JEEP Offroad-Training in Ingolstadt

Diskutiere JEEP Offroad-Training in Ingolstadt im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Wie wars denn jetzt? Wie viele Teilnehmer, Instruktoren und Fahrzeuge?? War die Veranstaltung insgesamt empfehlenswert?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Wie wars denn jetzt?

Wie viele Teilnehmer, Instruktoren und Fahrzeuge??

War die Veranstaltung insgesamt empfehlenswert?
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ist ja erst kommendes Wochenende ....

aber ich werde berichten ..

bye Stefan
 
SSR

SSR

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Bad Abbach (Niederbayrischeheimat: NIEDERBAYERN)
servas

was mich interesieren würde, WO das gelände in ingolstadt ist ?
kennst das jemand ?
kann mann da auch mal so hinfahren?


@ maico: wann is das 4x4 treffen von euch?

stefan (derzeit ausm krankenhaus, weil am montag die mandeln rausbekommen hat*grrrr*)
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Anbei die Google Earth Daten wo das ist ....


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Placemark>
<name>Offroad Jeep-Training</name>
<LookAt>
<longitude>11.46676407436279</longitude>
<latitude>48.75540043909351</latitude>
<range>100.868712817991</range>
<tilt>2.710534082741983e-012</tilt>
<heading>0.03110960824086759</heading>
</LookAt>
<styleUrl>root://styles#default</styleUrl>
<Point>
<coordinates>11.46670888456603,48.75532776698216,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
</kml>


bye Stefan
 
SSR

SSR

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Bad Abbach (Niederbayrischeheimat: NIEDERBAYERN)
toll kannst das auch für nicht google earth besitzer ausdeutschen :shocked:?

vielmehr interesiert micht, ob man dann einfach so hinfahren darf ?! wem das gelände gehört ? und wer die hand-auf-hält :sleepgo: ?

weil immer nur nach LAH fahren is halt ach nix, da wäre mal ein alternativ gelände nicht schlecht

stefan
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hi ..

werd mich morgen mal schlau machen ... allerdings vermute ich, dass das nur für
diesen Event von JEEP / Offroad-Magazin gemietet wurde ... und sonst nicht zur
Verfügung steht....

bye Stefan
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hi,

also ... für mich als absoluten Anfänger war die Veranstaltung klasse.

Es waren 3 Instruktoren die jeweils verschiedene Gebiete abgedeckt haben.

Teilnehmer: 30 Personen (+2 zusätzliche ohne FS (Sohn / Freundin von einem Teilnehmer))
Instruktoren: 3 (am 1. Tag ein 4. für Reifen von Goodyear)
Fahrzeuge: 10 nagelneue JEEP -Modelle (3 Commander, 2 Wrangler, 3 Grand Cherokee, 2 Cherokee)
alle mit AT/R - Bereifung und unterschiedlicher Motorisierung
Die Wrangler mit 1 x Automatik und 1 x Schalter

Es wurde viel gezeigt, man konnte alle Autos fast an jeder Stelle auch ausprobieren, also
Bergauffahrt, Bergabfahrt, Schrägfahren, Wasserdurchfahrt usw...

Hotel war auch super ...

Soviel mal dazu ... Bilder folgen die nächsten Tage

bye Stefan
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

ich war ja bei der Veranstaltung auch dabei. :a060:

Für jemand wie mich, dessen Off-Road-Erfahrung sich bisher auf nasse Wiesen und Feldwege beschränkt, fand ich die Veranstaltung auch wirklich gut.
Man konnte recht viel fahren und die unterschiedlichen Jeeps in verschiedenen Geländesituationen ausprobieren.
Die Theorie beschränkte sich auf knapp 1/2 Tag und war im wesentlichen auch in Ordnung, wie ich fand. Lediglich die "Reifenschule" des Vertreters der Firma Good-Year fand ich zumindest in meiner Gruppe ziemlich für die Füße. Auf Fragen der Teilnehmer wurde durch den Vortragenden überhaupt nicht richtig eingegangen sondern nur etwas drumherum geredet und ansonsten hat er sein Programm abgespult und erzählt, was für Arten von Reifen es für welchen Einsatz gibt und welche die Firma Good-Year für die Jeeps dabei anbietet. Die Informationen finde ich auch in einem Prospekt.

Ansonsten wurde aber wirklich wert auf Praxis gelegt und Dinge wie Rampenwinkel, Böschungswinkel und Kippwinkel wurden nicht nur am Auto erklärt, sondern auch praktisch ausprobiert indem man mit den Fahrzeugen Stufen oder Böschungen fahren sollte und dabei testen konnte, wieviel Luft denn bleibt, wenn man die Stufen gerade oder schräg anfährt und wann der Wagen anfängt am Boden/Sand zu kratzen. :a060:

Sicherlich war die Veranstaltung nicht für jemand gedacht, der mit seinem eigenen Fahrzeug üben und Dinge dazulernen will, aber für jemand, der Grundbegriffe kennenlernen und mal ausprobieren will, war die Veranstaltung hervorragend.

Ein paar Bilder finden sich übrigens unter www.orle.de/off-road/.

Das genutzte Gelände ist aber nicht öffentlich zugänglich, sondern es handelt sich um ein Geländer der Pionierschule der Bundeswehr. Der Deutsche Allradverband hat dort wohl einen Vertrag mit der Bundeswehr ausgehandelt, so dass dieses Gelände zu entsprechenden Terminen für Veranstaltungen genutzt werden kann. Ein Befahren des Geländes außerhalb dieser Veranstaltungen ist aber nicht möglich. :yes:

Tschau

Ralf
 
Redneck

Redneck

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Ich möchte da evtl. hin, aber 100% sicher bin ich mir nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEP Offroad-Training in Ingolstadt

Oben