Jeep macht komische Geräusche bei 100-120km/h

Diskutiere Jeep macht komische Geräusche bei 100-120km/h im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich frag einfach mal in die Runde geballtem Wissen. Fahrzeug macht bei einer Geschwindigkeit von ca. 100-120km/h nur bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterKeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,

ich frag einfach mal in die Runde geballtem Wissen.

Fahrzeug macht bei einer Geschwindigkeit von ca. 100-120km/h nur bei leichtem Gasdruck ein schleifendes, leicht heulendes Geräusch. Wenn man schneller fährt ist es wieder nicht mehr zu hören.

Vielen Dank
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Hallo!

Das macht mein Z auch, aber bei 80 - 100 km/h im Schubbetrieb. Wenn ich auf´s Gas drück´is Ruhe.
Ich weiß leider auch nicht wo genau der Fehler liegt. ich weiß nur dass irgend ein Lager hinüber ist. Oder vielleicht sogar ein Diff (vorzugsweise hinten) selber mit verschlissenen Zähnen. Irgendwo im Antriebsstrang.
Wann hast denn zuletzt deine Öle in den Achsen und VTG gewechselt? Oder wenigstens mal Kontrolliert? Auch im ATG mal Öl kontrollieren. Wenn die sowieso fällig sind dann kannst ja bei der Gelegenheit mal einige Lager checken.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Irgendwann in ein paar tausend Kilometern wisst ihr was es war!

Dann geht nichts mehr rund! :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep macht komische Geräusche bei 100-120km/h

Werbepartner

Oben