Jeep M38A1 Schweiz - Halter

Diskutiere Jeep M38A1 Schweiz - Halter im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Jochen, höhrt sich spannend an ;) Das an deinem einiges umgebaut wurde steht ja ausser Frage, ob von BAT zurück auf "Normal" usw. Problem...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Jochen,
höhrt sich spannend an ;)

Das an deinem einiges umgebaut wurde steht ja ausser Frage, ob von BAT zurück auf "Normal" usw.
Problem könnte auch die Herkunft Schweiz sein, die haben die ja auch nur geliefert bekommen und nicht selbst gebaut, also evtl. aus zig Teilen zusammengebaut was noch über war.

Hast du mal versucht über die VIN was raus zu bekommen?

eigentlich ja egal, kann dich aber gut verstehen, die Neugier was ist/war es denn ist schon sehr interessant :beerchug:

trotzdem durch die Jahrzehnte und auch das thema Schweiz sicherlich nicht so einfach.

Also Konstruktion ca. 58 oder von der Armee übernommen bzw. angeliefert worden?

wirklich sehr spannend :up:
wenn es ein M38A1 ist, müsste er ja von 52/53 sein? oder folgt nach der Bezeichnung noch ein Buchstabe wie /B, /C........

Zuletzt bearbeitet:
73cj5258

73cj5258

Member
Danke
383
Standort
79777
Es waren alle M38a1 Bj58 die das CH Militär hatte.
Und ja, sie wurden je nach neuem Einsatzzweck liebevoll umgestaltet.

Einige CJ5 mussten nach dem leeren des Containers aus USA erstmal geschweisst werden wegen Rost....

Viele krasse Storys sind da beschrieben.

Willy MD

Neu hier
Threadstarter
Danke
11
.... jawoll!! Die "Wasserjeeps" !!

Also 73cj5258, ich bedanke mich hiermit für den Tip! :)
Das Buch kann ich nur jeden empfehlen der Jeep - MB CJ3b, - MD interessiert ist.
Auch wenn es nicht um die Schweizer Armee geht. Sehr viele , für mich neue, Details zum Jeep.
Explizit Jeep MB, sehr interessant!
Und die anderen auch ( M38, CJ3A, B, M38A1) .

Thema:

Jeep M38A1 Schweiz - Halter

Jeep M38A1 Schweiz - Halter - Ähnliche Themen

• Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg

Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg: Hallo zusammen, Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und mache derzeit ein Duales Studium...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Jeep Willys M38A1 Reifen

Jeep Willys M38A1 Reifen: Guten Tag Ich bin auf der Suche für neue Reifen für meinen 58er Willys. Zurzeit ist ein Nato ähnliches Profil montiert und die Reifen sind schon...
  • Jeep Willys M38A1 Reifen

Jeep Willys M38A1 Reifen: Guten tag Ich stehe vor der Wahl neue Reifen für meinen 58er Willys zu kaufen... Habe zurzeit ein ähnliches profil wie das Nato Profil... Da die...
  • Jeep M38A1 und Reparaturhandbuch !

Jeep M38A1 und Reparaturhandbuch !: hallo ich möchte mich mal kurz bekannt machen ! hab seit 3 tagen einen willys M38A1 aus der schweiz.....und komme aus dem allgäu..... ich hatte...