Jeep Neuling

Diskutiere Jeep Neuling im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Ein freundliches Hallo in die Runde! :) Ich heiße Christian, bin kurz vor der 40er Schallmauer und interessiere mich schon länger für die Marke...

flash83

Member
Threadstarter
Danke
2
Ein freundliches Hallo in die Runde! :)

Ich heiße Christian, bin kurz vor der 40er Schallmauer und interessiere mich schon länger für die Marke Jeep.
Vorerst für den Wrangler JK Unlimited....mittlerweile aber sehr für den Grand Cherokee SRT 8.

Hatte mal einen 5.9er Cummins Ram, von 2005....
Ansonsten eher nur deutsche Fahrzeuge: Audi , VW, BMW....

Fahre Hobbymässig momentan einen Audi S4 B5 Avant, mit etwas mehr Leistung als Serie :p

Aber ich suche gerade einen Kompromis für meine Frau und mich, da sie den Audi gar nicht mag und der auch zu wenig Platz bietet.

Damit der Leistungsverlust nicht all zu sehr schmerz, fällt die Wahl auf einen SRT.
Konnte bisher leider nur einen beim Händler ganz kurz probefahren, da der in solch katastrophalem Zustand war, daß ich Angst hatte, wir bleiben bei der kurzen Ausfahrt liegen.
Bin einmal um den Block gekommen, mehr nicht.

Den Zustand mal außen vor gelassen, gefiel mir ansonsten alles sehr gut: Abmessungen, Optik, Komfort...

Meine spezifischen Fragen werde ich bald im entsprechenden Bereich stellen.

Bis Bald... :wave:

Chomik

Chomik

Member
Danke
32
Standort
Butzbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited MOAB 2013
Hallo Christian

Willkommen im Forum , habe mir letztes Jahr ein Wrangler Moab JKU zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß Winfried

flash83

Member
Threadstarter
Danke
2
Hallo Winfried.
Danke für den Empfang!

Schönes Auto!
Der Wrangler ist wirklich toll, leider fehlt es mir an Motoralternativen.
Den JK hätte es damals schon mit dem 3l v6 eco Diesel geben müssen.
Gibt den JL zwar damit, aber auch nur als US Version, soweit mir bekannt.

Leider sind selbst die JKU enorm teuer als gebrauchte.
Hätte 2017 aus erster Hand einen JKU Sport 2.8 CRD mit 140tkm übernehmen können, von 2013.
Für 14000 Euro.
Hatte leider zu dem Zeitpunkt gerade meinen dicken Cummins erst ein dreiviertel Jahr.
War ein angemessener Preis.
Mittlerweile leider unbezahlbar die Wrangler.

Nach dem Cummins ist man, was Haltbarkeit und Drehmoment betrifft leider echt verwöhnt und kann gar nicht mit einem 2.8 Vierzylinder zufrieden sein.
Hast Du einen Diesel, oder Benziner?
Schaltgetriebe oder Automat?

Hab damals einen 2.8 CRD mit Handschaltung beim Händler probegefahren.
War für mich die robustere Lösung, da ich vorgeschädigt war von meinem RE48 Getriebe im Ram.
Das war eine Vollkatastrophe.
Hab sehr viel Geld investiert, bis das einigermaßen zufriedenstellend funktioniert hat.
War nach 5000 Euro immernoch nicht das gelbe vom Ei.

Aber der Wrangler hat ja bereits einen 5 Gang Automaten von Mercedes verbaut.
Ist ja schon viel moderner.
Nur wollte ich damals absolut keinen Automaten mehr.
Jetzt liegt genug Zeit dazwischen und ich bin wieder entspannter, was das Thema angeht ;-)

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Danke
493
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Servus Christian 👋
Von mir ein herzliches Willkommen aus dem "Wilden Süden"
Ich darf mich seit über einem Jahr auch einen JKU-Piloten nennen 😁 Und bin begeistert ohne Ende. Den Eckigen zu fahren ist für mich Entspannung pur. Der 3.6er läuft seidenweich in Verbindung mit dem alten, aber ausgereiften NAG1 😉

Mittlerweile leider unbezahlbar die Wrangler.
Das ist mir auch aufgefallen. Meiner wird jetzt schon höher gehandelt, als ich letztes Jahr bezahlt hatte. Der V6 ist fast gar nicht zu bekommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche. Lass dir Zeit, bis der "Haben will 🥰" vor dir steht 👍

Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Danke
24
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ 40; 5,2 V8; Bj.1997 Kanadier
Servus und willkommen hier bei uns im Forum! :welcome:
Viele Grüße Christian :wave:

D.Engel

D.Engel

Member
Danke
44
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
Hallöchen und Willkommen :beerchug:

flash83

Member
Threadstarter
Danke
2
Danke für die Willkommensgrüße!
Am Wochenende kann ich hoffentlich meinen GC WK1 SRT8 abholen.
So einer ist es jetzt geworden.
Bin mal gespannt, wie das so wird.
Ist mein erster V8 und dann gleich so viel Hubraum und ein Ami.
Genau rechtzeitig zum Spritpreiswahnsinn :angryfire:

Naja, V8 wird es nicht mehr neu zu kaufen geben, bzw nicht mehr lange.
Nehme noch alles mit, bevor es vorbei ist.

Sonst bereue ich es irgendwann, die Chance gehabt, aber nicht genutzt zu haben...

Daydreamer

Daydreamer

Member
Danke
150
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Der letzte Satz gefällt mir. So ähnlich sieht mein Motto auch
aus. Mit deiner Einstellungen, und auch schon bewiesenen
Leidensfähigkeit, bist du hier im Jeep Forum genau richtig.
Also erstmal :welcome:

Paul

Thema:

Jeep Neuling

Jeep Neuling - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für Jeep Neuling

Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • Jeep Neuling sagt Hallo!

Jeep Neuling sagt Hallo!: Moin moin aus Niedersachen nähe Bremen! Wir haben als Reisefahrzeug/2ten Daily Driver einen 2004er Grand Cherokee 2,7 CDR zugelegt. Bin schon in...
  • Jeep Neuling aus Westen

Jeep Neuling aus Westen: Hallo, ich habe zwar scvhon mal eine Frage gestellt, jetzt stelle ich mich kurz vor. Bin 50 und war bisher Touran Fahrer. Seit heute Wrangle JL...
  • NAVI (Jeep Neuling)

NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Jeep Neuling aus Mittelfranken

Jeep Neuling aus Mittelfranken: Servus zusammen,   Dann wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin zwar schon seit einer Ewigkeit hier angemeldet, aber erst seit 2 Wochen...