
Nimms locker, aber unsere Pats sind wirklich fürchterliche Bastelbuden, aber ich liebe meinen.
Grüße Steffen :motz:
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
im sorglos-paket sind folgende sachen versichert:
...Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Radlager, Radnaben, Befestigungsteile...
...Teile des mechanischen Lenkgetriebes mit allen Innenteilen...
Also Querlenker sind Garantie. Spurstangenköpfe laufen unter Verschleißteile, aber nicht nach 40.000km.
Einfach auf sein Recht pochen!

Gruß
Mirko
 

kasimir02

Member
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Weimar
Also ich kann mich dem leidigen Thema nur anschließen.
Meine Frau fährt ebenfalls Patriot. Zugegeben sehr wenig. der Wagen ist EZ 01/2008, hat jetzt 10700 km runter und sowohl Dreieckslenger als auch Spurstangenköpfe defekt, beidseitig versteht sich. Jeder dem ich das erzähle fasst sich an den Kopf, nur Jeep weigert sich auf Kulanz wenigstens die Teile zu übernehmen.
So langsam hab ich von Jeep echt die Nase voll.

:motz: :angryfire: :motz: :angryfire:
 

Matzek61

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hab genau das gleiche Problem.
Fahre einen Compass CRD, Bj.2008, EZ in der Schweiz. Nach 43000 km zum ersten TÜV, kam das böse Erwachen. Dreiecklenker, Spurstangen gewechselt sowie die Feststellbremse erneuert. Zur Feststellbremse sei gesagt, daß im Werk offensichtlich geschludert wurde und die Bremsbeläge schief eingesetzt wurden. Trotz mehrfacher Bitte an meine damalige Werkstatt wurde immer nur eine Reinigung der Bremse berechnet. Als fast keine Wirkung mehr vorhanden war, teilte man mir mit, das sei normal und man könne die Bremse nicht nachstellen, da Jeep eine "selbstnachstellende Handbremse (?????)" verbaut. Der ganze Spaß hat mich 1300€ gekostet. Ablehnung Kulanz durch Fiat: Importauto. Zweiter Kulanzantrag: Ablehnung aufgrund Garantie abgelaufen. Habe Autobild angeschrieben - auch keine Reaktion durch Fiat. Ganz ehrlich - ich mag meinen Jeep, sehe sicher auch über Kleinigkeiten hinweg, da ich kein perfektes Auto kenne und auch bei meinem Bike (ebenfalls Ami) viel schraube - alles aus Überzeugung. Aber bei soviel Kundenfreundlichkeit: auch andere Mütter haben schöne Töchter. Sollte eigentlich nicht mein letzter Jeep sein, evtl. sollte nächstes Jahr ein Upgrade auf den Hof. Aber so - sorry, Fiat. :motz: :no:
 

AndyHB

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Pat auch aus der Werkstatt geholt und sowohl beide Querlenker wie auch der Spurstangenkopf waren defekt. Laut TÜV Prüfer muss nur der Gummieinsatz im Querlenker gewechselt werden. Jeep tauscht jedoch nur den ganzen Querlenker. Lt. Jeep kein Garantiefall in der 6-Jahresgarantie, und Antrag auf Kulanz abgelehnt.

@luzifer0190
Bist Du dir sicher dass die Querlenker in der 6-Jahresgarantie enthalten sind? Meine Werkstatt sagte mir, diese seien nicht explicit aufgeführt und somit nicht enthalten.

Wer hat die Querlenker von der Garantie bezahlt bekommen, bzw. wer hat bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet und sieht positive Aussichten, wenn auch nur auf Teil-Kostenübernahme durch Jeep/Fiat?

Ich denke wir sollten hier mal gemeinsam den Aufstand proben!!!

Wie seht Ihr das?

Nachtrag: Ich habe die Eco+ Version, und habe im Herbst letzten Jahres einen neuen Zylinderkopf auf Garantie bekommen, weil die Ventile ausgeschlagen waren. Angeblich aufgrund der Gas Anlage. Aber den gebrochenen Abgaskrümmer hat weder Garantie bezahlt noch war die Kulanzregelung angemessen.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
6 Garantie oder Sorglos Paket ? Die Probleme gibts im übrigen auch bei den Dieseln. Da das Sachen von soweit ich weiß von Mitsubishi kommen (Lancer/Outlander1) könnte man sich ja mal schlau machen ob die dieselben Probleme hatten bzw ob es da passende vom drittanbieter günstiger mit besserer qualität gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot 2.4 Eco+ Querlenker

Jeep Patriot 2.4 Eco+ Querlenker - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008

    Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008: Liebes Forum,   ich möchte mich kurz als Neuling vorstellen. Nach der Benutzung einiger Fahrzeugen in den letzten Jahren besteht nun die...
  • Jeep Patriot jetzt auch als ECO+ (Autogas) erhältlich

    Jeep Patriot jetzt auch als ECO+ (Autogas) erhältlich: Jeep Patriot ECO+ inkl. Gasanlage statt Reserverad, TomTom Navi und Met. Lack. das beste daran ist, das die 6 Jahre Garantie erhalten bleiben...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008

      Einsteigerfrage zum Jeep Patriot 2.4 eco+, Baujahr 2008: Liebes Forum,   ich möchte mich kurz als Neuling vorstellen. Nach der Benutzung einiger Fahrzeugen in den letzten Jahren besteht nun die...
    • Jeep Patriot jetzt auch als ECO+ (Autogas) erhältlich

      Jeep Patriot jetzt auch als ECO+ (Autogas) erhältlich: Jeep Patriot ECO+ inkl. Gasanlage statt Reserverad, TomTom Navi und Met. Lack. das beste daran ist, das die 6 Jahre Garantie erhalten bleiben...
    Oben