Jeep mit zwei LPG-Tanks

Diskutiere Jeep mit zwei LPG-Tanks im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, ich denke aktuell über eine Erweiterung das LPG-Fassungsvermögen meines Jeep nach. Wer von Euch hat so etwas schon realisiert bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.785
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
ich denke aktuell über eine Erweiterung das LPG-Fassungsvermögen meines Jeep nach.
Wer von Euch hat so etwas schon realisiert bzw. realisieren lassen und wie ist Eure Erfahrung!

Gruß,
Bodo
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
hallo
Ich denke,wenn man genug Platz hat sollte das alles kein Thema sein,hatte in meinen Chevrolet k1500 3 tanks auf der ladefläche mit je 150 liter.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.785
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Alex
danke - ich werde den Thorty direkt anschreiben!

Subjektiv ist die grundsätzliche Frage, kann ich
a.) die beiden Tanks einfach in Reihe schalten oder
b.) parallel auf ein Multiventil oder
c.) brauche ich für jeden Tank ein Multiventil ...
d.) vielleicht sogar mit separatem Umschalter ???

Mir fehlt absolut die Vorstellung!


Gruß,
Bodo
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Bodo,

in meinem TJ hatte ich 2x90 Liter Zylindertanks von Stako. Jeder Tank hatte sein eigenes Multiventil, ansonsten waren sie wohl parallel angeschlossen. Ich hatte weder eine Umschaltmöglichkeit noch getrennte Tankstutzen, alles funktionierte genauso wie mit einem Solo-Tank.

Thorty :wub:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
hallo
Ich denke,wenn man genug Platz hat sollte das alles kein Thema sein,hatte in meinen Chevrolet k1500 3 tanks auf der ladefläche mit je 150 liter.
Haha, wie lang hat das Betanken von 450 Liter LPG gedauert? :rolleyes: Mit welchem Trick
hast Du den Tankknopf an der Tanksäule so lange gedrückt gehalten?
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Ich habe schon mal in einen Granny 2 Zylingertanks mit jeweils ca. 70 ltr übereinander verbaut. In Fahrtrichtung und natürlich nur auf einer Seite. So wie Thorty schon heschrieben hat mit 2 Multiventilen und parallel. Eigentlich wäre es aber auch kein Problem die mit jeweils einem Schalter auszustatten jedoch sehe ich darin keinen Sinn ( oder ? ) Wenn ich noch ein Foto finde stelle ich es ein.

Gruß
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
fahre in meinen xj einen 160liter tank und das reicht fast 3 wochen !
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
fahre in meinen xj einen 160liter tank und das reicht fast 3 wochen !
:rolleyes: kommt drauf an wie viel mann fährt ...ich wurde das in 2 tagen verbrauchen wenns gut läuft :huh:

hab mir auch schon gedanken gemacht ob ich noch einen kessel irgenwo unterhängen las ....aber das muß ja wieder eingtragen werden und kostet wieder .... :mellow:
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Ja das Tanke war eine Qual,zumal man ca ne halbe std dort gestand hat,und die Schlange hinter einem wurde immer länger.Aber hauptsache billig das Zeug :rolleyes: :mellow:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.785
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep mit zwei LPG-Tanks

Jeep mit zwei LPG-Tanks - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara

    Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara: Hallo Jungs und Mädels  :jester:     welchen sollen wir uns kaufen?   Bin nicht unbedingt der Fahrer der ins Gelände Fährt , natürlich würde ich...
  • zwar kein jeep,aber zwei probleme

    zwar kein jeep,aber zwei probleme: hallo hab da zwei sachen die mir bei meinem dodge ram 4x4 sorgen machen.denke,ihr könnt mir hier sicher helfen 1. korrekten getriebeölstand...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara

      Welchen JL JEEP soll man Kaufen zwei oder 4 Türe Rubicon oder Sahara: Hallo Jungs und Mädels  :jester:     welchen sollen wir uns kaufen?   Bin nicht unbedingt der Fahrer der ins Gelände Fährt , natürlich würde ich...
    • zwar kein jeep,aber zwei probleme

      zwar kein jeep,aber zwei probleme: hallo hab da zwei sachen die mir bei meinem dodge ram 4x4 sorgen machen.denke,ihr könnt mir hier sicher helfen 1. korrekten getriebeölstand...
    Oben