Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich

Diskutiere Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo :) ich bin neu im Forum deswegen erstmal ein Hallo :) Seit einer fahrt im Gelände mit Allrad, die nicht gerade sportlich war rasselt mein...

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Hallo :)
ich bin neu im Forum deswegen erstmal ein Hallo :)

Seit einer fahrt im Gelände mit Allrad, die nicht gerade sportlich war rasselt mein Jeep im bereich der Vorderachse. Das Geräusch ist metallisch wie als wenn sich etwas gelöst hätte, im Leerlauf ist nichts zu hören und ab ca. 50km/h wird es richtig Laut.. vielleicht hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht. über feedback würde ich mich Freuen :)

Gruß
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Gruß,

heißt das, wenn Du im Leerlauf nur die Motordrehzahl erhöhst, tritt das Geräusch nicht auf?

Grüße,
Bernhard
 

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Ja genau... Beim Rollen im Leerlauf ist es jedoch da.
 

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Habe ich schon gemacht, mir scheint es so als wäre das differential der Auslöser wie als hätte sich im Inneren etwas gelöst.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Ist es auch zu hören, wenn Du auf 2WD schaltest? Vielleicht auch mal aufbocken und an den Vorderrädern drehen.
 

Jeep 2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
8
Danke
0
Ja ist es, ich fahre ihn seitdem nur noch 2 WD.
Hast du eine Vermutung?
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Ja, bock ihn mal vorne komplett auf (2WD) und dreh dann an den Rädern obs da im Diff diese Geräusche macht, dann kannst Du schon mal ausschließen obs das Diff ist oder doch was anderes.
Ich hätte keine Vermutung was es sein könnte aber da gibts bestimmt auch noch etliche andere Ursachen zum Geräusch.
 
Thema:

Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich

Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben