jeep MB

Diskutiere jeep MB im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi! grad mal gefunden, :smilewinkgrin: http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?t...;id=13kxvox41nr schaut gut aus oder? ist er des wert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
mit der Ausstattung:

Jeep Willys Overland MB Baujahr 1943. Softtop sowie Stofftüren (Türen nicht montiert), Feuerlöscher. original Schaufel und Axt, Tarnscheinwerfer, Ersatzradhalterung mit Rad, orig. Erstehilfekasten, original Reifen sowie Semperit Reifen (momentan montiert), Combat-Felgen, orig. Reperaturanleitung (eng.), ausgezeichneter Erhaltungszustand

Wenn er kein Rost hat und halwegs troken ist.
gut läuft etc. würd i sagen Ja schon, wenn me sowas will
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
sers claude!
danke, muß mal drüber nachdenken... :smilewinkgrin: reizen tat mich scho, owa mal sehen.
colle homepage hast du da! :blush:
gruxx in die schwiz!
markus :motz:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Hi germs & Salut Claude,

also auch wenn die Bilder viel versprechen - ich finde 12tsd etwas zu viel, da gingen schon viele
(inkl. meinem und der ist auch sehr gut beinander) günstiger her :blush:

Beim Willys zahlt es sich aus immer ein wenig länger zu suchen - es sind (grad in A und D) noch
so viele unterwegs, da läßt sich immer wieder einer zu akzeptablem Preis finden.

Ich halt mal die Augen offen! :smilewinkgrin:
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi Alex!

Danke für den netten Beitrag! :blush: ich bin nämlich a bisserl am schau`n den ich hätte gerne
entweder einen MB oder einen CJ noch gerne dazu als sozusagen "zweitwagen" oder so :motz:
mal sehen, vielleicht finde ich mal was, das mich "anhüpft"

wo bist du her Alex? bei Dir steht "kurz vor den hohen Bergen" wo ist des??? ;-)))
gruxx
germs :smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Auch wenn er hervoragend aussieht....zu teuer.
Ich schreibe absichtlich aussieht und nicht ist!
Irgendwas kommt immer zum Vorschein, wenn man ihn mal einige Wochen hat.


Ich suche ja auch einen! Aber 12.500 € sind mir eindeutig zu viel. Ist aber auch ein österreischicher Preis.
Mehr als 10.000 € würde ich für den nicht bezahlen.
Ich denke, wenn man es nicht eilig hat gibt es ähnlich gut erhaltene auch für unter 8.000 €.

In Frankreich müsste man einen ähnlich schönen Hotchkiss auch schon für 7.000 € bekommen.


Gruß
Hans
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
... :smilewinkgrin: ich habe zeit ohne ende......... :blush: des mit frankreich ist ne gute idee. wie
schaut es dann mit der einfuhr aus? weiß man des ? :motz:

gruxx
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
... :smilewinkgrin: ich habe zeit ohne ende......... :blush: des mit frankreich ist ne gute idee. wie
schaut es dann mit der einfuhr aus? weiß man des ? :motz:

gruxx

Da es sich um Oldtimer handelt, gibt es wohl keine größeren Probleme. Fällig wird evtl. die Mehrwertsteuer-Differenz wenn es ab nächstem Jahr noch eine gibt. Zur Zeit 19,6 % Mehrwertsteuer.


Gruß
Hans
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Da es sich um Oldtimer handelt, gibt es wohl keine größeren Probleme. Fällig wird evtl. die Mehrwertsteuer-Differenz wenn es ab nächstem Jahr noch eine gibt. Zur Zeit 19,6 % Mehrwertsteuer.
Gruß
Hans

hmmm ist nit so schlimm, bei uns gibts 20% Mwst, somit wäre es wurscht... :blush:
die idee werde ich mir merken! wie sieht es eigentlich mit CJ´s in Frankreich aus? weißt Du des auch zufällig?
gruß
markus :smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hmmm ist nit so schlimm, bei uns gibts 20% Mwst, somit wäre es wurscht... :blush:
die idee werde ich mir merken! wie sieht es eigentlich mit CJ´s in Frankreich aus? weißt Du des auch zufällig?
gruß
markus :smilewinkgrin:
Das weiß ich leider nicht...
Frankreich ist aber für den Willys-Lizenzbau Hotchkiss der absolute Geheimtipp, weil die französische Armee den Hotchkiss in den Reserveeinheiten bis vor kurzem noch gefahren hat und viele sehr gut erhaltene noch in diversen Depots schlummern...

Gruß
Hans
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
... cool! wie ich sehe bist tief in der materie drin! :yes: halte dann mal bitte die augen/ohren offen,
viell. ergibt sich dann mal was? :hmmm: man weiß ja nie... funk mich einfach mal an wenns is gel?

gruxx :angry:
markus
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
... cool! wie ich sehe bist tief in der materie drin! :hmmm: halte dann mal bitte die augen/ohren offen,
viell. ergibt sich dann mal was? :yes: man weiß ja nie... funk mich einfach mal an wenns is gel?gruxx :hmmm:
markus
Hi Markus,
mach ich gerne, aber erst dann, wenn ich für mich einen gefunden habe.
da bin ich nun doch ein kleiner Egoist... :angry:

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
:hmmm: eh klar... :yes: ich habe eben zeit kein problem, bin noch jung. :angry:
gruxx
markus
Ja Du hast's gut. was soll ich mit meinen 62 Jahren sagen?
Entweder ich krieg einen in den nächsten 2-3 Jahren oder "it's all over now baby blue" :hmmm:

Gruß
Hans
 
GI36

GI36

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bayern
Auch wenn er hervoragend aussieht....zu teuer.
Ich schreibe absichtlich aussieht und nicht ist!
Irgendwas kommt immer zum Vorschein, wenn man ihn mal einige Wochen hat.
Ich suche ja auch einen! Aber 12.500 € sind mir eindeutig zu viel. Ist aber auch ein österreischicher Preis.
Mehr als 10.000 € würde ich für den nicht bezahlen.
Ich denke, wenn man es nicht eilig hat gibt es ähnlich gut erhaltene auch für unter 8.000 €.

In Frankreich müsste man einen ähnlich schönen Hotchkiss auch schon für 7.000 € bekommen.
Gruß
Hans
Ja das ist so...

Schau Dir doch mal die Seite http://www.jeepest.com/ an.
Und geh dann auf "Vente vehicules"

Grüsse R
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi Hans!

naja nimm es nit so schwer, ich habe a schon die hälfte von deinem alter auf dem buckel ;)
aber es gibt schlimmeres, denko doch mal so: du hast schon soooo viel erfahrung gesammelt (in welcher
form auch immer :p ) daß dir die jungen erst das alles nachmachen müssen oder? :hmmm:

was is schon das alter im vergleich zum universum?,-))))) :angry: :hmmm: :yes:

gruxx
markus
 
GI36

GI36

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bayern
interessante homepage ralf! was is des ein club oder ein händler oda wie oda was...???
bin nit soooo machtig in französisch :hmmm:

gruxx
germs
Bin der Sprache auch nur gebrochen mächtig...

Aber es handelt sich bei denen in erster Linie um Händler. Sie geben sich auch als Sammler von WW2 Fahrzeugen und französischen Oldtimern aus. Spezialisiert sind sie auch in der Restauration von Jeepies. Sie haben Fahrzeuge und Ersatzteile in einem Lager von 3000 m². Der Verkauf läuft ausschliesslich über Korrespondenz. Was einer mdl. oder schriftl. Fähigkeit der franz. Sprache Bedarf, da die wenigsten gut Englisch sprechen von Deutsch ganz zu schweigen.

Spreche da aus Erfahrung ( aber nicht mit denen! )

Aber ich denke, dass bei Interesse bestimmt auch auf eine Englische Anfrage eine Antwort kommt.

:angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jeep MB

jeep MB - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben