Jeep M38A1

Diskutiere Jeep M38A1 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Folks, ein paar news von meinem Willy. Hab mir, weil "relativ" günstig angeboten, ein neues (komplettes) Dach mit Türen für meinen MD...

Willy MD

Neu hier
Threadstarter
Danke
20
Hi Folks, ein paar news von meinem Willy.

Hab mir, weil "relativ" günstig angeboten, ein neues (komplettes) Dach mit Türen für meinen MD zugelegt.
Ob ich es wirklich oft brauche/nutze, weiss ich noch nicht. Meisstens ja offen. Aber, mal sehen.
Qualität passt, Passform, naja, -kann und ist kein Besttop! Aber soll es auch nicht sein!!
So, nun hab ich "nur" noch das Problem mit dem Getriebeölverlust, - vorne, kommt aus derKupplungsglocke.
Ist definitiv Getriebeöl.
IMG_3296.JPGIMG_3299.JPGIMG_3301.JPG

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
9.617
Standort
Selb in Oberfranken
So, nun hab ich "nur" noch das Problem mit dem Getriebeölverlust, - vorne, kommt aus derKupplungsglocke.
Ist definitiv Getriebeöl.
Na dann mach mal das Getriebe raus, Siri (hinten und vorne) wird kein Problem sein, ob die Kupplung (Mitnehmerscheibe) durchgeweicht ist siehste dann auch...................vermute neuen Kupplungssatz wird er brauchen, aber dann haste Ruhe.........;)

Motor KW Siri würd ich auch gleich wechseln wenn das Getriebe schon mal drausen ist.

schönes Verdeck, ohne Türen und hinten aufrollen ....genau richtig für schlechteres Wetter... :up:

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
352
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Motor rückseitig hat keinen Simmerring. Das sind zwei Dichtungshälften mit so einer komischen Dichtschnur drin. Funktioniert aber soweit okay und wie Ramon sagt „einfach mitmachen“.
Die Simmerringe vom Getriebe sind auch recht einfach zu wechseln, sind ja lediglich 3 Stück. Frage wäre wenn sowieso schon in der Hand die Getriebelager direkt mit zu machen. Musst Du halt nicht nur Samstags schrauben sondern auch den halben Sonntag 🤷
Manchmal sind die Getriebelager leicht ausgelutscht und die undichten Simmerringe ein Folgeschaden. So jedenfalls meine Erfahrung. Ansonsten gibt es in den Kleinanzeigen gerade 2 revidierte Getriebe für relativ kleines Geld, eines sogar als 4-Gang.

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
9.617
Standort
Selb in Oberfranken
Manchmal sind die Getriebelager leicht ausgelutscht und die undichten Simmerringe ein Folgeschaden.
entweder das, oder auch das Lager (evtl. nur Buchse) in der KW für den Getriebedorn..........dann "eiert" die Welle und der Siri geht kaputt bzw wird undicht ;)

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
352
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
joohh … und so kam eins zum anderen und der Sonntach Nachmittag war och wech … 😎 … wieder keine Promotion zum Dr. med. geschafft. …

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
9.617
Standort
Selb in Oberfranken
wieder keine Promotion zum Dr. med. geschafft. …
Wer braucht so was denn?
Schrauben macht auch glücklich und wenn die Dr. Medwurst und Google Prof. zu einem kommen um ihre Karren zu richten ist das auch "wohltuend"

AvD

AvD

Member
Danke
98
Das t90 getriebe hat am eingang original einen filzring, ist nicht optimal. Gibt welche die sind auf simmerring umgerüstet. Weitere simmerringe sind nur am verteilergetriebe, ausgangsflansche kardanwellen und schaltstangen.

Thema:

Jeep M38A1

Oben