Jeep Motoren die 480.000 km halten

Diskutiere Jeep Motoren die 480.000 km halten im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Am Wochenende gefunden. Sehr gute Info "inside" falls man wieder eine Jeep (Motor) kauft - oder seinen für diese KM Zahl modifizieren möchte...
  • Ersteller Ersteller RAK65
  • Erstellt am Erstellt am
Frage:
Was davon kann man aktuell in Neufahrzeugen hier in Deutschland kaufen?

Also der Grand Cherokee 3.0 CRD hat inzwischen 412.000km gelaufen, mein JKU mit seinem 2,8er liegt aktuell auch bei 320.000km

Dabei handelt es sich allerdings um markenfremde VM-Aggregate und keine 'JEEP'-Motoren.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ölverbrenner aus dem Hause Daimler auch nicht zählen?
Denn sowohl der 2,7 CRD (OM612, I5) als auch der 3,0 CRD (OM642, V6) sind für +500tkm gut.
Und auch die oft mit diesen Motoren verbauten Automatikgetriebe (NAG1) sind Langläufer...

1780874895987.png

Ganz allgemein - der 4.0 im XJ macht wirklich einen guten Job.
Der 'legendäre' Kolbenkipper war subjektiv ab Mod.96 eher kein Handicap mehr.

Der hier publizierte Tachostand müsste zu einem Exemplar aus `98 stammen - läuft.
In seinem Haushalt ist dieser Indianer zuständig für die 'Rallys' und Fernreisen.

Dabei wurde der XJ schon mal entsorgt ... im Großraum Berlin.
Zumindest wurde mir berichtet, dass der offizielle Jeep-Ansprechpartner die Frontscheibe nicht
dicht brachte ... irgendwann hat die Werkstatt verweigert.
Müsste noch zu Beginn von Corona gewesen sein.
Der damalige Besitzer hat sich damals von diesem XJ getrennt ....
der Abholer musst nur einen Euro da lassen und den Cherokee nach Hause trailern.

Eine Vorgabe/Ansage, die wahrscheinlich aus dem absoluten Frust entstanden ist,
Der aktuelle Auftritt passt eigentlich - FW, E-Rad-Heckträger, Dachkorb ... aus div. Spendern.
Naja - das ist eher Nebenschauplatz ... was zählt, sind die >0,5Mio km auf der Uhr & Engine :coolman:

Thema: Jeep Motoren die 480.000 km halten