Jeep Patriot 2.2 CRD Limited 2011

Diskutiere Jeep Patriot 2.2 CRD Limited 2011 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Einen schönen Guten Tag an alle Jeep Fahrer da draußen Mein Name ist Frank ich bin 21 Jahre alt und darf seit knapp 1er Woche diese Patriot mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pakelika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
3
Danke
0
Einen schönen Guten Tag an alle Jeep Fahrer da draußen

Mein Name ist Frank ich bin 21 Jahre alt und darf seit knapp 1er Woche diese Patriot mein eigen nennen...
Die traurige Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Ich habe mit 18 einen Bmw e30 320i von meiner Oma in schwarz anthrazit geschenkt bekommen und habe ihn bis vor 1 1/2 Monaten gepflegt und gehegt wie in rohes Ei, und trotzdem hat sich der Motor sehr böse verabschiedet.

Schweren Herzens hab ich ihn dann hergegeben und mich für etwas komplett anderes entschieden, den Patriot eben...

Angefangen hat alles als ich einen Jeep Wrangler gesehen habe groß eckig ein Jeep eben meiner Meinung nach aber als dann der Spritverbrauch dazu kam war irgendwie aus ^^, also ging die Suche weiter und auf der Jeep.de seite sah der Compass sehr gut aus und ab ging es nach Mannheim ihn besichtigen.

Im originalen war er mir dann hinten und allgemein einfach zu RUND! .... und hinten dran stand er der Patriot groß schwarz eckig , GEIL!









Ich hoffe er gefällt euch genauso sehr wie mir ps: im mom steht er bei kmapp 700km

ENDE!


 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Glückwunsch zum Patriot ;) In meinen Augen auch eines der schönsten Autos.. Wenn du ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hast würden wir uns alle hier über einen ausführlicheren Erfahrungsbericht freuen ;)

mfg
Marc
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
Sehr schön, echt! Fast (oder genau)so schön wie meiner. Ist der Selbe in Silber.
Wünsche dir viel Spass damit und Werkstattbesuche nur zur Inspektion.
Bin auch auf den Fahrbericht nach ein paar Tausend Kilometern gespannt.
Kann man ja mal gut vergleichen.
Wir sind sehr zufrieden, unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt
 

J33PF4N

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rhein-Main
*träum*!!! :hehe:

Sehr SEHR SCHÖNES Auto! Ich habe seit dieser Woche auch meinen Traumwagen gekauft...wie soll es anders sein .. ein "Garagen-Patriot" mit LPG Gasanlage! Lange habe ich gesucht ..wollte erst einen Wrangler..aber das Gesamtpaket hat beim Patriot gestimmt! Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt EXTREM KLEIN! Schwarzes Leder und Vollausstattung gibst kaum zu finden ! Ich habe ein 2007/2008er Modell..also noch einn älteres Interieur - aber schaut gut aus nach 52tkm! Wollte mir erst einen 2009er holen .. wegen dem neuen Interieur - aber das kommt später *money :nono: *. Auf jeden Fall werde ich mir irgendwann dass 2011er Modell zu legen..aber Geamtbetrachtet nehmen sich die Modelle von 2008 - 2009 und 2011 eigentlich NICHT VIEL! Deswegen habe ich einfach statt ein neues Model zu kaufen - mir die 10.000 Euro Aufpreis gespart und mir den 2008 Sport mit LPG geholt ... EINFACH KLASSE die Optik! :inlove:

Dein Model will ich mir demnächst mal in Wiesbaden anschauen .. wo genau ist denn der Unterschied zum 2008er - 2009er und dem aktuellen 2011er? Ist nur das Interieur und der Grill?!

Gruß, J33P F4N!!!
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
vom 2009er zum 2011er hat sich, meines wissens der Grill geändert, der Motor und einige details im Interieur. Wenn ich richtig informiert bin, liegt er auch etwas höher.. Zum 2010er Modell hat sich weniger geändert.. Aber genaueres solltest du in der Fachpresse oder von Besitzern dieser Modelle erfahren.. (ich fahre einen 2009er ;) )

mfg
Marc
 

habl

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
15
Danke
0
Ein Traum ......
Ähm... Ich meine die Vespa :inlove: :inlove:

Hans
 

Pakelika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
3
Danke
0
Status nach c.a 6000km

Eins vorweg ich kann leider nicht so eine professionelle Beschreibung darüber machen wie sich das Auto nun verhält also im Klartext alles was ich hier schreibe sind eigene Eindrücke eines 21 jährigen ;-)

Das Auto fährt sich wie am ersten Tag immer noch sehr schön die Schaltung macht sehr viel Spaß sie ist meiner Meinung nach schön knackig und direkt, auch bereue ich nicht einen Diesel genommen zu haben.

Die 2,2l Dieselmaschine mit 163ps zieht ziemlich flott auf 100 wobei das verlangen zu "rasen" sehr gering ist das liegt eigentlich auch nur daran das er sich butterweich fährt und wie ein schiff über die Straßen rollt...

Das ganze wird mit dem Boston Accoustics System unterstrichen das einfach nur Spaß macht sei es mal ein Hip Hop Lied oder House wenn man Die Musik in guter Qualität abspielt kann man ordentlichen Bass/Höhen und Tiefen erwarten. Das beste an der ganzen Geschichte es gibt außerhalb kein peinliches rattern wegen der Musik!

Wegen der Berufsschule musste ich in den Schwarzwald fahren (rund 220km) und das mit vollem Auto mit mir insgesamt 5 Leute plus Gepäck und das das der Pati so einfach aus dem Ärmel schüttelt hätte ich nicht gedacht es geht viel Bergauf hin und her aber auch wenn ich mal sportlich fahre ich bekomme ihn nicht über 8,3 Liter im Gegenteil wenn ich alleine fahre ohne Gepäck auch wieder etwas sportlicher bin ich nie über 7,5 Liter...

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln wenn noch fragen offen sind gerne anschreiben :)

Gruß Pakelika
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
hi pakelika,

fahre den bruder vom patriot den compass 2011 2.2crd limited und hätte daher eine frage bezüglich des getriebes.
kannst du nachfolgendes phänomen bei deinem auto feststellen:
bei schaltvorgängen während der fahrt stockt das kupplungspedal beim loslassen in den letzten 3-4cm und "läuft" dann langsam nach. meine damit: du gehst mit deinem fuß vom pedal, pedal kommt mit fuß mit, aber nur in den letzten zentimetern stockt es ein wenig und stellt sich langsam wieder auf ausgang.

gruß
mirko
 

Pakelika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
3
Danke
0
hi pakelika,

fahre den bruder vom patriot den compass 2011 2.2crd limited und hätte daher eine frage bezüglich des getriebes.
kannst du nachfolgendes phänomen bei deinem auto feststellen:
bei schaltvorgängen während der fahrt stockt das kupplungspedal beim loslassen in den letzten 3-4cm und "läuft" dann langsam nach. meine damit: du gehst mit deinem fuß vom pedal, pedal kommt mit fuß mit, aber nur in den letzten zentimetern stockt es ein wenig und stellt sich langsam wieder auf ausgang.

gruß
mirko
@luzifer0190

Nein dieses Problem ist mir nicht bekannt kann mich weder mit Pedal Problemen noch einem hakeligem Getriebe beklagen...
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
hi pakelika,

fahre den bruder vom patriot den compass 2011 2.2crd limited und hätte daher eine frage bezüglich des getriebes.
kannst du nachfolgendes phänomen bei deinem auto feststellen:
bei schaltvorgängen während der fahrt stockt das kupplungspedal beim loslassen in den letzten 3-4cm und "läuft" dann langsam nach. meine damit: du gehst mit deinem fuß vom pedal, pedal kommt mit fuß mit, aber nur in den letzten zentimetern stockt es ein wenig und stellt sich langsam wieder auf ausgang.

gruß
mirko
So ist es bei mir auch. Merkt man aber nur wenn man den
Fuß auf dem Pedal lässt(was man ja nicht soll) ;o)
Ich denke es sind max 1-2 cm und es ist ne kleine Einsellungssache.
Werde es demnächst bei der Inspektion erwähnen.
Mehr Probleme hab ich, den Rückwärtsgang rein zu kriegen wenn es unter 7° ist aber das ist ein
anderes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot 2.2 CRD Limited 2011

Jeep Patriot 2.2 CRD Limited 2011 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007

    Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007: Hallo zusammen,   ich habe folgende Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch eines 2 DIN Android Radios gegen das originale 2 DIN Radio...
  • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

    Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
  • Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR??

    Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR??: Will ein Händler zurzeit ein Jeep Patriot Limited 2.0 CRD als Neufahrzeug (kein ReImport-Kfz!) bestellen, so bekommt er die System-Meldung, dass...
  • Sondermodell Jeep Patriot S-Limited

    Sondermodell Jeep Patriot S-Limited: Hallo! Bin neu hier und möchte mir den Sondermodell Jeep Patriot S-Limited kaufen. Ich habe nur eine ungenügende beschreibung dieses Modelle´s...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007

      Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007: Hallo zusammen,   ich habe folgende Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch eines 2 DIN Android Radios gegen das originale 2 DIN Radio...
    • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

      Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
    • Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR??

      Das Ende des JEEP Patriot Limited 2.0 CDR??: Will ein Händler zurzeit ein Jeep Patriot Limited 2.0 CRD als Neufahrzeug (kein ReImport-Kfz!) bestellen, so bekommt er die System-Meldung, dass...
    • Sondermodell Jeep Patriot S-Limited

      Sondermodell Jeep Patriot S-Limited: Hallo! Bin neu hier und möchte mir den Sondermodell Jeep Patriot S-Limited kaufen. Ich habe nur eine ungenügende beschreibung dieses Modelle´s...
    Oben