Jeep Originalfelgen auf Voyager

Diskutiere Jeep Originalfelgen auf Voyager im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich würde gerne meine Jeep Cherokee Originafelgen Stahl ( Chryslernr.52088514 ) auf nen Voyager Fahren nur die Tragfähigkeit der Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atzes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich würde gerne meine Jeep Cherokee Originafelgen Stahl ( Chryslernr.52088514 ) auf nen Voyager Fahren nur die Tragfähigkeit der Felgen weiß keiner und die verlangt der Tüv.
Habe ein Vorderachsgewicht von zul. 1295kg hab rausgefunden das der Grand Chrerokee ZG ein zul. Vorderachgewicht von 1350kg aufweist. Wer hat einen ZG ?????????
Kann mir jemand eine Fzg. Scheinkopie schicken? Vielleicht kann ich damit den Tüv überzeugen
 
für antworten wäre ich euch dankbar
 

Nuser

Guest
Daten ZJ., v8 5,2 Baujahr 96 : 1325 beide Achsen. Aber es gibt Abweichungen je nach Modell von ca 50 kg.
 
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Warum das ganze?
 
Jeep felgen haben andere ET, es passt beim Voy nicht, Bremssattel ist zu weit vorn
Und 16 Zoll Felge ist minimum
Mindestens beim RG
 

Atzes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2016
Beiträge
3
Danke
0
Nuser schrieb:
Daten ZJ., v8 5,2 Baujahr 96 : 1325 beide Achsen. Aber es gibt Abweichungen je nach Modell von ca 50 kg.
 
 
 

HalloDanke für die schnelle Info, und sorry für die späte Antwort
Genau so eine Fzg. Scheinkopie bräuchte ich um die 15" y-Spokes Stahl auf den Voyi eingetragen zu bekommen.
könntest mir die Kopie zukommen lassen?
 

Atzes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2016
Beiträge
3
Danke
0
SKJeep schrieb:
Warum das ganze?
 
Jeep felgen haben andere ET, es passt beim Voy nicht, Bremssattel ist zu weit vorn
Und 16 Zoll Felge ist minimum
Mindestens beim RG
 

Stimmt nicht, die 15" passen, beim 98er Voyager, brauchten nur Distanzscheiben. Das mit der ET regelt mir der Tüv, brauch nur was wegen der Tragkraft.
 
Warum? weil ein Voyager auf Offroad geil ausschaut
Gruß Atze
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Atzes schrieb:
 
Stimmt nicht, die 15" passen, beim 98er Voyager, brauchten nur Distanzscheiben. Das mit der ET regelt mir der Tüv, brauch nur was wegen der Tragkraft.
 
Warum? weil ein Voyager auf Offroad geil ausschaut
Gruß Atze
 
Was stimmt nicht? Ich habe geschrieben dass es NICHT am RG passt. RG/RS Voyager ist AB 2001. Und 16" Felgen sind bei RG minimum.
 
98 ist noch GS/NS Modellrheie
 

Nuser

Guest
Hallo Atzes,
 
Leider kann ich nicht mit mehr Daten weiterhelfen da wir hier in DK andere Papiere haben, da stehen nur die Eckdaten drin und bei mir die zulässige Achslast. Da mußt du dann Leute fragen die deutsche Papiere haben. Mich wundert das es daran scheitern könnte das der TÜV nicht die zulässige Achslast kennt. Wichtiger müßte sein das du einen Nachweis hast das es eine original Felge vom ZJ/ZG ist und nicht nur eine wo Jeep auf der Kappe steht.
 
Viel Erfolg beim eintragen.
 
Gruß aus DK.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Irgendwie hast du ein paar Fehler drin. Die Y-Spoke Felgen vom ZJ Facelift sind 16" und nicht 15" und die sind aus Alu und nicht aus Stahl.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Müsst mal nachschauen - aber für die HA meines Cherokee ist ein zGG von 1.600kg angegeben.
Explizit für eine Stahlfelge habe ich keine Werte :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Originalfelgen auf Voyager

Jeep Originalfelgen auf Voyager - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

    TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

      TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
    Oben